Fritz!Mini lässt sich nicht anmelden/aktivieren

Hi ThWThw, (was ein eigenwilliger Name, bist Du im THW?)

hmmm, ich will Dir Weihnachten ja nicht versauen, aber ich komme langsam zu dem Schluß, das Deine FB defekt sein muß. Obwohl das eigentlich komisch wäre, denn wenn die richtige Beta Firmware drauf ist und alle anderen Funtionen und W-Lan mit anderen Geräten funktioniert, müßte auch das mit der Mini klappen. Oder ist dieses sogenannte "Stick&Surf" irgendwie Hardware relevant? Ich denke, das das nur ein Software-Protokoll ist.

Ich persönlich bin auch sprachlos und weiß nicht weiter. Hast denn wenigstens noch Garantie auf die FB?

Trotzdem frohes Fest usw. .... ;)

Palmin

Hi Palmin,

auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber die 7170 funktioniert ja sonst ohne jegliche Probleme ! Was kann da auch kaputtgehen !
Würde da vielleicht noch mal ein Recovery Image helfen ???

P.S. Der Name ThWThW kommt aus den Initialen meines Namens ( 2x ); persönlich finde ich aber deinen Namen auch sehr interessant ;)

Hi Palmin,

auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber die 7170 funktioniert ja sonst ohne jegliche Probleme ! Was kann da auch kaputtgehen !
Würde da vielleicht noch mal ein Recovery Image helfen ???

Würde ich an Deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen. Versuch macht Kluch.

P.S. Der Name ThWThW kommt aus den Initialen meines Namens ( 2x ); persönlich finde ich aber deinen Namen auch sehr interessant ;)

Achso. ;)
Aber Palmin kommt nicht von meinen Initialen, sondern von meinem Lieblingskuchen aus meiner Kindheit, Palmin-Kekstorte (auch kalter Hund genannt). :blonk: <- blöder Hund

So, nun noch mal ein kurzer Statusbericht:

Funktioniert natürlich immer noch nicht; aber auffällig ist das das Mini im WLAN Monitor der 7170 erkannt wird, sich aber nicht verbindet! Ich habe das mal als JPG angehängt, ebenso mit den Einstellungen des WLAN`s.
Ich wollte heute noch mal ein Recovery machen, aber das Tool findet meine Box nicht !
Na ja , mal schauen was die AVM Hotline sagt...

Anhänge

• Einstellung 1.JPG
    Einstellung 1.JPG
    50.5 KB · Aufrufe: 41
  • Einstellung 2.JPG
    Einstellung 2.JPG
    59.4 KB · Aufrufe: 40
..der weitere Leidensweg

Ich habe jetzt die FritzBox auf die 29.04.29 recovered (was von meinem Laptop aus nicht ging, also erstmal an einen anderen PC..blablabla) und dann auf die neue 29.04.49-9710 upgedatet und alle Einstellungen nochmals von Hand vorgenommen und siehe da:

Es geht immer noch nicht !!!

Der AVM Support hat sich auch noch nicht gemeldet..demnächst fliegt das MINI in hohem Bogen aus dem Haus....:grab:

Du hast nicht evtl. die Fritzbox als Repeater konfiguriert? Dann geht's naemlich nicht...
Ausserdem muss die IP-Adresse der Fritte wohl auf 192.168.178.1 stehen...

Zuletzt bearbeitet:
ThWThW schrieb:
Warum !? Aber ich probiers`s. Wie ist denn der Standardbereich des DHCP-Servers nochmal ?

Das weiss wohl nur AVM.
Ich vermute, weil die Software noch nicht so weit ist, quasi noch Betastadium...

Das weiss wohl nur AVM.
Ich vermute, weil die Software noch nicht so weit ist, quasi noch Betastadium...

Ist das die Aussage von AVM ? Ich habe jetzt umkonfiguriert -> siehe Bild im Anhang....und es geht nicht !
Welche Software eigentlich : MINI oder Fritzbox ?

Anhänge

• IP.JPG
    IP.JPG
    36.9 KB · Aufrufe: 25
Die Fritzbox Software ist sehr ausgereift, aber die Minisoftware offensichtlich noch nicht, was wohl auch den Teil betrifft, der in der Fritzbox integriert ist.
Ich hatte diesen Tip selbst in einem Forum gelesen, und bei mir traf dies zu: nach Umstellen der Adresse hat der Minisimulator die Box (und umgekehrt) gefunden...

Hi,

hab ne Lösung:

einfach unter C:\Dokumente und einstellungen\"username"\lokale einstellungen\ den Ornder "apps" löschen und Gini neu installieren.

So sollte es gehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.