Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Nope. Läuft wunderbar.
Aber du solltest dir mal eine Signatur mit deinem Fritz!Box Modell und Softwareversion anlegen, damit man vllt. erkennen kann wo es dran haken könnte ...

Hast du FritzLoad einfach schonmal neu installiert?
 
Nee, hab ich noch nicht.
Werd ich einfach als Nächstes probieren.
Danke!
 
Hallo, ich nutze F!L seit etwa einem Jahr und hab ein Problem nicht lösen können, dass sich mit meiner neuen FB verschlimmert hat:

Gelegentlich (mit der 7390 sehr häufig) stürzt F!L scheinbar ab und ist über den Browser nicht ansprechbar, die downloads sind gestoppt - die FB läuft dann normal weiter, nur die Darstellung im Browser is gestört. Die linke Menüleiste verschwindet, stattdessen findet sich folgende Nachricht:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Nur ein Neustart löst das Problem!

Hat wer ne Idee, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank!

FB: erst 7170, dann 7390
F!L Version: 0.36 bis 0.38

Nachtrag:
Mir ist noch aufgefallen, dass der eingesteckte USB-stick (16GB Fat32) nach dem Absturz getrennt ist. Bis zum Absturz funktioniert F!L einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Lösung allerdings das selbe Problem Firmwareunabhängig seit einiger Zeit. Auch wenn FL gar nix zu laden hat schmiert der browser ab im WI.
 
Mit welcher Geschwindigkeit ladet ihr runter?
Könntet Ihr zum Test die DL Geschwingkeit in der Konfig begrenzen?
 
Mit welcher Geschwindigkeit ladet ihr runter?
Könntet Ihr zum Test die DL Geschwingkeit in der Konfig begrenzen?

mit etwa 200-400k, allerdings nur eine Instanz.
Werd mal ein Limit von 50k ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
gibt es irgendwo eine übersicht auf welchen Fritzboxen Fritzload läuft.
Hat jemand erfahrung mit der FB 6360.
Diese wird per Kabel eingespeist.
Ein USB Anschluß ist auch dran.

MfG
 

Dieselben Probleme hatte ich auch. Habe damals auch einen 16 GB-Stick benutzt. Als dann die Download-Dateien nur noch fehlerhaft waren, hab ich mir eine Docking-Station bei Pearl bestellt und eine SATA-Platte eingesteckt und per USB verbunden, seitdem habe ich eigentlich Ruhe.
Auch wenn die FB mehrere USB LAufwerke unterstützt, denke ich mal, es liegt an der Stromversorgung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe F!L auf einer 7320 (UI) installiert. Allerdings erscheint F!L nicht im Menü. Auf der Übersichtsseite wird jedoch angezeigt:
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." Wobei weitere Informationen als Link gesetzt ist und beim
Aufruf der Hinweis auf das Recovern etc. um wieder auf die Werkseinstellungen zu kommen.

Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Cu,
PP


NACHTRAG: Ich habe es an einer weitern 7320 ausprobiert. Nüscht. Also habe ich es vorerst einmal deinstalliert und vergesse es erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Fritz!Load.
Zunägst habe ich mir die aktuelle Version heruntergeladen (0.38).
Danach habe ich einen USB Stick (4GB von Take MS) formatiert (FAT32) und den Ordner Fritzload in das Root Verzeichnis kopiert.
Über den Menüpunkt Firmwareupdate habe ich das Update Fritzload_Installer.tar (aus dem DOC Verzeichnis) installiert.
Nach einem Neustart der Fritzbox habe ich im Menü nun den Menüpunkt FRITZ!Load.
Auf diesen Button habe ich dann geklickt. Ein neues Fenster im Firefox hat sich nun geöfnet und die FRITZ!Load Webseite lädt.

Leider dauert dies ca. 3 Minuten bevor die Seite aufgebaut ist. Auch wenn ich einen Menüpunkt hier anklicke dauert der Aufbau wieder 3 Minuten.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann (Ich habe ein FritzBox 7270 v3 mit der Firmware 74.04.88)
 
Moin!

@ SagHalt

Danke für die Antwort. Nein, es kommt die Meldung "Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!BOX weitergeleitet". Das ist aber offensichtlich eine Ausgabe der FBF.

Cu,
PP


NACHTRAG: Ich habe es an einer weitern 7320 ausprobiert. Nüscht. Also habe ich es vorerst einmal deinstalliert und vergesse es erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Probleme mit der Autorun Funktion? Ich habe Instanz 4 so eingestellt, dass er nur zwischen 0 und 8 Uhr runterlädt. Leider lädt er trotzdem den ganzen Tag auf Instanz 4 runter. Siehe auch Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • AutoRun Fritzload.jpg
    AutoRun Fritzload.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 16
@PalmPilot: Welches Filesystem hattest Du für den USB-Stick benutzt? ggf. von FB nicht unterstützt? Ober bei EXT2 die Rechte falsch gesetzt?
 
Moin!

@ term

Ich hatte FAT32 drauf. Und alternativ auch mal eine 30 GB-Platte mit FAT32 dran.

Cu,
PP
 
Hmmm, hört sich so an, als wenn F!L gar nicht erst geladen wird. Das es am Branding liegt, glaube ich nicht. Da es auf beiden Boxen nicht geklappt hat, denke ich, daß da ein systematischer Fehler vorliegt. Wurde der Stick von der FB erkannt und freigegeben? Klappt ein FTP-Zugriff auf das NAS?
 
Moin!

@ term

Der Stick (und auch die Platte) wurden an beiden Boxen einwandfrei erkannt. FTP-Zugriff funktioniert einwandfrei. Ich kann mit den angeschlossen Teilen sonst völlig normal arbeiten. Ich werde jetzt noch einmal einen bisher unbenutzten Stick neu formatieren und das Ganze damit testen. Werde da allerdings sehr vorsichtig drangehene, weil ich schon einmal massiv Probleme hatte eine "zerschossene" FBF wieder zu Leben zu erwecken. Und da gerade bei AVM ausgetauscht, möchte ich dort nicht schon wieder auffällig werden.

Cu,
PP


NACHTRAG: Okay, nachdem auch ein nagelneuer 4 GB-Stick, frisch formatiert, ein identisches Resultat brachte, steige ich hiermit aus der Spielerei aus.
Vor allem weil ich an der einen Box die Fehlermeldung (siehe oben) nicht mehr wegbekomme. Trotz De-Installation gem. Vorgaben. Auf ein Recover mit allen manuellen EIngaben habe ich nicht wirklich Bock. Und auch weil ich auf der einen Box mit noch einem (!!!) 8 GB-Stick gar nichts mehr erreiche: Die Firmware-Hack-Einspielung wird nicht einmal erkannt. Gut, es bleibt dabei: Runter und raus aus der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.