Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Danke. Hättest du das mal früher gesehen, dann hätte ich mich jetzt nicht 2 Tage mit cinuxloader rumgeschlagen :). Wenn trotzdem noch einer was zum cinuxloader-Problem hat wäre ich offen für Infos...
 
Hallo Jack1
lädt nach Deiner Anleitung die Fritzbox die fertigen Dateien vom USB-Stick auf das NAS, oder downloadet die FB direkt auf das NAS? Diese letzte Variante würde mir noch besser gefallen. Dann brauche ich keinen USB-Stick mehr und es geht schneller. Wenn das nicht der Fall sein sollte,kannst Du mir vielleicht sagen wie das geht.

Gruss
Jimmy,
 
@ jimmy:
Schau mal: Wiki ;)

Du musst dann nur noch als DL-Pfad das Verzeichnis auf dem NAS auswählen.

2. Möglichkeit: (ungetestet)
- USB-Stick zum DL einrichten
- Config: Transfer nach jedem erfolgreichen Download
- CIFS-Dateitransfer: Einstellungen anpassen (IP, Verzeichnis, usw.)
- CIFS-Dateitransfer: Haken bei "NAS nach dem Transfer nicht aushängen"
- eine Datei laden und warten, bis sie auf das NAS transferiert wurde
- wenn alles geklappt hat, noch den DL-Pfad auf /var/media/cifs stellen und den Transfer aufs NAS ausschalten.
- Jetzt sollte F!L direkt auf das NAS laden, weil das NAS nicht mehr ausgehängt wird. Das NAS sollte natürlich die ganze Zeit laufen ;)
 
Heißt der Ordner den du rüberkopiert hast cifs ?Ist der Ordner überhaupt auf dem Stick? Heißt dein Stick USB2-0-FlashDisk-01?

Welche Box hast du?
 
@ wetzstein, sagHalt:
Kann einer von euch nen Button einbauen, entweder in "Config" oder in "UnMount", der die FL-Funktion "_mountNAS mount" aufruft und den Rückgabewert checkt? Ihr seid die CGI-Gurus ;)

Dann könnte man vieles einfacher machen, wenn jemand direkt auf das NAS laden will. Er braucht nur noch den Button drücken und den DL-Pfad /var/media/cifs anzugeben. FL hängt das NAS nach /var/media/cifs ein und lädt direkt drauf. Der Haken "NAS nach dem Transfer NICHT aushängen" muss auch noch gesetzt werden.

Die Rückgabewerte von _mountNAS:
0 = alles gut gegangen, NAS eingehängt
1 = Fehler beim Einhängen

Die ganzen Files für insmod sind ja schon bei FL integriert.

Update: mit Rev1324 sollte der o.g. Aufruf "_mountNAS mount" funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solo0815 & SagHalt: Ich lass SagHalt den Vortritt... Er hat auch die Unmount-Seite kreiiert. ;)
 
Hi Leute,
bin gerade geschäftlich im Ausland und werde vermutlich erst die nächste Woche dazukommen.

Die unmount-Seite war bisher nur ein Test. Viel Feedback gabs dazu nicht. Sollen wir die Seite aktiv schalten?
 
Wenn wir die Seite aktiv schalten, sollte sie auf eine Seite verweisen, auf der alle Buttons zum mounten, unmounten usw sind. Aktuell ist es ja so, wenn man auf den Button "unmount" klickt wird FL beendet und der Stick ausgehängt. Die Seite http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_unmount.cgi in der einzelne Sticks ausgehängt werden können kann der User IMO nicht finden, weil es in der GUI keinen Link dazu gibt. Irgendwo in der GUI sollte ein Link dazu drin sein, dann sehen es die User und können es auch ausprobieren ;)

Ich denke dabei an folgende Buttons:
* mount NAS (einhängen)
Hier könnte man nochmal dden CIFS-Abschnitt der Config auslesen und ausgeben. So kann der User prüfen, ob er alles richtig eingegeben hat. Ändern nur in der Config.

* NAS aushängen
mit Hinweis, dass alle DL abgebrochen werden. Der Button sollte erst "killall" ausführen, anschließend "_umountNAS umount".

* einzelne USB-Storage aushängen

* umount USB-Storage + FL beenden

-
Wie kann ich die Seite index_static.html anzeigen? Ich finde keinen Link o.ä.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Current Speed ist sehr oft unter 70 k, oft auch unter 30 k. mit k sind doch kB gemeint, nicht?

Das ist doch ziemlich wenig. Ist bei mir was falsch eingestellt?
 
@Dezi

Was ist das denn für eine Aussage?
Wo? Welcher Hoster? Welche Version vom F!L?
Premium?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

RS ohne Premium, und FL v0.36
 
Wenn wir die Seite aktiv schalten, sollte sie auf eine Seite verweisen, auf der alle Buttons zum mounten, unmounten usw sind. Aktuell ist es ja so, wenn man auf den Button "unmount" klickt wird FL beendet und der Stick ausgehängt. Die Seite http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_unmount.cgi in der einzelne Sticks ausgehängt werden können kann der User IMO nicht finden, weil es in der GUI keinen Link dazu gibt. Irgendwo in der GUI sollte ein Link dazu drin sein, dann sehen es die User und können es auch ausprobieren ;)
Ursprünglich habe ich die Seite für ein Ticket entwickelt, aber dann nicht mehr fertig gestellt. Die Seite sollte dann beim Button "unmount" eingehängt werden.

Die von dir genannten Optionen könnte man dann gleich mit einbauen.
Wie kann ich die Seite index_static.html anzeigen? Ich finde keinen Link o.ä.
@wetzstein: Kann es sein, dass der Unterschied zwischen beiden html Seiten nur eine Zeile Coding ist?
Falls ja, hätte ich eine Idee: Ich habe es jetzt nicht geprüft, aber wäre es eventuell möglich die IP Adresse des externen Browsers zu ermitteln und falls die IP im IP Adressraum der FritzBox liegt dann die Zeile Coding zu aktivieren oder zu deaktivieren? Somit würden wir uns die Kopie der index.html sparen. Was meinst Du dazu?
 
@ Dezi:
Leider sind wir alle keine Hellseher ;)
War die Geschwindigkeit schon immer so langsam?
Welche Geschwindigkeit bekommst du bei RS free über den Browser?
Welche Geschwindigkeit hat deine Leitung?
Laden noch andere über die gleiche Leitung (Torrent o.ä.)?
Bei RS free sollten ~ 100kB/s normal sein
 
Ich weiß ja nicht was ihr alles wissen müsst^^

Über FL hab ich manchmal (selten) auch 50-70 kb, über den Browser sind es meistens 100-120 kb. Ich hab eine 16K DSL Leitung. Ich bin der einzige der über diese Leitung lädt

FB 7170 und ein 8 GB Stick im NTFS Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. mal das Dateisystem des Sticks ändern bzw. den Stick neu formatieren, ...
 
Falls ich ein bisschen forsch rübergekommen bin, sorry :cool:

Lädst du paralell was anderes über die FB, so dass sie etwas überlastet ist? Vielleicht kannst du mal nen FTP-Link versuchen und testen, was deine Box maximal an Bandbreite herausbekommt.
z.B. diese Iso (Debian NetInstall) ~135 MB

Zu welcher Zeit hast du denn den lahmen Speed? Vielleicht laden ja zu viele Free-User bei RS. Mein Speed, allerdings auf ner 7270, schwankt so zwischen 80 und 120 kB/s.

Das Dateisystem kann es IMO nicht sein, enn der DL-Speed sonst passt. Oder bin ich jetzt falsch?
 
@SagHalt: Die Idee mit dem Adressraum ist nicht schlecht, aber es gibt doch genügend Iphone-Jünger die die Box auch von zuhause aus bedienen wollen... Vielleicht fällt mir nochwas ein.

EDIT: Auf Wunsch eines einzelnen Herren ;) hab ich die index2.html und die gui_download_static.cgi wieder gelöscht und das Verwalten der Zeile in Javascript eingebaut. Er reagiert auf die Kennung "mobi" (Opera) und "iphone". Wer Probleme oder andere Kennungen hat bitte melden bzw. per pm an mich. (svn1325)

EDIT2: Hab mal den Link für den online-dlc-decrypter in der Decryptseite hinterlegt... Wenn noch einer nen guten Link für nen CCF/RSDF Decrypter immer her damit... (svn1326)

@Zur Speedsache: Das ist häufiger moniert worden und liegt meistens daran das der Stick träge wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTom Navigator welches Format soll ich für den Stick nehmen?

@Solo0815 meistens zwischen Vormittag und Nachmittag

Es läuft nur ein Download über FL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.