Micha0815
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 25 Feb 2008
- Beiträge
- 5,344
- Punkte für Reaktionen
- 467
- Punkte
- 83
Ich wollte dazu mal anmerken, dass ich eine (von mittlerweile 6Stck.) Color-Telekom-Bulb längere Zeit (über div. 7.19-Inhausversionen an der 7590) manchmal nur "halb" oder "nicht richtig" angemeldet bekam. Es schien, als ob das Zurücksetzen der Bulb über die Ein-/Aus-Sequenzen wohl nicht ganz sauber ablief (obschon Rot-Status erreicht und die BLAU-GRÜN-Anmeldung erfolgreich schien) und/oder die "Neuanmeldung" -intern werden neu angemeldete Bulbs schon mit LED 15 als fortlaufende Nummer o.ä. geführt- nur halb funktionierte.bis auf das kleine Problem mit dem Anmelden an der 7590
Irgendwann hatte ich wohl entweder das Zurücksetzen der Bulb sauberer erwischt und/oder in der FW wurde dahingehend etwas feinjustiert.
Man sollte daher bei gescheiterten Anmeldeversuchen sorgsam auf das saubere Resetten der Bulbs achten und dies ggfs. mehrfach anstossen.
Du kannst, falls das "Lampenglas" nicht durchsichtig ist, den "Glaskörper" der Bulb (der ist aus Kunststoff und nur in die Fassung geklebt ... irgendwer hatte mal das Innenleben der Bulb hier fotografiert) entfernen. Die Glaskörpergrösse ist auch von der Watt-Zahl abhängig, da entsprechend mehr LEDs auf der Platine Platz finden müssen, wobei hier auch noch farbige dabei sind.die Smarthome LED ist größer als die normalen LEDs
LG
O.T.: Ich habe bisher nie mehr als 15,xx Euro/Stck. bezahlt inkl. Versand bei Amazon, was ich persönlich für die prognostizierte Lebensdauer für angemessen erachte, zumal die AVM-Smarthome-APP ja auch kostenlos ist, was sicherlich neben den Fritz!Box-Firmwares auch ein Wenig Geld kostet. Dass Telekom-SmartHome-Modell für die kostenpflichtige APP (bzw. Abo) finde ich nicht wirklich prickelnd.
Zuletzt bearbeitet: