[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Oder Energiesparmodus in der FRITZ!Box. Spielt aber hier auch keine Rolle was die Mitteilungen angeht.

Bei mir steht, siehe Angang ....

Garage ist auch über einen 100 MBit-Switch verbunden ....

Ich kann nicht auswählen, wann ...

Fritz-Mesh-Wöchentlich.png
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Weil es ein 100er Switch ist?
Also Gigabit-Switch nicht täglich und 100 Mbit-Switch täglich?

Bei den "Täglichen" steht, siehe anhang ...
Fritz-Mesh-Push-Täglich.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das war die Frage an Olga66.

Dieser Repeater hängt offensichtlich im AVM-Mesh. Dadurch werden die Sende-Einstellungen der FRITZ!Box übernommen.
Also:
Einstellungs-Übernahme abschalten und danach den Repeater neu konfigurieren.

Oder in der FB auch auf täglich setzen.

In meinem Repeater sieht es so aus
Änderungen kannst du nur im Master machen, ob die dann übernommen werden in den Repeater ist fraglich.

Anhänge

• Projekt2.png
    Projekt2.png
    73.9 KB · Aufrufe: 18
... und im Mesh-Master steht ...

Wie gesagt, eine Zeitlang hat es funktioniert und dann ...

Anhänge

• Fritzbox 6591 Push-Master Einstellung .png
    Fritzbox 6591 Push-Master Einstellung .png
    25.6 KB · Aufrufe: 17
Ja das wird in deinen Repeater auch so sein als Vorgabe, da man es nicht ändern kann.
Ich würde den Repeater der wöchentlich anzeigt einmal zurücksetzen und neu einrichten.

Mach mal bitte ein Foto von deinem Repeater von dem Push Service, da du ja die Version 7.21 drauf hast.

Bei dem Repeater 1160 kann man es noch umstellen, alle anderen Repeater wie in meiner Signatur, wird es von dem Master übernommen und kann auch nicht geändert werden im Repeater.

Anhänge

• Projekt3.png
    Projekt3.png
    66.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
2 Repeater versuchen mit exakt selben Account am selben Zeitpunkt ein SMTP Verbindung zu machen.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Das selbe Phänomen konnte ich bei gleichen Boxen als Repeater auch schon feststellen, 2 kamen durch und der dritte nicht, wobei es nicht immer der selbe war aber wenns mal einen erwischt hat blieb er es meist bis ich alle wieder rebootet hab, dann konnte es ein anderer sein.
Habs im letzten Jahr dann aber ignoriert und inzw. vergessen, da ich die Repeater-Boxen mittlerweile nichts mehr senden lasse (unnötig hier).
Mail-Account läßt wohl aus (vermutl. nachvollziehbaren) Sicherheitsüberlegungen heraus gleichzeitigen Versand von mehreren Clients nicht zu.
Hab ich auch seinerzeit gemeldet (ca. 1 Jahr her), wurde offenbar ignoriert, daß sie da eine zufällige Verzugszeit implementieren.

Das erklärt doch nicht, wieso einer der 3 Repeater nun fortan wöchentlich anstatt täglich sendet.
Ich tippe da eher auf eine fehlerhafte Einstellungsübernahme oder wo was.

Genauso wird es sein, doch er hat sich ja nicht gemeldet ob er das Gerät mal zurückgesetzt hat.
Ich habe mehrere Repeater im Einsatz und die Push Mails kommen alle an.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fritzbox genauso arbeitet wie ein E-Mail Programm eine E-Mail nach der anderen, da die Repeater ja keine eigene Internetanbindung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen drei ist ein Switch dazwischen .... aber pushen hat nichts damit zu tun .. oder?
Warum sollte wöchentlich gehen und täglich nicht?
Vielleicht hat auch einer der Switche, der dazwischen hängt ne Macke, oder zur Report Uhrzeit kein Strom.
Was mir da viel mehr Sorgen bereitet, wenn Du den Link der Repeater zur FritzBOX mit 100 M/BIT runterbremst.
Bremst du damit auch dein komplettes Mesh aus. Das löst zwar nicht dein Anliegen, aber da würde ich zuerst mal dran arbeiten.

Du willst ihn doch jetzt nicht etwa mit einem 1000er Switch arm mache? Die kosten immerhin wenigstens 17€. :)

• Like
Reaktionen: schraubi
Mail-Account läßt wohl aus (vermutl. nachvollziehbaren) Sicherheitsüberlegungen heraus gleichzeitigen Versand von mehreren Clients nicht zu.
Wenn das so wäre, würden die DECT 200 und 210 die gleichen Probleme hervorrufen oder sogar die Box in die Knie zwingen.
Also gehe ich immer noch davon aus, das ein Zurücksetzen des Betroffenen Repeaters das Problem lösen wird.

Hallo Leute,

die ganze Nacht Repeater resettet und stromlos.

Vorhin neu eingemesht. Vorher Repeater von wöchentlich auf täglich eingestellt ....

Jetzt steht:
Push Service aktiv
Die Push Service Mail enthält Informationen zum Ereignisprotokoll.

Die Push Service Mail wird täglich gesendet.

Standardmässig steht der Push auf "wöchentlich". Die Frage wäre dann,
ob nach der Mesh-Einstellung dieser Wert von Mesh-Master überschrieben wird ....

Wenn du die einstellungsübernahme aktiv hast wird diese Einstellung überschrieben

.... theoretisch ja, aber warum bei mir 2 Teile ja und ein Teil nicht?

Neustart und resetten tut daran nichts ändern, du musst das Teil zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.