Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Habe filefactory.com und uploading.com mal noch erweitert. Allerdings wurde mir schon berichtet, das uploading Probleme macht. Wäre nett wenn es mal einer testen könnte und evtl. dokumentieren. Gern auch als Ticket mit log.

Bei filefactory kommt es auch zu einer merkwürdigen Ausgabe:

XXX.part3.rar
17:16: Dateigröße zu klein (62 Bytes)
17:16: Download fehlgeschlagen http://www.filefactory.com/file/XXX/n/XXX.part3.rar
17:16: Sorry, there are currently no free download slots available on this server. Please try again later, or you can upgrade to FileFactory Premium below for instant access. 17:36: File already loaded: /var/fritzload/downloads/XXX.part3.rar. Skip download

Er lädt das File aber trotzdem runter. Allerdings kommt es manchmal vor das er einen Slot bekommt und erst beim runterladen ihm mitgelteilt wird, das doch kein Slot frei war. Daher diese Ausgabe...

...wer kann mir bei den einstellungen helfen?
Ich habs bisher problemlos so gemacht, das ich einfach als freeuser losspeichere (egal obs wirklich geht oder laufend keine Free-Slots kommen), und FL dann automatisch um 02.02Uhr auf Premium wechselt. Ebenso wird morgens dann punktum 09.58Uhr wieder auf free gewechselt. Klappt, wie gesagt, wunderbar!

Das einzige was immer noch nicht funktionieren will, ist die LED-Steuerung. Auf meiner 7170 gehts wunderbar, aber auf einer 7270 eines Bekannten will alles nichts nützen, egal ob nach alter Art oder nach neuer Art. Wäre super, wenn es jemanden gäbe, der vielleicht nen kleinen Ansatz für ein Workaround hat.

emailbenachrichtigung

Hallo zusammen,

also ich habe mich ja gefreut, dass die eMail-Benachrichtigung eingebaut wurde, leider schein diese nicht zu funktionieren?

Muss die angegebene Adresse die gleiche sein, welche ich auf der Fritz!Box-Oberfläche als Push-Benachrichtung eingetragen habe oder kann das eine andere sein? Im Wiki habe ich leider keinerlei Anleitung zu diesem Thema gefunden?!

Dann stellt sich auch die Frage, wann denn die eMail-Benachtichtigung auch etwas versendet. Das sollte man irgendwie einstellen können.

Wenn ich da 600 Files drin habe, dann möchte ich ungern 600 Mails bekommen. Da stelle ich mir eine Art Auswahlmöglichkeit vor.

Nur bei Fehlern
Immer
einmal am Tag
Spezial...

Und bei Spezial könnte ich mir vorstellen, dass in der Downloadliste eine spezielle Zeile den eMail-Versand auslöst.

Downloadliste:
Rapidshare1-part001.rar
Rapidshare1-part002.rar
Rapidshare1-part003.rar
Rapidshare1-part004.rar
Rapidshare1-part005.rar
Rapidshare1-part006.rar
+eMail
Rapidshare2-part001.rar
Rapidshare2-part002.rar
Rapidshare2-part003.rar
Rapidshare2-part004.rar
Rapidshare2-part005.rar
+email

Wenn also eine bestimmte Zeichenkette erkannt wird, dann wird der Versand ausgelöst. Denkbar ist da ggf. auch ein frei definierbarer Text der versendet werden soll. So kann man sich selbst benachrichtigen, wenn eine bestimmte Reihe von Downloads oder Uploads fertig sind.

z.B.:
+ email "Rapidshare2 ist vollständig"

Grüße

Der Tom

eine frage :)

Hallo

momental benutze ich

"Download-Transfer einleiten:" option beim Avmload

X Download-Verzeichnis nur noch 0 MB frei hat

X UnRAR-Verzeichnis nach jedem Download verschieben
X Nicht Rar-Archive nach jedem Download verschieben

"Nicht Rar-Archive nach jedem Download verschieben" das funtioniert wunderbar.

aber nach erfolgreichem Entpacken.

"UnRAR-Verzeichnis nach jedem Download verschieben" FUNKTIONIERT leider nicht.

ist es ein BUG oder mache ich was falsch ?

danke

Nach langer Zeit brauche ich Fl mal wieder und bin begeistert was sich hier getan hat.
Die Installation hat super funktioniert aber ich wollte die Daten auf meinem NAS speichern.
Ich habe es nach der Anleitung im Threat 3902 versucht bekomme aber nur die Fehlermeldung
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img535.imageshack.us/img535/7933/fehler.png

als Ausgabe.
was mache ich da Falsch oder geht das unter Win7 nicht ?

Kellerbogi

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    33.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Script nicht da...was steht denn bei Dir in der Zeile 2 ?

Der Tom

Das sind die ersten 3 Zeilen

Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "Telnet fritz.box"
WScript.Sleep 3000

Das komplette Script findest du im Post 3902

die eMail-Benachrichtigung eingebaut wurde, leider schein diese nicht zu funktionieren?

Muss die angegebene Adresse die gleiche sein, welche ich auf der Fritz!Box-Oberfläche als Push-Benachrichtung eingetragen habe oder kann das eine andere sein? Im Wiki habe ich leider keinerlei Anleitung zu diesem Thema gefunden?!
Es kann eine andere oder die selbe Email Adresse sein. Eventuell erkennt dein Email Anbieter auch die Mail als Spam. Bei mir ging es z.B. an eine GMX-Adresse nicht! Aber die Mail wurde definitiv versandt.

Im Wiki steht leider nicht viel drinnen. Infos findest Du über die Suchfunktion hier im Thema. Diese schön zusammengefasst würden sich sicher gut in der Wiki machen ;-)
Ne im Ernst, das Wiki kann jeder bearbeiten, der einen Account bei sourceforge hat oder kurz erstellt.

Dann stellt sich auch die Frage, wann denn die eMail-Benachtichtigung auch etwas versendet.
Immer wenn alle Downloads fertig sind.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Mhh, ich könnte mir ggf. nur vorstellen, dass der Name fritz.box nicht durch das DNS aufgelöst werden kann. Sollte der PC auf dem das Script gestartet wird direkt an der Fritz!Box hängen ist das eher unwarscheinlich aber das kannst Du ja mal im CMD mit ping fritz.box prüfen ob die Adresse auch korrekt aufgelöst wird.

Wo ich mir jetzt nicht so sicher bin: In der ersten Zeile wird oShell gesetzt und dann in der 2 Zeile gestartet. Wenn es bereits hier Probleme mit WScript.Shell gibt, dann würde sich solch eine Fehlermeldung auch erklären.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann startest Du das Script unter W7 ?

Mal sehen ob ich das in der Mittagspause nachbauen kann...

Gruß

Der Tom

[Beitrag 2:]
Es kann eine andere oder die selbe Email Adresse sein.

Ich hab das noch nicht getestet, aber es geht nur, wenn bei der FritzBox die Pushfunktion aktiviert ist. Ist die Funktion nicht aktiviert, dann wird nichts versendet. Zumindest habe ich das mit der Test-EMail im Fritz!Load so getestet.

SagHalt schrieb:
Im Wiki steht leider nicht viel drinnen.Diese schön zusammengefasst würden sich sicher gut in der Wiki machen.

Das hier immer mit so riesigen Zaunpfählen gewunken werden muss :verdaech:
nun...zumindest sollte diese Funktion genauer beschrieben werden. Ich werd mal überlegen das am WE zu machen.

Allerdings ist es blöd dass die eMail nur dann versendet wird wenn alle Downloads fertig sind. Da möchte ich aber schon bei Fehlern informiert werden und eine Tagesstatistik würde wohl auch gut sein. Im Grunde am besten so, wie ich es weiter vorn schon beschrieben habe...das sollte man sich optional aussuchen können wann eine Mail gesendet wird.

Grüße

Der Tom

Mich würde interessieren, ob und wie es möglich ist, von "außen" auf FL zugreifen zu können. Ich habe per DynDNS Zugriff auf den Rechner, aber ich komme nur über den kleinen "Umweg" Fernwartung und damit direkt über die Box auf die GUI von FL.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ohne die Fernwartung zu erlauben?

Mich würde interessieren, ob und wie es möglich ist, von "außen" auf FL zugreifen zu können. Ich habe per DynDNS Zugriff auf den Rechner, aber ich komme nur über den kleinen "Umweg" Fernwartung und damit direkt über die Box auf die GUI von FL.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ohne die Fernwartung zu erlauben?

Hallo,

also ich habe PPTP VPN-Server auf der FritzBox am laufen, eine Virtuelle IP eingerichtet und über diese kann ich auf die FritzBox zugreifen.

Die VPN-Variante habe ich, damit ich mir auch bei einer Portweiterleitung von Port X auf 80 bzw. 81 für Freetz kein Sorgen machen muss, dass das mal jemand rausfindet.

So kann ich eine FritzBox die nicht bei mir ist "Fernwarten" - Sowas meintest du oder?

Der Tom

Zuletzt bearbeitet:
@kellerbogi

wenn diese datei funktionieren soll muss telnet unter windows aktiviert sein oder du benuzt puttytel dann musst du aber in dem script die zeile etwas anpassen "da wo "telnet" steht musst du "puttytel.exe" eintragen" dan funktioniert dieses script

@kellerbogi

bei mir hat das Script seit FL 0.11 auf der 7170 immer bestens funktioniert.
Ich hab damals die einzelnen Befehle in diesem Forum und in diesem Thread zusammengesucht.
Telnet muß natürlich an sein.

Play-Land-2008

bringt man das script vielleicht auch auf der 7240 zum laufen ?

@Jack1
ich wüßte jetzt nicht warum es nicht auch auf der 7240 laufen sollte hast du freetz drauf da sparst du dir viel stress.
So habe ich es und habe keine probleme mit mount von meinem nas

@Play-Land-2008

bei der 7240 scheinen die cifs nicht mehr zu funktionieren.
" cifs filesystem not supported by the system "

Freetz hab ich schon probiert, komm aber mit cifsmount nicht klar.
Hättest du da vielleicht ein kurzes Howto, das ein nicht Linuxuser auch kapiert.
Freetz Image mit Cifsmount und Samba hab ich, müsste ich nur nochmal installieren.

Hallo,

ich würde mich über eine Option, mit der man die Downloadzeit jeder Instanz regeln kann, freuen.
Die Überlegung ist die, das man normalerweise über netload und in der Happy Hour von 2.00-10.00 Uhr von rapidshare laden kann.

Ich denke das würde vielen gefallen und dürfte für jemanden, der mit dem Quellcode vertraut ist auch kein unüberwindliches Problem darstellen.
Gruß

@Jack1
also so haber ich es gemacht:
1:Mein NAS einen neuen Benutzer erstellt mit passwort
2: bild 1 anschauen ;)
3: dan in der rc.custom "cifsmount mount //192.168.178.22/Multimedia /var/media/ftp/homeserver xxxx xxxx" eintragen die xxx ist benutzername und passwort (wie im bild) nicht vergessen "" weg lassen und "homeserver"anpassen
warum ich es so mache naja cifsmount will nicht immer, mit dieser einstellung sichere ich mich nur ab.
4:bild 2 anschauen :D

einfach fragen wenn etwas nicht geht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    107.4 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    132.3 KB · Aufrufe: 32
@Play-Land-2008

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich schaufel morgen Freetz noch mal drauf und teste das.

ok viel glück

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.