Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für die Erklärung! Ja, das im WLAN befindliche Equipment ist neuer/neuwertig und müsste samt und sonders WPA 3 können. Ich übernehme/importiere seit der 7490 immer die abgespeicherten Firmwaresettings und fürchtete schon, die jetzige 7590 auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Das vollständige Neueinrichten wäre "unterhaltsam" geworden......
Alles gut so wie es ist.
Die Funktion wurde z.b. frei werden, wenn du auf WPA2 zurückgehen würdest. Würde es dir aber nicht raten ( wenn du zufrieden bist mit allen) das auszuprobieren.
Kleiner Tipp noch nebenbei, wenn man vorhat größere Einstellungsänderung zu machen, sollte man vorher eine Sicherung machen. Kommt es mit den neuen Einstellung zu Problemen, brauchst du nur die Sicherung zurück zu spielen und alles ist so wie vorher ohne irgendwelchen Leichen in der config.
Nö, die Firmware setzt voraus, bei Benutzung von WPA3 das PMF aktiv ist (PMF ist ausgegraut und somit nicht deaktivierbar bei WPA3).
Bei der Benutzung von nur WPA2 , sieht die Geschichte schon wieder anders aus.
Der Standard ist sozusagen, für den Laien und den Profi gegeben, ohne die Firmware in irgendeiner Weise zu manipulieren.
PMF ist bei WPA(1) nicht verfügbar, das hat AVM nach einiger Zeit auch gemerkt
Bei WPA2 ist PMF optional.
Bei WPA3 (auch in WPA2/WPA3 Modi) ist PMF dagegen obligatorisch.
Hat damit ein Client Probleme, muss es WPA2 ohne PMF tun, ist auch akzeptabel sicher.
Dann ändere mal bei dem, der falsch meldet, die Sendedaten auf einen anderen Wert, dann Abspeichern und Neustarten.
Nach dem Neustart stellst du dann wieder den eigentlich gewünschten Wert ein.
Sag mal wie hast du das gemacht dass beide Repeater an LAN 3 hängt oder ist da ein nicht angezeigter Switch dazwischen.
Wenn das nicht so ist würde ich sagen, dass das die Ursache sein könnte.
Lass ihn doch das beantworten und die nächste Frage wäre wieso laufen die nur mit 100 Mbit /s.
Sollte das mit dem Editieren, wie mein Vorredner schrieb nicht funktionieren, würde ich ihn einmal zurücksetzen durch die einstellungsübernahme werden ja alle wichtigen Sachen übernommen.
Manche kennen die Hardware der User besser als der User selber.