Das kommt mir (leider) bekannt vor.
Das Problem, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf, liegt an WPA3. Hier werden die AVM Komponenten alle 12
oder 24 Stunden aus Sicherheitsgründen getrennt und neu angemeldet.
Hier die Antwort von AVM dazu:
Das Verhalten ist normal bzw. erwartungsgemäß. Wir haben dazu seit heute auch eine Information in unserer Wissensdatenbank:
Bei Verwendung der WPA3-Verschlüsselung meldet sich der FRITZ!Repeater alle 12 Stunden neu an der FRITZ!Box an, um die Verschlüsselung zu aktualisieren. Die FRITZ!Box meldet dabei einen Authentifizierungsfehler. Ein Fehler liegt jedoch nicht vor, auf die mit dem FRITZ!Repeater verbundenen Geräte hat die Aktualisierung keine Auswirkungen.
Dabei meine ich nicht die Einstellungen für die Clients, die du am MeshMaster einstellen kannst, sondern am Repeater unter Heimnetzwerkzugang.
Es bringt auch nichts, hier manuell auf WPA2 umzustellen, da sich alle getesteten Repeater automatisch nach einer Zeit wieder auf WPA3 zurückstellen, spätestens nach einem Neustart.
Als Workaround im 2,4 Ghz WLAN, kannst du die EÜ deaktivieren und das "überschneidende WLAN" auf den Repeater auf unterschiedliche Kanäle setzten (nur im LAN-Bridge Modus möglich). Am besten 1 und 13, so hast du nur einen halben Kanal Überschneidung (Kanal 6), und so bleiben bei mir die WLAN Kameras auf den richtigen Repeater.
Alternativ kannst du auch auf den Repeater, wo die Cam´s angemeldet sind, eine andere SSID vergeben und deine Kameras dort anmelden. Damit hebelst du zwar das "Mesh" aus, aber die Kameras haben keine andere Möglichkeit mehr, sich mit einem weiter entfernten AP zu verbinden.
Gruß
Roland