Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
@HarryP_1964
bei beiden Geräten ist 2,4 Ghz WLAN aktiv, nur es wird nicht darüber kommuniziert.
Das Problem bestand erst, seitdem der 2400er das Update auf 7.29 erhalten hat, vorher gab es bei einem fest eingestellten Kanal (11) nie Probleme.
Auch mit der letzten inhaus des 1750e, klappte es auf Anhieb mit dem 2,4 Ghz WLAN-Verbindung zwischen dem 2400er und dem 1750e.
Das da tatsächlich keine Kommunikation darüber läuft, habe ich in den jeweiligen Screenshots rot eingekreist.
Das die grafische Darstellung nicht passt, ist mir auch klar - aber weiter unten auf dem Screenshot siehst du die Datenanbindung, ebenfalls auf dem zweiten von der Übersicht des Repeaters.
@frank_m24
wie bereits geschrieben, begannen die Probleme mit dem Update des 2400er auf 7.29. Ob andere Repeater ebenfalls betroffen sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich glaube, für den 6000er gibt es noch keine 7.29. Wäre super, wenn du das im Auge behalten und nach dem Release eine Rückmeldung geben könntest.
@Master SaMMy
Bei der direkten Anbindung (WLAN Brücke) des 1750e zur FritzBox MM (in meinem Fall eine 7580), funktioniert es auch tadellos. Das hatte ich bereits hier geschrieben -.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...labor-7-19-7-20-7-24-7-26.305790/post-2453596
@Grisu_
Beide Repeater (2400er+1750e) habe ich heute schon mit der 7.29 recovert und neu eingerichtet, leider keinerlei Verbesserung.
Allerdings hat sich der Heimnetzzugang vom 1750e zum 2400er
bis jetzt noch nicht auf WPA2+WPA3 selbstständig zurückgestellt. Evtl. hat AVM hier nachgebessert?!?
Eine Garantie brauch ich nicht in Anspruch nehmen, da es sich um ein Softwareproblem handelt und auch mit ausgetauschter Hardware nicht funktionieren würde.
Ich glaube das AVM hier beim 2400er wieder was versemmelt hat, wäre ja nicht zum ersten mal beim 2400er.
Beim letzten mal brauchte AVM 1 Jahr um den Bug zu fixen -
https://www.ip-phone-forum.de/threa...eme-mit-samsung-s10-serie.308134/post-2389475
Gruß
Roland