[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Nö, läuft auf 7.29 - Update wurde direkt nach der Wiederinbetriebnahme eingespielt.

Da wir hier aber im Thema für die Inhaus sind denke ich schwimma meint das aber mit der letzten Inhaus.

eigentlich nicht ( meine die 7.21-7.29) aber ich fürchte , es ist bei der Inhaus auch so..

neue Erkenntnis, es ist anscheinend nur dann wenn ich die Vollautomatik ausschalte und für 2.4Ghz Kanal 12/13 und 40Mhz nutze, ja, aber auch wenn diese beiden abgewählt sind.

es muss auf Automatik stehen (Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen) bis jetzt zumindest... ;-)

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Hab die Version mal auf meinem 2400 testweise installiert.
Hat das neue Design der 7.39er-FW.
Er ist nach der Installation im MESH geblieben, es gibt aber noch einige Anzeige-Bug's, die angeschlossenen WLAN-/LAN-Geräte
funktionieren aber problemlos.
Lasse das Teil jetzt mal eine Weile so laufen (zurück auf die 7.29 geht ja über das Menü oder die Recovery).

Harry

• Like
Reaktionen: SlurfyYT
Die angeblich fehlende LAN-Verbindung bei Einstellung LAN-Brücke (Anzeige rot "Keine Verbindung zum Heimnetzwerk) hat sich bei mir zurechtgeruckelt, nachdem ich Verbindungsart ändern angeklickt und dann abgebrochen habe....

Bei mir ist diese Darstellung nach einiger Zeit von selbst richtiggestellt worden.

Diesen Anzeigefehler, das ab un
Die angeblich fehlende LAN-Verbindung bei Einstellung LAN-Brücke (Anzeige rot "Keine Verbindung zum Heimnetzwerk) hat sich bei mir zurechtgeruckelt...

Ich hoffe wir meinen dasselbe :)

Der temporäre Anzeigefehler in der GUI des Repeaters, bei Konfiguration LAN-Bridge, besteht schon immer bei den Repeatern. Das hat nichts mit der Inhaus oder einer Beta oder "nur" den 2400er Repeater zu tun.

Sieht bei mir aktuell mit der 7.29 release FW am 2400er nicht anders aus, und fängt sich dann wieder...

Screenshot_20220206-085653_Firefox.jpgScreenshot_20220206-085708_Firefox.jpg

Es ist auch eine Art Muster zu erkennen, wie es zu diesem Darstellungsproblem kommt.

Wähle ich mich "frisch" auf einen Repeater - hier ein 1750e - sieht es in der Übersicht so aus

Screenshot_20220206-085839_Firefox.jpg

Es zeigt zwar eine LAN Verbindung an, allerdings wurde diese noch nicht identifiziert.
Wechselt man zum Heimnetzzugang, kommt die "Falschmeldung"

Screenshot_20220206-085828_Firefox.jpg

Wenn man ein wenig wartet, und zurückwechselt, wurde der Anschluss identifiziert und wird in der Übersicht und Heimnetzzugang richtig dargestellt.

Screenshot_20220206-085916_Firefox.jpg

Vermutlich ist die Zeit, die für die Identifizierung des Anschlusses benötigt wird, vom eingesetzten Repeater bzw. SoC, FW, Masterbox und dazwischengeschaltete Switch´s abhängig <---- reine Vermutung meinerseits.

Allerdings handelt es sich hierbei nur um einen optischen Mangel der Ansicht, die angeschlossenen Clients arbeiten dabei fehlerfrei.

Gruß

Roland

was neu ist bei der 7.39-Inhaus für den 2400er, dass die Funkkanaleinstellungen im Mesh nicht mehr ausgegraut sind und damit einstellbar

Bei mir nicht.
Ich habe "alles auf AUTO" und die EÜ aktiv.

EDIT: Läuft bei mir als LAN-Brücke

Harry

1644142026578.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nix ausgegraut ( WLAN-Brücke ). Egal ob alles auf AUTO steht oder EÜ aus oder an.

und damit einstellbar
schon probiert ob sich z.B. bei einer Kanaländerung wirklich der Kanal für clients ändert? Glaub ich eher nicht
Der Kanal bleibt immer derselbe wie in der Basis-Station wenn der Rep als WLAN-Brücke werkelt.
Als LAN-Brücke ohne EÜ kann man die Kanäle ändern.

Bei mir fliegt der 2400er Repeater mit aktueller Inhaus immer nach kurzer Zeit aus dem Mesh-Verbund. Über den Repeater verbundene Geräte werden nicht in der Übersicht angezeigt und haben teilweise keinen Internet-Zugriff. Hat noch irgendjemand das Problem beobachten können? Ich bin erstmal wieder zurück auf die 7.29er, da funktioniert alles. FRITZ!Box-Modell ist die 7590 (ohne AX) mit 7.39-94433 Inhaus (diese Version läuft bei mir stabil).

Bei mir fliegt der 2400er Repeater mit aktueller Inhaus immer nach kurzer Zeit aus dem Mesh-Verbund. Über den Repeater verbundene Geräte werden nicht in der Übersicht angezeigt und haben teilweise keinen Internet-Zugriff.
Same.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Rausfliegen des 2400er auch nicht bestätigen. Bei mir wird er als LAN-Brücke zu einer Fritzbox 7590 mit aktueller Inhaus eingesetzt.

Neuigkeiten:
FRITZ.Repeater_2400-07.39-94494-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: bino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.