@iLion
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257256&p=1901506&viewfull=1#post1901506
Doch das geht... Ich habe aber auch sehr lange suchen müssen. Leider...
Unter System\Betriebsart einfach mal ändern klicken, bei mir steht er auf Punkt 3 Powerline-Brücke, da dann noch einmal Powerline-Brücke auswählen und dann kommt auch ein Punkt Erweitert wo man die IP fest setzen kann.
Das mit dem DHCP per MAC, wie in den folgenden Antworten, die "Krücke" habe ich auch erst benutzt per meinem richtigen Router (kann das die FB überhaupt?). Ist mir aber nicht "schön" genug...
Diesen Fehler bzw. Verbesserung sind auch schon per Mail an AVM gegangen. Aber ich mach mir da nicht viel Hoffnung. Meine beiden letzten Anfragen zu einem anderen Thema wurden auch nur mit Standard bzw. "unfachlichen" Antworten quittiert. Bis jetzt kam noch keine Antwort nicht mal die Eingangsbestätigung. Ist sicher gleich in die Rundablage gewandert.
weitere Anfragen waren im übrigen:
- fehlende SmartHome Einbindung in FB (ist ja schon bekannt)
- wenn bei Einrichtung erst das WLAN/LAN konfiguriert wird geht das Powerline nicht einzurichten, obwohl Powerline im Webinterface als an angezeigt wird. Taster Powerline ist wie defekt. erst ein Reset schafft Abhilfe
- wie bekommt der Adapter den Zugang zu meiner FB. In der WLAN Zeitsteuerung wird ja die Option angeboten "Zeitplan von vorhandener FB holen". Woher weiß er die Daten...? Oder kommt er per Hintertür. Oder muss UPNP dazu an sein...
- Repeater Funktion wäre wünschenswert...
- Wärmeentwicklung/Stromverbrauch auch ohne Last
- in den Push Service Einstellungen werden nach dem eingeben der Daten und dem speichern zusätzliche Zeichen "reingeneriert".
zBsp: " <" oä. Daher teilweise keine Funktion des Push Service. Abhilfe nur durch löschen der Zeichen und durch erneutes speichern der Einstellungen
usw...
Nachtrag: mit aktueller Firmware 18.05.53... (stable, zumindest ist sie so eingestuft
)