[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.19-86185-Inhaus.image

Sorry für die vermuitlich blöde Frage ( so lange lese ich hier noch nicht mit): aber was hat es mit diesen "Inhaus"-Versionen auf sich? Auf der AVM-Seite sind die nicht zu finden.

Und ein Repeater 6000 wird doch erst im Frühjahr irgendwann erscheinen??

Damit ist das ja als Info nicht gleich völlig uninteressant, zu erfahren, daß es für den 6000 eine 7.19 gibt. Jetzt schon... :p
Egal wann er erscheinen wird.

Kannst es als Alpha-Firmware verstehen und die öffentliche Labor dann als Beta-Firmware, vergiß es lieber gleich wieder, du wirst außer hier kaum Infos dazu finden und stabile Funktion ist nicht gewährleistet.
Ist halt eine Spielerei für jene die gern probieren und testen.

aber was hat es mit diesen "Inhaus"-Versionen auf sich? Auf der AVM-Seite sind die nicht zu finden.
einfach mal die Hilfe in diesem Forum oder bei Tante Google benutzen, dann findest du auch was zu Inhouse.

Eher NutzlosWare da es derzeit nicht mal Hardware gibt für die Firmware. :p

Lass das nicht die User hören die ein Testgerät haben, die werfen dann mit 40, 80 oder 160 MHz Netze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Haben ja keine User sondern Mitarbeiter, die machen sich wenn eh nur wichtig nach dem Motto, "ich hab, darf aber nix sagen".

• Wow
Reaktionen: Olga66
Daher heißen die ja auch "Inhaus" und nicht "Außerhaus".
Ich kann das Unverständnis aber nachvollziehen ... denn "Inhaus" gibt es in der deutschen Sprache eigentlich gar nicht, das ist nur "AVM-Slang". Was es aber tatsächlich gibt (zumindest lt. Duden, der m.W. immer noch "das Standardwerk" für die deutsche Sprache ist), ist "Inhouse" (und das ist vermutlich auch gemeint) ... aber da hatte bei AVM wohl jemand mal wieder einen Klaun gefrühstückt oder wollte sich kreativ (sprachlich) verwirklichen.

• Like
Reaktionen: IPSchorsch
... denn "Inhaus" gibt es in der deutschen Sprache eigentlich gar nicht, das ist nur "AVM-Slang".

Außerhaus ja eigentlich auch nicht. Also wenn dann "außer Haus" oder "Außenhaus". Das war quasi ein (misslungener) Versuch von mir den "AVM-Slang" weiterzuführen. ;)

Kannst es als Alpha-Firmware verstehen....
Ok, dann habe ich nichts übersehen. Danke für die Erläuterung!
Und weil hier immer der 6000-er Repeater herumspukt: der ist imho nur interessant, wenn er auch wifi 6 e, also auch auf 6 GHz arbeiten kann..... ;)

Denk mal englisch ;)

Kann mir jemand sagen ob der Repeater 3000 unter support.lua eine aktivierte Hardware-Paketbeschleunigung anzeigt (unter "Paketbeschleunigung aktiv")?

@Lurtz : Ja, ist default-mäßig aktiv (zumindest in der aktuellen Laborversion). L2- und Hardwarebeschleunigung.

Danke, dann werde ich den wohl nochmal bestellen. 1750E und 2400 haben bei mir beide Ping-Timeouts seit FritzOS 7.19, und die Gemeinsamkeit ist, dass sie keine Hardwarebeschleunigung unerstützen.

• Like
Reaktionen: joesix
Beim 1200er ist es übrigens auch per default aktiv, gerade noch mal geschaut. ;)

Beim 1200er ist es übrigens auch per default aktiv, gerade noch mal geschaut. ;)
Macht insofern Sinn dass 1200 und 3000 den gleichen SoC haben, während der 2400 den alten vom 1750E hat - warum auch immer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.