Feedback zur Labor 2400-07.39-98871
Diese wurde gestern von mir auf den 2400er eingespielt.
Mein Fazit dazu: Software - Ein Fall für die Tonne...
Aber erst einmal mehr dazu...
- Behoben – 160-MHz-Kanalbandbreite war nach Radarerkennung (DFS-Ereignis) nicht möglich
Ich gehe eher mal davon aus, dass es sich hier um Wunschdenken seitens AVM handelt.
Der 2400er kann keine 160 Mhz mit der 7.39, und wie auch schon bei den vorherigen Versionen, nach einer Radarerkennung auch keine wirklichen 80 Mhz mehr, eher 40 Mhz wenn es sowas überhaupt gibt.
Gestern die FW problemlos eingespielt und alles ist, bis auf die fehlenden 160 Mhz, gut gelaufen.
Dann gab es in der Nacht eine Radareerkennung - in der Pampa!!! - nur vom 2400er erkannt!
Seitdem läuft der 2400er nur noch mit 40 Mhz im 5 Ghz Bereich.
Die Datenrate zum angebundenen 1750e am Teich, brach um 50% ein.
Aber jetzt wird es interessant... Im Gegensatz zu vorher, können sich vereinzelte Clients noch mit dem 2400er im 5 Ghz WLAN verbinden.
Z.Bsp. sas A52 meiner Frau und das Ipad Air (erste Generation).
Im Gegensatz zur angezeigten Datendurchsatzrate, sind die Geräte kaum zu gebrauchen. Ein Seitenaufbau dauert ca. 30 Sekunden, Whats App oder Telegramm Textnachrichten kommen sofort durch.
Mein S21 Ultra konnte ich durch mehrfaches Aus- und Einschalten des WLAN´s, nicht dazu bewegen, sich mit dem 5 Ghz WLAN vom Repeater zu verbinden.
Lt. Wlan Analyzer gibt es kein 5 Ghz vom Repeater, mit der MAC 2C:91:AB:36:1B:54 (ID des 5 Ghz WLAN Moduls des Repeaters).
Somit, Downgrade auf 7.29 und das Leben geht weiter.
Gruß
Roland