Fritzbox 7690 Anrufbeantworter Nachrichten

estrichleger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin,

könntet ihr mir einmal sagen in welcehem Format die Nachrichten auf dem FritzNAS im voicebox ordner sind? VLC spielt die nicht ab und ich wollte die ganzen Sachen einmal herunterladen und woanders hinspeichern, damit man es dann nochmal abhören kann.

Kann ich mir die im Pulk runterladen oder nochmals per MAil aus der Fritte verschicken lassen? Bei EMail wäre es ja dann eine wav oder mp3 Datei die er erstellt.

Die aufnahmen sollen laut eines anderen Beitrag in speex (spx) format sein. Das spielt der VLC aber nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Laß sie dir doch (künftig) als .wav per Push zumailen.
Die vorhandenen kannst dir ja direkt auf der Box anhören (Play anklicken).

Ja das weiß ich. Als email sind die immer an die falsche Mailadresse gegangen und jetzt ist die voicebox voll und ich kann keine Anrufe mehr empfangen. Deswegen fragte ich ja nach einer Möglichkeit die Dinger im Pulk runterladen lassen und dann zum Beispiel VLC zuzuführen. Aber das geht halt nicht, zumindest bei mir.

Die Dateien lassen sich auch im FRITZ!Box Anrufbeantworter-Menü mit einem Recktsklick auf den Wiedergabe-Pfeil und Auswahl Ziel speichern unter... als .wav lokal abspeichern.
Leider geht das nur einzeln, nicht im Pulk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Super. Vielen Dank. Ich dachte wenn ich den anklicke kommt auch nur die andere Datei auf die Festplatte.
Naja ein bisschen Arbeit ist es zwar aber das wird mir nur noch dieses Mal passieren.

Hab Dank nochmals und allen ein Tolles Wochenende.

Hi,
mit dem Tool MediaInfo kannst Du nachsehen was in der Datei drin ist. Habe z.Z. keine Aufnahme um nachzuschauen. Ich lasse sie mir auch nur zuschicken.

Ralf

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,423
Mitglieder
374,153
Neuestes Mitglied
HEIWI7A
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.