Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Bei mir hat es geholfen. Hatte auch das Problem das nach Stromausfall Stick 01/HDD 11 und nach reboot Stick 11/HDD 01 hatten war schon komisch :confused: (hatte damals ein reboot im Cronjob angelegt)

gibt da noch ein Script von jemanden aus diesem Forum
kannst das ja mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich jetzt nicht ganz verstanden. Bei dir hat es geholfen? Wie hat es bei dir geholfen? Du schreibst, dass du einen automatischen Reboot via Cronjob eingebaut hattest. Aber gerade bei einem automatischen Reboot müsstest du doch die Anschlüsse manuell vertauschen - und üblicherweise ist man ja bei einem automatischen Reboot via Cron nicht direkt neben der Fritzbox.

Zum Script: Soll ich es via Rudishell installieren? Was genau bewirkt das Script?

Benutze Fritzload seit 2 Jahren, seit ein paar Tagen hab ich FritzLoad-0.32 drauf, hat sich viel getan nach dem letzten Update vor ca. 1 Jahr.

1. Ist es eigentlich möglich FritzLoad als ganz normalen Download Manager zu verwenden? (z.B. um eine Linux ISO zu saugen)
2. Um FritzLoad in Zukunft zu updaten, reicht es dann wenn man die neuen Fritzload Dateien auf den USB Stick kopiert oder muss ich auch jedesmal ein Firmware-Update machen? (meine Box 7240)

Bugs?
1. Bei der FRITZ!Box Oberfläche war das linke Menü weg, nach einem Neustart ging es wieder
2. Reconnect wird nach 3 erfolglosen reconnects 120 Minuten deaktiviert, ist das normal?

PS.: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Entwickler von FritzLoad!

Ich habe den Anschluß des Sticks mit dem Anschluß der HDD am USB-HUB "einmal" getauscht und seitdem habe ich egal ob reboot oder Stromreset immer die richtige Bezeichnung Stick uStor01 / HDD uStor11.

Das Script soll die Bezeichnung der angeschlossenen Geräte festlegen habs aber auch nicht ausprobiert, hatte es nur damals von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1407371&postcount=45 runtergeladen da bei mir die Bezeichnung auch immer wechselte. Weiterhin könnte das nützlich sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186515&highlight=usb+namen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
@jake117
Die Aufwachzeit des NAS dürfte zweitrangig sein. Fritzload lädt die Daten zuerst ins RAM der Fritzbox und schreibt dann den Zwischenspeicher aufs NAS. Bei mir konnte ich bisher noch keinen Fehler oder Datenverluste feststellen.

Ganz wichtig für dein Vorhaben ist cifs bzw cifsmount. Bei einigen Versuchen mit freetz habe ich schnell festgestellt, dass die 7170 nicht genug Platz für freetz hatte mit cifsmount. Daher habe ich freetz mit cifsmount auf die 7270 gepackt. Inzwischen könnte ich auf den USB Stick verzichten, wenn ich den Webdav Zugriff nicht nutzen würde. Dh Fritzload wird auch komplett vom NAS gestartet.

Gruß
fbfuser

Zwei Fehlermeldungen:

Erstens: Wenn ich per telnet in das Fritzload Verzeichnis am Stick gehen will kommt:

ls: ./FritzLoad: Input/output error

Zweitens: Im Syslog wiederholend:

di_sio.c: update_mctrl Error from MODEM_CTRL urb: DTR LOW, RTS LOW
Jan 14 20:32:33 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_set_termios FAILED to set databits/stopbits/parity
Jan 14 20:32:34 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_set_termios urb failed to set baurdrate
Jan 14 20:32:39 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: update_mctrl Error from MODEM_CTRL urb: DTR HIGH, RTS HIGH
Jan 14 20:32:44 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: urb failed to clear flow control

Was kann uns das sagen -:)

@fbfuser: also ist es nicht möglich mit einer 7170 direkt aufs nas zu laden weil der interne speicher zu klein ist?

das problem hab ich momentan auch: fl auf dem stick lädt, verschiebt aber nix auf das nas und nach jedem file schmiert die box ab -interner speicher voll ???

@Pinin: ->1. Ist es eigentlich möglich FritzLoad als ganz normalen Download Manager zu verwenden? Ja, einfach link hinterlegen
->2. Um FritzLoad in Zukunft zu updaten, reicht es dann wenn man die neuen Fritzload Dateien auf den USB Stick kopiert oder muss ich auch jedesmal ein Firmware-Update machen? Noch einfacher unter ? > "Fritz!Load Online-Update" kann man immer auf die neueste svn (Entwicklerversion) updaten

Bugs? -> NÖ?!
1. Bei der FRITZ!Box Oberfläche war das linke Menü weg, nach einem Neustart ging es wieder -> mmh, kann vorkommen
2. Reconnect wird nach 3 erfolglosen reconnects 120 Minuten deaktiviert, ist das normal? -> habe ich heute erst geändert, war etwas sehr strickt eingestellt...

@trinidat: Problem mit dem usb/serial-Kernelmodul?! Würde mal nen sauberes Firmwareupdate draufspielen...

@jake117... mit einer 7170 direkt aufs nas zu laden weil der interne speicher zu klein ist?

Funktioniert Doch Versuch es einfach ...Wenn Du ein Image erstellst kannst Du verschiedene sinnlose Funktionen der Fritzbox abwählen (Einrichtungsassi u.s.w) .. das schaft Platz.
Mit Deinem Transferpfad stimmt was nicht !!!
gehe mit Telnet auf die Box und schau mit #mount ob Dein NAS auch da ist. Dann versuche:
# cd /tmp/nas/
# ls -l
schaue nach den Rechten weil dein Transfer läuft in den ram desshalb schmiert die Box ab

@jake117
Bei einigen Versuchen mit freetz habe ich schnell festgestellt, dass die 7170 nicht genug Platz für freetz hatte mit cifsmount.
Gruß
fbfuser

@ukvideo: o.g. hat mich verwundert. daher.

aber ich probiere gern mal aus was du gepostet hast.

Hallo Community.

Bekomme Fritzload, seit dem ich einmal die Festplatte formatiert hatte (Fat32) nicht mehr gestartet, aus taucht nicht in der GUI auf und wenn ich von Hand die URL eingebe kommt:

Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet....

Eckdaten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.76
FritzLoad 0.32

Habe es dann versucht per Telnet zu starten (putty), hier die Fehlermeldungen:

Code:
./install.sh -i
Der Installations-Eintrag ist schon vorhanden!
Entferne Zeilen aus /var/flash/debug.cfg:
Eintraege wurden aus /var/flash/debug.cfg entfernt.
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
rm: /var/fritzload: is a directory
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/IC25N020-ATCS04-0-01/fritzload
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
ln: /var/fritzload/fritzload: File exists
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
/var/install.tmp.exe: line 81: /var/fritzload/bin/guiinit.sh: not found
Start FritzLoad-Autostart
/var/install.tmp.exe: cd: line 81: can't cd to /var/fritzload/bin
/var/install.tmp.exe: line 81: cannot create /var/fritzload/log/autorun.txtFritzLoad installed/started
# : nonexistent directory

Es sind definitiv alle Daten auf der Festplatte daran kann es nicht liegen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

Gruß

Code:
Ich kann den Fritz!Load Webserver nicht erreichen oder erhalte immer komische Fehlermeldungen?
Falls bei der Installation die Dateien per FTP übertragen wurden bitte auch sicherstellen, dass die Dateien als BINARY übertragen wurden und nicht ASCII. 
Eventuell fehlen Zugriffsrechte. Diese können per telnet gesetzt werden: "chmod -R 777 /var/media/ftp/<USBSTICK>"

oder hier

da hier ständig über NAS geredet wird kamm mir folgende Gedanke:

Im Moment läuft fritzload vom Stick. Auf dem Stick sind noch einige Packete vom Freetz. Somit kann ich den Stick am Ende des Downloads nicht einfach abziehen. Ich habe eine Usb Hdd und noch den Sammsung G3220 mit usb 2.0. Dieser hat ein FTP server. Ich will ernstens den Stick entlasten und 2.tens den usb 1.1 der Fritzbox umgehen. Meine Freetzimage hat im moment kein cifsmount. Bevor ich jetzt eine neue image flashe wollte euch mal fragen ob mit cifsmount sich ein ftp ordner von dem Samsung (ich würde dann den Samsung mit der Hdd hinter der Fritzbox hängen) mounten lässt, sodass Fritzload direkt auf diesem lädt? lässt es sich mit diese vorhandene Mitteln mein vorhaben irgendwie realisieren?

Du meinst den Router von Samsung... auf den ersten Blick wird das nichts, weil für cfis brauchst Du Samba auf der Kiste ... also nur "Transfer an FTP"...:(

Schlecht...hatte gehofft dass es auch ohne Samba geht... Nur "Transfer an FTP" entlastet den stick aber nicht. Bin weiterhin für Vorschläge offen falls es was gibt;)

Netload Premiuim!???

Hallo liebes Gemeinde,

sagt mal ich habe ein paar fragen bezüglich Fritz!Load...
...Auf jeden fall ist es ein geniales Tool und ich benutze es sehr gerne.

Also sagt mal wird da keine Netload.in Premium mit hinzukommen?
Ich und viele andere User haben ein Premium Account bei Netload...würde mich sehr freuen wenn einer das mit einbinden könnte.
Da ich überhaupt kein Plan habe wie das alles funktioniert kann ich das nicht selber.

Wie gesagt würde mich sehr dreuen wenn einer das machen könnte.

MFG
kullabacke

@kullabacke: Das Problem an den Premiumzugängen ist sicher nicht die Einbindung, sondern das kein Entwickler z.B. nen Netload.in Premium account hat.

gehe mit Telnet auf die Box und schau mit #mount ob Dein NAS auch da ist. Dann versuche:
# cd /tmp/nas/
# ls -l
schaue nach den Rechten weil dein Transfer läuft in den ram desshalb schmiert die Box ab

stimmt, da ist was faul. aber warum?

wenn ich "#mount" bei telnet eingebe passiert gar nichts.

http://img696.imageshack.us/i/fritzboxnas.jpg/

1. ich starte das nas
2. warte bis ich es in der fb oberfläche sehe
3. starte fl
4. starte die vbs datei von jack1

wo ist denn der fehler?

mein dl verzeichnis in fl ist:
/var/media/ftp/SanDisk-CruzerMicro-01/FritzLoad/downloads

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.