Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi Leute,

Wenn wir hier gerade bei Weihnachten und Ostern sind.. ein lang gehegter Wunsch wurde erfüllt: Der erste Post von diesem Thema hier wurde angepasst und enthält nun einige Infos zu Fritz!Load.

Vielen Dank an frank_m24 für's Updaten!

Super, da mach ich mal mit beim auf den Schultern rumklopfen... Wir können auch gleich den längsten Thread des Forums mitfeiern: über 4000 Beiträge!

Aber im ernst: Mir gefällt es!

Zuletzt bearbeitet:
Zum wireshark-Problem: Habe nochmal ein File angepasst. Bei netload wurden alle links immer als tod erkannt und nicht hinzugefügt... (svn 1127)

@franz460: Wenn man den Stick abzieht und wieder ansteckt kann es sein das er zwar erscheint, fritzload aber nicht gestartet wird. Nach einem Reboot der box müßte er aber wieder da sein. Dieser bug ist noch nicht behoben bzw. hab ich das auch.

ok werde ich mal testen jedoch meine ich mich erinnern zu können das ich sie schon mal extra neu gestarte habe und es ging auch nicht. muss mann nach dem reboot warten bis die internetverbindung herrgestellt ist oder sollte der stick von anfang an drinn stecken?

Manchmal klappt es selbst nach einem Reboot nicht. In dem Fall den Stromstecker der Fritzbox für 10 sek rausziehen. Dannach gings bei mir immer.

Ein Hinweis bezüglich Netload:

Der jdownloader nutzt seit zwei oder drei Tagen eine andere API um den Onlinecheck von Dateien auf NL durchzuführen. Hierdurch können bis zu 100 Files auf einmal gecheckt werden, was aber zwangsläufig zu einem neuen Format des Dumps per Wireshark führt. Das Script zur Auswertung des Dumps muß also angepasst werden.

C.U. NanoBot

Hallo, das Thema wurde bestimmt schon beschrieben, aber bei der Suche fand ich nichts und dieser Thread ist verdammt lang geworden. Sorry!

Also ich nutze Fritzload (neuste Version) auf einer Platte an der 7270. Nun habe ich mir ein NAS (Qnap TS-110) zugelegt und möchte nun direkt auf dieses speichern und Fritzload auf einen Stick installieren. Wie muß ich Fritzload einstellen damit die Daten direkt auf dem NAS und nicht erst auf dem Stick gespeichert werden?

Danke

@balu123: Das Thema ist wirklich gerade diskutiert worden: Suche mal in diesem Thread nach "cifs", dann findest du die passenden Beiträge...

@all: Vielleicht kann das Thema ja mal jemand in die FAQs aufnehmen. Danke

Also muss ich zwingend Freetz auf der Box haben um einen cifs mount zu machen? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne Freetz. Da ich absoluter Linux-Dau bin wüßte ich nichtmal wie ich ein Freetz-Image erstelle.

soweit ich das mitbekommen habe, ja. Sonst lässt sich das NAS nicht ordentlich einbinden...

Alternativ Downloadverzeichnis???

Hallo,

wie sagt man so schön ein Bild sagt mehr als Tausend worte.

Wäre das möglich??? :confused:

Anhänge

• FritzLoad Test.jpg
    FritzLoad Test.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 93
Morgen Jan, ich check nicht was du uns damit sagen willst... Liegt vielleicht auch an meinem Pegel?!

@ wetzstein

ich wollte damit sagen/fragen ob es möglich wäre einen zweiten downloadpfad anzugeben.

bsp.
der erste downloadpfad geht aufs NAS
wenn das NAS nicht erreichbar ist springt FL um auf
den zweiten downloadpfad also standart usb stick/hdd.

wäre sinnvoll wenn mann wie ich nicht immer das nas laufen lassen möchte/will.
oder einfach nur vergessen hat das NAS einzuschalten und die Downloads im nirgendwo landen oder die FB crasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade etwas merkwürdiges bei Fritzload 0.32 bemerkt.

In der Konfiguration steht, dass nur 1 Instanz aktiviert ist. Also habe ich mehrere Downloads hintereinander in die Linkliste von Instanz 1 gepackt.

Der erste Link war nicht innerhalb der der 10 Versuche zu laden. Darum fehlerte der Link aus und der zweite startete. Dann habe ich aus der failed Liste den Downloadlink wieder über erneut laden in die aktivie Liste übernommen.

Nun zur Merkwürdigkeit. Auf dem Datenträger werden beide Downloads fortgesetzt. Dh bei beiden Dateinamen ändert sich fortlaufend die Dateigröße, was bei einer Instanz nicht möglich sein kann.

Liegt da ein Fehler beim schreiben der Dateien oder arbeitet Fritzload immer mit mehreren Instanzen?

Gruß
fbfuser

@Play-Land-2008: OK, habs verstanden :) und es als Ticket angelegt. Bitte solche Vorschläge immer als Ticket einbringen. Hier gehen sie unter bzw. ist unfair den ticketnutzern gegenüber wenn wir hier bevorzugen würden...

@fbuser: Schau in solchen Fällen mal unter "top" ob nach. Dann müsstest du sehen von wo aus die curl-Prozesse gestartet wurden. Kann sein das der failed-link nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Interessant ist hier auch der Hoster.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.