FRITZ!mini FW 05.01.86 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Mini ist in der Post nach Berlin. Mal sehen ob die die Folie rausziehen oder mir ein Neues schicken. Derweil kann sich mein plattgedrückter Daumen etwas erholen.
Ich fühle mich jedenfalls nicht dafür zuständig, Produktionsfehler selbst zu beheben.
Umtausch im Promarkt war nicht möglich, da in ganz Norddeutschland nur 3 Stück noch verfügbar waren. Bin gespannt, wie lange die Reparatur dauert.
Dafür ist meine FritzBox jetzt instabil geworden. Die lief monatelang störungsfrei. Jetzt haben die WLAN-Geräte Schwierigkeiten beim Einbuchen. Habe erstmal Miniunterstützung deaktiviert. Vielleicht hilft's ja.
Bert

Da mein Mini immer noch nicht zum Telefonieren zu gebrauchen ist habe ich einen Call bei AVM aufgemacht,
Nachdem ich eine Support.txt zu AVM gesendet hatte, sollte ich folgende Einstellungen testen:
einen festen Kanal wählen,
Modus bg auswählen und
Sendeleistung 100%.
"WPA Modus" auf "WPA" nicht auf "WPA + WPA2"
leider ohne Erfolg.:mad:
Warte auf die nächste Mail von AVM.
Was ist eigentlich aus den anderen Minis, die nicht telefonieren, geworden?

Ein Recover auf die 04.29, stromlos , ....... auch kein Erfolg:mad:
Gruß
Roland

Ich sollte auch support.txt an AVM schicken. Nach Erstellen dieser Datei habe ich sie mir mal angesehen. Darin enthalten sind z.B. alle Portfreigaben, das komplette Telefonbuch und auch die Anrufliste. Ich finde, das alles geht AVM nichts an und habe auf den Versand verzichtet.
Ich glaube, dass viele hier nichts mehr schreiben, weil sie einfach frustriert sind.:mad:

rinaldo007

nicht alles liegt an avm, wie ich heute feststellen musste:
z.b. das echo beim angerufenen hoerte auf, nachdem ich mich direkt mir sipgate verband und nicht mehr ueber pbxboxes ging...

Echo

Das Echo habe ich auch immer wieder, lege ich dann auf und nehme das DECT Telefon habe ich es nicht. Ich telefoniere nicht übe Sipgate sondern über 1&1 und 1072 kBIT/s in Sendereichtung bzw 16023 Empfangsrichtung.

Kopie aus der Fritzbox Anzeige:

Leitungskapazität kBit/s 25104 1572
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutzdatenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 7 0
Frame Coding Rate kBit/s 14 13
FEC Coding Rate kBit/s 427 0
Trellis Coding Rate kBit/s 912 72
Aushandlung

Signal/Rauschtoleranz dB 19 17
Leitungsdämpfung dB 0 4
Status 0 0

So mein Austausch Mini in neuer Originalverpackung ist da. Hat 10 Tage gedauert. Firmware 05.01.77 drauf. Bei dem funktioniert wenigstens die Funktionstastenfolie.
Stürzt aber genauso ab beim Webradioempfang bisweilen. Danach WLAN Suche. Selbst nach Reset des Mini auf Werkseinstellung trotz Stick&Surf Symbol keine Verbindung mehr. Erst nach Abschalten der Miniunterstützung der 7170 und Wiedereinschalten konnte sich das Ding wieder verbinden. Auch mein Rechner mit Fritz USB Stick brauchte ein "Reparieren" der Netzwerkverbindung, bis er sich wieder mit der Box verband. Das / der Mini bringt irgendwas in der Box durcheinander. Aber das hatten wir ja schon. Trotzdem lass ich die 77 Firmware erstmal drauf bis es was neues gibt. Ich nehme an, dass inzwischen bei AVM alle aus den Weihnachtsferien zurück sind und kräftig dran arbeiten.
Bert

das glauben wir hier alle schon ziemlich lange. ich finde, dass der mini im moment einen nicht zumutbaren zustand hat. ich musste mein fb so oft zurücksetzen, dass kanns echt nicht sein. avm muss doch selber mitbekommen, was die für eine scheisse gemacht haben...warum reagieren die nicht mit einer neuen firmware und nur mit doofen kommentaren des supports???!!

das glauben wir hier alle schon ziemlich lange. ich finde, dass der mini im moment einen nicht zumutbaren zustand hat. ich musste mein fb so oft zurücksetzen, dass kanns echt nicht sein. avm muss doch selber mitbekommen, was die für eine scheisse gemacht haben...warum reagieren die nicht mit einer neuen firmware und nur mit doofen kommentaren des supports???!!

Weil so eine Firmware nicht mal so eben wie z.B. eine Batchprogrammierung läuft. Vielleicht schreibt man ja komplett alles neu, wenn man nicht weiter kommt. Acuh Tests müßen gemacht werden, ich denke, das braucht alles Zeit.

Trotzdem, ich warte auch schon spannend auf was neues. Mal gucken.

Gruß
Palmin

ich arbeite selber in der IT-branche. wir können es uns nicht leisten unsere kunden so lange warten zu lassen. wenn ich mit einem produkt massive probleme habe, dann muss ich mich derer auch annehmen. dann sollte ich das "neuschreiben" der firmware vielleicht hinten anstellen und erstmal bugs fixen und das liefern was ich angepriesen habe (klingeltöne???)

es ist eine absolute frechheit was avm sich hier leistet. da sieht man wieder mal, dass man als endanwender einfach nicht genug einfluss hat.

ich war sehr begeister, bis ich mein mini geholt habe. ich erwarte gar nicht, dass es perfekt läuft, immerhin hole ich mir eine neues produkt direkt nach einführung. aber wenigstens benutzen ohne dass ich alle 3 tage alles neu machen muss, dass habe ich schon erwartet!

mich wundert, dass kein (!) PC Magazin in einer aktuellen Ausgabe drüber berichtet. Also das Mini ist schon das aller Letzte was man sich für 100 ¤ kaufen kann. Eine Frechheit so etwa unausgereiftes auf den Markt zu bringen. Jeder Konsument musste glauben, dass nach monatelangen Ankündigungen etwas heraus kommt, das man auch benutzen kann. Ich hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass so ein Schrott unter einem Markennamen verkaut wird. Tja, man sollte immer erst nachlesen, bevor man gutgläubig kauft. :spocht:
Jkrauss

mich wundert, dass kein (!) PC Magazin in einer aktuellen Ausgabe drüber berichtet. ...

Bitte vergeßt nicht, daß AVM mit seiner ganzseitigen Werbung ein interessanter Anzeigenkunde ist! Welche Redaktion will sich das Geschäft schon verderben.

Die Ruhe um das Mini bei AVM ist unheimlich. Ich schaue immer regelmäßig auf die AVM-Seite und bin froh das Mini dort noch zu finden. Nicht das das "Mini-Projekt" stllschweigend eingestampft wird und klammheimlich von der Homepage verschwindet. Wäre ja nicht das erste Gerät in der Technik-Geschichte.

Will ja nicht Schwarzmalen und will auch keine Gerüchte in die Welt setzen, sicherlich wird alles Gut werden. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

@Gahgah
Wir wollen erstmal überhaupt telefonieren können, und Du kommst mit fehlenden Klingeltönen.

Palmin

Vieleicht kommt diese Woche spätestens nächste Woche noch ein Update von AVM.
:-Ö

Das wäre dann aber höchste Zeit. Der Haussegen hängt schon extrem schief.

Toll. Mein Telefon ist besetzt. Immer. Schon seit 48h permanent. Ich (auf Dienstreise) würde meiner Freundin ja gerne sagen die Anlage mal wieder neuzustarten, aber es ist ja besetzt. Und sie sauer weil ich sie nicht anrufe. Nach draußen telefonieren kann sie aber wohl, sonst hätte sie schon resettet. Toll toll toll.

@Gahgah
Wir wollen erstmal überhaupt telefonieren können, und Du kommst mit fehlenden Klingeltönen.
Palmin

ja, weil die telefonfumktion, die ja unter anderem auch umworben wird gibt es schon (auch wenn sie selten funktioniert:mad::mad::mad:). wenn ich mit etwas werbe und es als beschreibung angebe (klingeltöne) dann muss ich es auch liefern. ich will natürlich auch lieber ein mini mit dem ich telefonieren kann, aber es fehlen mir schon noch einige sachen, dass wollte ich nur zum ausdruck bringen.

Interessant ist auch, dass scheinbar keine neuen Fritz!Mini's von AVM geliefert werden. Bei allen großen Online-Shops ist das Teil z.Z. nicht lieferbar und evtl. angegebene Termine für die Verfügbarkeit werden wochenweise verschoben. Ich selbst warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung.

Sind es Lieferschwierigkeiten von AVM oder hält man die Bestellungen zurück bis eine korrigierte Firmware verfügbar ist oder überlegt man gerade ob man das Produkt komplett vom Markt nimmt...

Naja, wenigstens der Saturn hier in Frankfurt hat mindestens 40 Stck. im Regal liegen ;)

Peppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.