[Info] Fritz!WLAN Repeater 310 Firmware Version 122.06.20 vom 21.11.2014

Hallo!

Aus wenn AVM offenbar einen Fehler im OS 6.20. der FRITZ!Repeaters 310 ausgemacht hat, will ich mal meine Erfahrungen schreiben.

Ich muss sagen, dass ich in den Wintermonaten mit meinen WLAN-Clients, die mit Android laufen, nur selten an dem Repeater angemeldet bin. Auch sonst habe ich unter dem OS 6.20 eigentlich auch keine Klagen der Mitbenutzer gehabt. Ich habe allerdings aufgrund der vielen Meldungen hier doch ein Downgrade auf OS 6.04 gemacht.

Nachdem es aber damit bei mir ein grundsätzliches Problem gab, bin ich über die Update-Funktion wieder zurück auf OS 6.20.
Das Problem war nach einiger Zeit (Tagen), dass der Repeater nicht mehr erreichbar war, alle LEDs am Repeater blinkten und in der 7490 unter OS 06.23 in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung zu lesen war:
"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: ..."

Hallo,

auch wenn ich den Repeater gar nicht besitze, sei mir der kurze Hinweis gestattet: Auf dem Service-FTP von AVM lagert jetzt eine neue Beta -Version für verschiedene Repeater dieser Serie.

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls aufgrund meiner Probleme mit der neuen 6.20er FW auf diesen Thread gestoßen. Problem bei mir ist, dass anscheinend Bonjour nicht mehr zwischen Repeater und Basis "durchtelefoniert", d.h. ich kann per AirPlay nur Geräte ansprechen, die auch mit dem gleichen Netz wie mein iPhone verbunden sind (entweder Repeater 310 oder Fritzbox 7390).

Daher würde ich mich ebenfalls sehr über die 6.04er FW freuen, wenn mir also jemand den Link/das file senden könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :)

VG,

Bel

Ah, vielen Dank, hab ich auf der Vorseite dummerweise überlesen...

Werde die Beta nachher mal testen. Ich benötige zwar keine der neuen Funktionen gegenüber der 6.04 zwingend, aber man fühlt sich mit dem aktuellsten Stand irgendwie immer besser. ;)

Mit der Beta läuft alles wieder einwandfrei, herzlichen Dank nochmal! :)

Hallo,

ich hatte auch die Probleme, das die Vebridnung am Repeater abbricht, wenn ich Android Endgeräte (hauptsähclich mit Version 5.X) nutze. Nachdem ich auf diesen Thread stieß und die oben genannte Beta installiert habe, gibt es keine Probleme mehr. Danke :))

Hallo , ich suche für den FB 310 WLAN Repeater die Software Version 6.20 in Deutsch , wäre dankbar wenn die mir jemand zukommen lassen würde .

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte die 3.04er zusenden?

Danke vorab

Es gab keine 3.04
Ein Image FRITZ_WLAN_Repeater_310.122.06.04 ist auf AVM-FTP verfügbar.

hm nun ist ja die 6.30 für den Repeater 310 auch schon etwas länger draußen (seit August 2015).

Hatte ihn bei mir auch länger nicht mehr im Einsatz und bis jetzt die 6.04 er drauf. Wie macht sich die 6.30? bestehen die Probleme immer noch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.