Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hallo

seit ich die modifizierte firmware raufgespielt habe funktioniert meine box nicht mehr. wenn ich auf die benutzeroberfläche zugreifen will crasht die box und trennt sich vom i-net.

auch bei reconnects crasht sie.

sind solche probleme und lösungen bekannt.

mfg

Welche Box? Was für modifizierte firmware? meinst du Freetz? Als Lösung würde ich mal ein recover machen. Zu finden auf dem FTP server von avm. Falls es um Freetz geht würde ich dann mit Freetz stable Version eine minimal Konfiguration machen (ohne sonstige Pachete) und diese dann flashen und gucken ob es dann geht.

#wetzstein513

Ich möchte mich an dieser Stelle für Deine Bemühungen bedanken.

@Gabris: Oh, gerne. Weiss zwar gerade nicht wofür :) aber nehme es gerne an... (Aber stimmt bin neuerdings ganz schön oft hier und im Ticketladen... ;) )

Zum Netload-Problem: Wahrscheinlich haben die Leute von jd auch deswegen umgestellt, denn die Linkabfrage des Plugin in Fritz!Load bekommt fehlerhafte Ergebnisse. Ich denke wir sollten sie bis auf weiteres entfernen...

Zum Problem des langsamen updates: Hier werde ich das packen der jeweils vorherigen Version entfernen. Oder hat die jemals schonmal einer benötigt? Und ein Hinweis (wenn sicher bekannt): Ihr müßt dem update-Vorgang nicht beiwohnen! Er läuft vollständig auf der Box ab.

Wenn ich die Änderungen durchführe, dann nicht vor heute Abend oder morgen...

Zuletzt bearbeitet:
ui genial das ging ja mal fix,hab so schnell garnicht mit gerechnet...
werd heut abend dann mal auf den neuesten trunk updaten wenns soweit ist...

Rechne von meiner Seite eher mit morgen... Nicht das du sonst enttäuscht bist :)

Welche Box? Was für modifizierte firmware? meinst du Freetz? Als Lösung würde ich mal ein recover machen. Zu finden auf dem FTP server von avm. Falls es um Freetz geht würde ich dann mit Freetz stable Version eine minimal Konfiguration machen (ohne sonstige Pachete) und diese dann flashen und gucken ob es dann geht.

ich lud die firmware rauf die für fritzload benötigt wird.
meine box ist die 7170.
kannst du mir das mit dem recover mal genauer erläutern

ok.. die 7170..doch es ist immernoch nicht klar was du mit firmware meinst..
1. Hast du die Firmware der box selbst geflasht mit eine von avm? oder
2. hast du fritzload über die firmwareupdate installiert??:confused:

3. und wenn fritzload nicht aktiv ist crasht die box immernoch? Hintergrund ist folgendes. Wenn du die 7170 mit Fritzload zu stark belastest (mit mehr als 2 instanzen und/oder über 170~200kbyte donwloadest und/oder wlan eingeschaltet wird crasht sie ebenfalls. Die Ursache ist dass der Usb Anschluss der Box zu langsam ist und beim schreiben der Ram voll wird. Hast du zuviel am laufen zb 4 Instanzen +wlan+ Zugriff auf der Oberfläche geht der Ram ebenfalls aus. Ergebnis: wieder crash. Des weiteren ist der Downloadpfad richtig eingestellt? Wenn der Pfad nicht existiert -->ram wird voll-->ebenfalls Crash. Die 7170 hat da nicht so viel Power deshalb muss man Fritzload passend konfigurieren.

Wenn die box ohne Fritzload richtig läuft und mit Fritzload dann nicht mehr überprüf die oben genannten sachen. Falls die Box auch ohne Fritzload abstürzt dann könnte man den recover machen welche hier zu finden ist
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/ (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.76.recover-image.exe für Deutschland mit annex b). Achtung: semtliche Einstellungen werden gelöscht.

Anleitung für Recover findet man hier im Forum zu genüge. zb hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106137&highlight=recover . In #15.te Post gibt es eine ausführliche Anleitung. Man könnte auch noch versuchen die Werkseinstellungen wiederzuherstellen und alle Einstellungen vom Hand wieder eingeben. Wenn nix hilft dann bleibt nur noch der Recover übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Netload-Problem: Wahrscheinlich haben die Leute von jd auch deswegen umgestellt, denn die Linkabfrage des Plugin in Fritz!Load bekommt fehlerhafte Ergebnisse. Ich denke wir sollten sie bis auf weiteres entfernen...

-->-->--> ok, erledigt. Vielleicht finden wir ja ne bessere Lösung.

Zum Problem des langsamen updates: Hier werde ich das packen der jeweils vorherigen Version entfernen.

-->-->--> ok, erledigt. Dauert bei mir nur noch halb so lang?! Ansonsten sollte diese Einstellung demnächst über die config wählbar sein.

=>kleiner nachtrag: Ich glaube das er das update erstmal noch nochmal durchläuft. Er braucht ja erst die neue Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wetzstein513

du bist klasse DANKE :)

Kann man über Fritzload oder generel über die Fritzbox Daten vom USB Stick löschen?

@ DEZI

wie meinst du das genau???

Über http://fritz.box kann ich auf meinen USB Stick zugreifen (sofern angeschlossen) und die Dateien auf den PC kopieren. Aber kann ich die auch vom PC aus löschen?

Ich möchte einfach nicht jedesmal FL beenden um die Dateien rüberzuholen und dann wieder starten

Löschen und Verschieben kannst du die downloads über Frirtz!load. Klick dazu den Reiter/Menüpünkt FTP an.

Gruß
fbfuser

Danke fbfuser. Ich dachte das wäre eher dazu da um die Daten auf einen FTP Server zu verwalten, deshalb hab ich nie drauf gedrückt^^

@wetzstein513
super jetzt funktionierts perfekt....

danke

edit:
zu früh gefreut jetzt geht rs nicht mehr......
@wetzstein513 geb dir mal nen link per pn....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nun eine Fehlermeldung in Fritz!load

FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Den Router habe ich schon 3 mal neu gestartet.

Was habe ich geändert:
Das Fritzload Verzeichnis vom USB Stick auf eine USB Festplatte, formatiert mit NTFS, kopiert. Fritzload in der Box deinstalliert. Den USB Stick über das FBF Menü abgeschaltet und abgezogen. Dann die USB Festplatte angeschlossen und Fritz!load installiert. Zum Schluss die Configdatei angepasst.

Auch mit dieser Fehlermeldung funktioniert Fritzload weiterhin. Mich irritiert nur die Meldung.

Gruß
fbfuser

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nun eine Fehlermeldung in Fritz!load

FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Den Router habe ich schon 3 mal neu gestartet.
UnMount unter Fritzload hat bei mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will er die Archive nicht entpacken. Wenn es nur ein Archiv ist, entpackt er es, aber sobald es 2 oder mehr Parts sind macht er das nicht. und wenn ich die über FTP zum entpacken schicken, will er das auch nicht

@pinin
Das habe ich auch schon gemacht.
1.Unmount über Fritzload
2.Deinstallation über Telnet.
3.USB Stick über Webinterface abgemeldet.
4.USB Stick abgezogen.
5.Box Reset/Neustart
6.USB Festplatte angeschlossen
7.per Telnet Fritzload installiert
Dann kommt die Fehlermeldung.

[edit]
Ich habe Fritzload von der USB Festplatte komplett gelöscht und aus dem aktuellem ZIP kopiert.

Nach einem Neustrat ist die Fehlermeldung weg.

Ich vermute, dass beim übetragen vom USB-Stick zur Festplatte einige Dateirechte nicht stimmten.
[/edit]
@dezi
kontrollier mal die Einstellungen unter Unrar. Dort sollte der Punkt TIEFES ENTPACKEN aktiv sein.

Sonst kopiere die Dateien per FTP auf den Computer und entpacke sie dort.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.