[Info] Fritz!OS 6.92 für Repeater 310 +B, 450E, 540E, 546E, DVB-C, 1160, 1750E, & Powerline 1240E, 1260E

Ist mit Mesh, zumindest wird es bei mir angezeigt. Hast du die Geräte entsprechend der Anleitung neu Verbunden (mit langem Druck auf die WLAN-Taste und so)?
Nein, einfach nur Update gemacht.
Werde jetzt aber mal kurz einen Neustart machen, ggf. hilft das ja.

Ein Neustart dürfte nicht helfen, du musst die Geräte neu verbinden. Suche mal nach "MESH verbinden"
Stimmt, hat nichts geholfen.
Übrigens, mein "C" läuft als LAN-Brücke (läuft der 1750E auch und da klappt es)

Edit: Mit der WPS-Taste ließ sich der "C" einbinden.
Danke, Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mesh ist bei mir da ABER es ging nicht als ich nur per Web-Interface WPS auf 7590 und DVB-C aktiviert hatte. Ich musste brav beide Geräte Nahe zu einander bringen und die Tasten direkt an den Geräten drücken danach war Mesh da und wie ich jetzt weiß funktioniert es sogar:)

Ralf

Bei mir keine Chance.

Egal was ich mache ich bekomme kein Mesh beim DVB-C.

Beim 1750 war alles so einfach

Ich hab das Meshen auch erst im zweiten Anlauf hinbekommen. Aber es geht!

Wenn man bei beiden Geräten das WPS vom GUI aus startet, klappt es NICHT.

Es scheint wohl nur mit den Tasten zu gehen:
- Router: WPS-/WLAN-Button für 6 Sekunden gedrückt halten, bis WLAN und INFO-LED schnell blinken
- DVB-C: WPS-Taste ebenfalls für 6 Sekunden gedrückt halten, bis die WLAN-Segmentanzeige blinkt.

Laut Einrichtungs-Info auf https://avm.de/index.php?id=5129 muss man mit dem REPEATER beginnen!

Das habe ich alles durch. Der C ist nicht mal mehr in der Fritz Box zu sehen obwohl verbunden. Was für ein Schei...

C wieder per Lan Brücke verbunden und sichtbar. Gastzugang wird nicht mehr übertragen und von Mesh keine Rede

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber nicht am Repeater.

sondern? 1750 keine Probleme, C nur Probleme

Woran könnet das dann liegen?

Ok, ich hätte bei meiner Antwort etwas in's Detail gehen sollen ... ich meinte die *Anzeige* des DVB-C in der Fritz!Box.

Kannst Du den DVB-C im Netzwerk über dessen IP erreichen? Falls ja, vergib ihm einen individuellen Namen.
AVM benennt die Repeater per default "fritz.repeater". Kommen nun zwei Geräte mit demselben Namen zusammen, könnte es Probleme geben.

Für den Repeater 1160 gibt es auch die 6.92 mit identischem Changelog! Ich spiele es gerade ein.

Immer diese Probleme mit "einmeshen".

AVM sollte einen "Mesh-Schalter" in die GUI der Geräte einbauen.

Jup, oder den Mesh-Kopplungsvorgang über die WPS-GUI ermöglichen.

Ich hab den Titel um die weiteren geupdateten Modelle erweitert.

AVM hat ganz schön viele Repeater ... zuviele für die Titelzeile.

Zuletzt bearbeitet:
DVB-C WLAN Repeater und upgrade auf 6.92 - ein seltsamer Introschirm beim ersten Anmelden:
DVB-C_WLAN-Repeater_6.51auf6.92_20171027-231117crop1.png
Natürlich existiert "Inhalt > AVM-Dienste" zum Anpassen der einmal gewählten Einstellung im GUI nicht??

Hat jemand eine Idee was AVM jetzt auch hier für Daten und vor allen Dingen wie erheben will?
Auch hier jetzt Fernzugriff für Anpassungen durch AVM? Immerhin liegt der Repeater im LAN hinter der FB!

Etwas anderes:
Unter support.lua ist jetzt Paketbeschleunigung aktiv, aber HW-beschleunigung im Geggensatz zur FB standard inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@H'Sishi
Ändere den Titel auf "alle noch von AVM supporteten Repeater" :)

Sind das denn alle? :) Falls ja, lass ich den Titel trotzdem so.

####

Natürlich existiert "Inhalt > AVM-Dienste" zum Anpassen der einmal gewählten Einstellung im GUI nicht??
Doch, ist drin beim DVB-C.

//edit stoney: bitte keine Doppelposts - "bearbeiten" nutzen - Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H'Sishi - Diagnosedaten/Diagnose und Wartung - Zitat aus der Onlinehilfe: "Sie können beide Optionen nachträglich unter "Internet > Zugangsdaten > AVM-Dienste" einzeln ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Hilfeseite unter AVM-Dienste."
Leider kann ich beim besten Willen die angegebene Seite nicht finden. Auch die nach dem Upgrade angegebene Seite existiert bei meinem DVB-C Repeater unter 06.92 nicht. - Im übrigen scheint die Hilfe zum Datenschutz eine 1:1 Kopie der entsprechenden Routerseite zu sein?

Nun, da hat AVM wohl mit "Copy & Paste" aus der Router-UI gearbeitet ...

Der Link "AVM Dienste" ist in der Inhalts-Übersicht ganz unten, unter der Menüauflistung, zu finden.
Dort findet man ihn übrigens auch bei den Routern.

@H'Sishi Danke für den Hinweis! Das hat AVM ja irgendwie gut versteckt, auch auf dem dann erscheinenden Schirm geht es erst "unterm Strich" bei "AVM-Dienste" weiter. Ich kann mich eines gewissen Verdachts nicht erwehren . . .

Vor allen Dingen wenn ich den harmloseren abzunickenden Text nach dem Neustart mit dem Text auf der "Inhalt > AVM-Dienste" Seite vergleiche!

Hat schon jemand eine Idee wie der eventuell gewährte Zugang zum Repeater hinter einer Fritzbox funktionieren könnte?
Alles reichlich obskur bis für mich bis jetzt.

Mein 1750E stürzt seit Update auf 6.92 regelmäßig, mindestens einmal am Tag, ab und startet neu. Dabei wird auch die Paketbeschleunigung wieder aktiviert, die bei mir aber deaktiviert sein muss, da sonst einige Clients nicht funktionieren und Abbrüche haben. So ein Mist.

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.