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Exodus88
Guest
@JunePaik
leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben, wie sich die Sache bei einem TribandRepeater genau verhält, da ich keinen habe. Meine Erfahrung bezieht sich auf den Repeater 1200, 1200 ax, 1750e, und den 2400er. Und zukünftig vermute ich mal auch auf den 3000 ax, wenn AVM den in den Verkauf schickt.
Generell habe ich an den Repeatern die Einstellungsübernahme deaktiviert.
Auf unserer Hofstelle starte ich die FB immer als Letztes. Zuerst die Repeater in der richtigen Reihenfolge, und dann erst die Box.
Die Geräte bekommen in einem Abstand von 5 Sekunden die Aufforderung für einen Neustart. Dabei habe mir in den verschiedenen Tabs bereits die richtige Seite der GUI vorbereitet, damit ich nur noch auf "Neu starten" klicken muss.
Das kann bei jedem anderes sein. Ich muss diesen Vorgang beachten, damit sich die Smart Home Geräte immer mit dem für sie am stärksten AP verbinden. Verpasse ich das Zeitfenster oder verändere die Reihenfolge, kommt es zu Problemen mit den Geräten. Da diese nur 2,4 Ghz und kein 11K oder 11v unterstützen, hängen Sie sich wie eine Klette an einen anderen AP und haben dabei eine Verbindung von 1 Mbit/s oder überhaupt keinen Datendurchfluss und sind nicht erreichbar.
Gruß
Roland
leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben, wie sich die Sache bei einem TribandRepeater genau verhält, da ich keinen habe. Meine Erfahrung bezieht sich auf den Repeater 1200, 1200 ax, 1750e, und den 2400er. Und zukünftig vermute ich mal auch auf den 3000 ax, wenn AVM den in den Verkauf schickt.
Generell habe ich an den Repeatern die Einstellungsübernahme deaktiviert.
Bravo, @Thomas5 !
Da ist es doch eigentlich logisch, daß man die Master-Box auch neu startet - und zwar als erstes!
Auf unserer Hofstelle starte ich die FB immer als Letztes. Zuerst die Repeater in der richtigen Reihenfolge, und dann erst die Box.
Die Geräte bekommen in einem Abstand von 5 Sekunden die Aufforderung für einen Neustart. Dabei habe mir in den verschiedenen Tabs bereits die richtige Seite der GUI vorbereitet, damit ich nur noch auf "Neu starten" klicken muss.
Das kann bei jedem anderes sein. Ich muss diesen Vorgang beachten, damit sich die Smart Home Geräte immer mit dem für sie am stärksten AP verbinden. Verpasse ich das Zeitfenster oder verändere die Reihenfolge, kommt es zu Problemen mit den Geräten. Da diese nur 2,4 Ghz und kein 11K oder 11v unterstützen, hängen Sie sich wie eine Klette an einen anderen AP und haben dabei eine Verbindung von 1 Mbit/s oder überhaupt keinen Datendurchfluss und sind nicht erreichbar.
Gruß
Roland