Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem. Ich bestitze eine Fritz Box 7390, ein Powerline 530 , ein DECT 200, ein Powerline 546E.
Die Powerline 546E habe ich heute erhalten und sie lässt sich leider nicht ins Netz integrieren bzw. lässt sich aber ich erhalte kein W-LAN von der 546E. Es wird zwar angezeigt, ich kann mich einloggen aber ich habe Kein Netz. Ich wusste nicht mehr weiter und habe die Hotline von AVM angerufen, beim ersten mal hatte ich eine nette Frau am Telefon, die noch weniger Wissen hatte als ich selbst, nach 1Std. und 29 min kam ihr dann die Erleuchtung und sie rief ihr Backoffice an, dort sagte man ihr dann, das die Steckdose nicht /noch nicht über Smart Home schaltbar ist. OK, nach 1,5 Std. war das schon mal eine Aussage. Warum aber die Powerline 546E sich nicht in die bestehende Powerline ( 530) einbuchen lässt, wusste die Dame auch nicht. Ich beendete das Gespräch dann. 20 Minuten später rief ich, gestärkt durch einen Kaffee wieder die AVM Hotline in Berlin an. Nach weiteren 1,5 Std. Gespräch mit der Hotline und diversen Schalt und Testversuchen, bekam ich zur Antwort, meine 546E wäre wohl defekt und ich solle sie doch zurück zu Amazon schicken, die würden schnell Tauschen. Das war mein Tag heute mit der so ersehnten Powerline 546E. Ich hatte mir so erhofft, dass ich dadurch mein W-LAN im Haus erweitern könnte, dies hat bis jetzt leider nicht hingehauen. Auf ein neues.
Hat eventuell jemand von Euch eine Idee, wieso dies nicht hingehauen hat?
Gruß
Michael