Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Glauben kannst du in der Kirche. Manchmal ist das hier im Forum fast wie am Stammtisch. Anstatt einfach mal eigene Recherche zu betreiben stellt man andere Aussagen in Frage.
Wie frank_m24 schon richtig ausgeführt hat stellt Wasser eine große Hürde für das 2,4 GHz Frequenzband da. Vereinfacht gesagt reagiert Wasser auf Funkwellen in diesem Frequenzbereich und absorbiert so die Sendenergie welche dann einfach in Wärme umgesetzt wird. Weiter stehen Empfangsstärke und Datendurchsatz natürlich in fester Verbindung zu einander. Kann man auch einfach im Selbsttest zuhause überprüfen.
Solltest dir mal überlegen, warum die Mikrowelle in deiner Küche 'zufällig' auch genau auf 2,4MHz pfeift und warum gerade dieses Frequenzspektrum seinerzeit "frei" war um es gratis der Bevölkerung zu überlassen, da gewerbliche Nutzung sowieso aus besagten Gründen nur eingeschränkt möglich ist.
PS: Dann glaub halt nicht, behalte dies aber dann für dich und insistiere nicht immer auf deinem Glauben ohne fundiertes Wissen.
Fürs Glauben ist die Kirche zuständig, da ist alles frei erfunden und kann nur geglaubt werden ohne jeglichen Wahrheitsbeweis antreten und dies deshalb zur Grundlage erhebt.
Ich sage aber deshalb nicht, daß es unnötig wäre, da die meisten Menschen Glauben/Hoffnung benötigen um mit dem Leben zurechtzukommen und eine Gesellschaft aufrecht zu erhalten.
Du kannst die Kirche im Dorf lassen,
dein Beitrag ist genauso unsinnig.
Zumal Du ja auf Medienbeiträge keinen Wert legst, warum sollte ich das dann tun.
@zorro0369 was sprichst du mich an, ich habe das nicht behauptet!
Aber hier ist die Lektüre für (Temperatur und andere klimatische Phänomene, die das WLAN in Innenräumen beeinflussen)
In diesem Tutorial werden wir versuchen festzustellen, ob das Wetter die Wi-Fi-Geschwindigkeit beeinflussen kann. Wir werden auch darüber sprechen, ob Wetterbedingungen wie Sturm, Regen, Kälte und Hitze unsere Internetverbindung beeinträchtigen. Wenn sie unsere Verbindung beeinträchtigen, können...
www.google.com
@Karl. also hat es nichts mit irgendwelchen Wetterbedingungen zu tun?
Okay, die Kanalbandbreite ist bei dir auf 20 hast du "WLAN-Koexistenz aktiv" oder macht das Gerät nicht mehr.
Ich bin gestern wieder zurück gegangen und alles ist wieder gut.
Prinzipiell halte ich es für fahrlässig, die Beurteilung nur auf einer (kurzen) Stichproble basieren zu lassen. Wie man ja bei @SaschaBr sieht, war es beim zweiten Versuch besser. Dabei ist es egal, ob nun das Wetter oder andere Umstände eine Rolle gespielt haben.
Vorsicht. Das können z.B. auch einfach Konfigurationsprobleme sein, z.B. nach der Initialisierung. Da könnte schon ein einfacher Neustart Abhilfe schaffen. Durch den Downgrade wird ein Werksreset ausgeführt, deshalb sind die Verhältnisse vorher und nachher nicht vergleichbar.
Ich gebe dir Recht: Auslöser ist das Update. Aber das ist mitnichten ein Beweis dafür, dass es an der Version liegt.
@frank_m24 ich denke, dass wir im Laufe der Zeit schon einige Updates gemacht haben und mit ruhigen Gewissen sagen können wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe