Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Und genau so geht es bei mir nicht!
Ich mache erst den Fritzload Umount (bei mir blink auch keine LED).
Dann versuche ich im FB Menü den USB Stick abzutrennen. Das schlägt dann aber immer fehl. Beim erneuten Anstecken hab ich dann einen neuen Namen.

@Bitronik
Auch dein Vorgehen hab ich ohne Erfolg versucht.

Egal, dann werde ich eben erst mal damit leben müssen, dass ich beim wiederanstecken einen FB Reboot machen muss. Nun mit dem größeren Stick muss ich diesen auch nicht mehr jeden Tag entleeren.

Trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps!
 
Mount-Problem (bzw. das ein Neustart derzeit unausweichlich ist)
Das Problem sind laufende Prozesse, die noch auf den Stick Zugriff haben. In einer der früheren Versionen konnten alle aktiven Prozesse ermittelt werden, die gegenwärtige Busybox-Binary kann das nicht (mehr). Mit der neuen Version müssten auch die Mount Punkte auf die Verzeichnisse noch gelöscht werden.

Das nächste Problem ist es dann das Einstecken des Sticks zu erfahren und dann die notwendigen Prozesse wieder zu aktivieren (bzw. die Verzeichnisse zu mounten). Dafür hatte ich ein passendes Tool geschrieben, welches allerdings auf die neuen Rahmenbedingungen (kein Apache mehr) angepasst werden muss - ich habe allerdings derzeit überhaupt keine Zeit verfügbar...
 
Also ich habe es jetzt noch mal versucht.

Bin so vorgegangen

Wenn ein Upload gerade läuft auf STOP klicken und warten bis der Upload fertig ist.

Danach im AVM Menü der Fritz Box auf.

Einstellungen >>>> Erweiterten Einstellungen >>>> USB-Gerät >>>> Und dann auf sicher entfernen ca 10 sec. warten und abstöpseln .Und nun zum PC, die Daten auf Stick oder von dem Stick kopieren und dann nicht einfach von PC Trennen. WICHTIG! im Windows auch Hardware sicher enfernen .Wenn ich das nicht mache blinkt die INFO LED Rot an der Box.
 
Hi alle zusammen,
ist es auch möglich FritzLoad wenn man es sich drauf spielt (ruckstandsfrei) wieder zu deinstallieren?

MfG
 
ich hab jetzt die komplette box mit dem recovery tool von avm neu geflasht, den usb stick neu gemacht und fritzload mit der install.tar installiert. Fritzload selbst reagiert jetzt wieder, allerdings wird der usb stick als voll erkannt obwohl noch 10 gig frei sind. Und im Grunde genommen, hab ich wieder das Problem, dass die box bei eingestecktem USB stick nicht richtig hochfährt. Es funktioniert nur den Stecker zu ziehen, sie komplett booten zu lassen und dann den usb-Stick anzuschließen.
Ich hab keine Ahnung warum ich solche Probleme habe, denn ich hab an der Box absolut nichts modifiziert und auch keine configs auf dem usb stick geändert. Trotzdem hier unten mal nen log:

Code:
#>> Fritzload
USB_dir=/var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/fritzload; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget
";

        USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
        rm -f /var/fritzload
        killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
        {
        while true; do
                echo "FritzLoad Installer: wait for internet connection..."
        while ! ping -c 1 "google.de" >/dev/null 2>&1; do
                sleep 20
        done
                echo "FritzLoad Installer: wait for usb drive..."
        while true; do
                if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
                                echo "USB drive(s) found"
                                sleep 3
                                break
                        fi
                sleep 11
        done
                LN_success=0
        for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
                        # Verzeichnis vorhanden?
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
                        if [ -d "$pdir" ];then
                                LN_success=1
                                echo "FritzLoad found $pdir"
                                echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
                                mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
                                if [ -e /var/fritzload/ ];then
                                        if [ -L /var/fritzload/ ];then
                                                rm -f /var/fritzload/
                                        fi
                                fi
                                echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
                                if [ $fritzload_itype = default ];then
                                        ln -s $pdir /var/fritzload
                                else
                                        mkdir -pm 0777 /var/fritzload
                                        for f in cgi html lib; do
                                                cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                        done
                                        chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
                                        for f in config doc downloads log tmp uploads; do
                                                ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                        done
                                        if [ $fritzload_itype = small ];then
                                                for f in bin; do
                                                        ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                                done
                                        else
                                                cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
                                                if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
                                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
                                                else
                                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
                                                fi
                                                if [ $fritzload_itype = medium ];then
                                                        for f in $remove_medium;do
                                                                rm -f /var/fritzload/bin/$f
                                                                ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzload/bin/$f
                                                        done
                                                fi
                                        fi
                                fi
                                # Dateirechte vorsorglich korrigieren
                                chmod 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/html $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/
tmp
                                chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
                                echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
                                /var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
                                # Autostart aktivieren
                                echo "Start FritzLoad-Autostart"
                                cd /var/fritzload/bin
                                ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>/var/fritzload/log/autorun.txt &
                        else
                                echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/$USB_dir"
                        fi
                done
                [ "$LN_success" = 1 ] && break
                sleep 31
        done
        echo "FritzLoad installed/started"
        } &
#<< Fritzload
#
 
@AyGee & @TelefonSparbuch

Bei mir funktioniert es in der aktuellen Version. Hatte nach dem aufspielen der 0.31 per .tar Datei auch das Problem aber nach einem Update im Hilfe - Menü der Tunkversion (einfach Update klicken) funktioniert das Abtrennen wieder wie geschmiert!

Gruß Maddoc
 
Hi,

hab seit Wochen FritzLoad ohne Probleme bei mir im Einsatz und nun geht es nicht mehr.

Hab FritzLoad auf meiner externen HDD (ext2). Auf der FritzBox ist Freetz.

Ich habe absolut NICHTS an der Konfiguration geändert.

Musste vorgestern meine HDD kurz abmachen und wieder einstecken (hab ich aber schon öfter Mal gemacht und gab keine Probleme). Aber seit gestern lässt sich die FritzLoad-Oberfläche nicht mehr öffnen.

Habe auch schon die FritzBox neu gestartet und die HDD wird definitiv korrekt gemounted und die ganzen FritzLoad-Dateien sind auch auf der HDD vorhanden und man kann darauf zugreifen, dennoch lässt sich die URL nicht mehr öffnen (URL wurde nicht gefunden, es wird auf FritzBox weitergeleitet...). Auch erscheint auf der FritzBox-Oberfläche nicht mehr der Link zu FritzLoad (der zu Freetz hingegen ist weiterhin vorhanden und dessen Oberfläche lässt sich weiterhin ohne Probleme öffnen).

Was könnte da passiert sein und vor allem, wie bekomm ich FritzLoad wieder gestartet?

---

edit: hab einfach noch mal install.sh ausführen lassen, nun geht wieder alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kenne ich von dem Repeater.
Meine Erklärung zu diesem Problem ist diese:
Wenn die Box keine gültige Uhrzeit hat, startet FL nicht.
Beim Repeater ist das öfters der Fall, weil der keine direkte
Internetverbindung hat.
Eine normale Box die am DSL hängt holt die Zeit beim ersten
Telefonat oder so ähnlich.
Wenn ich der Box dann eine Uhrzeit setze läufts wieder.
Gruß
Fireball
 
Ist es möglich die Fritz.Box 7050 mit Fritz!Load zu nutzen? Sie hat ja leider keinen USB Host, deswegen fällt ne externe Festplatte oder nen Stick ja weg...
Kann man Fritz!Load trotzdem irgendwie nutzen?

MfG
 
Hallo,
Fritz!load läuft bei mir schon seit einiger Zeit, gestern habe ich den Versuch gestartet und eine Zeitschaltuhr zwischen externer HDD und dem Stromnetz geklemmt.

Die Zeitschaltuhr schaltet sich Nachts 01:50 Uhr ein und bringt die HDD ans Laufen, in der Config im Fritz!load den Autorun auf 02:00 Uhr gestellt und das Ganze dann für 10:00 Uhr heute morgen wieder stoppen lassen. (Happy Hour bei Rapidshare)

Als ich dann heute Morgen nachgesehen hatte, konnte ich feststellen, dass die HDD eingeschalten wurde, jedoch war Fritz!load nicht am Laufen. Sowohl in den „Ereignissen“ der Fritz!Box als auch in der „Logdatei“ von Fritz!load konnte ich keine Einträge vorfinden, die mir hätten sagen können was vorgefallen war, es gab für diesen Zeitraum keine Einträge.

Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist?

Danke

Beste Grüße
 
Ist es möglich die Fritz.Box 7050 mit Fritz!Load zu nutzen?

Theoretisch Ja !

Man kann über "CFIS-Mount" eine Platte die über Samba im Netz erreichbar ist einbinden und als Quelle für F!L und als Ziel für die DL angeben.
Besser FB 31XX 71XX bei Ebay ab 15,00 EUR


Hallo,
Fritz!load läuft bei mir schon seit einiger Zeit, gestern habe ich den Versuch gestartet und eine Zeitschaltuhr zwischen externer HDD und dem Stromnetz geklemmt.

„Geiz ist geil“ :groesste:

Wenn F!L auf der HDD ist mußt Du schon die Uhr an die Fritzbox machen

Versuch das mal
 

Anhänge

  • Energiesparfunktion.PNG
    Energiesparfunktion.PNG
    12.1 KB · Aufrufe: 22
  • Autorun.PNG
    Autorun.PNG
    13.5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Energiesparfunktion der Fritz!Box ist mir ein Begriff, also wenn ich da auf „TEST“ klicke, schaltet sich die HDD zwar ab, jedoch klappt das im laufenden Betrieb nicht. Die HDD rödelt fröhlich weiter, keine Ahnung warum.

Den Autorun hatte ich aktiviert (hatte es oben im Beitrag geschrieben), oder was möchtest du mir mit dem Anhang sagen?

Die Zeitschaltuhr an die Fritz!Box klemmen wäre eine Alternative, jedoch bin ich dann telefonisch nicht erreichbar.

Ja Ja, Geiz ist Geil ;):-Ö
 
@Pixelfehler

war nur Spass (Es gibt Uhren Funksteckdosen die brauchen mehr Strom als die Platte selber)

Versuch mal eine andere Installationsvariante (RAM) da vieleicht Zugriffe durch F!L auf die Platte den Ruhezustand beeinflussen

oder eine USB-Stick nur für F!L dann geht die Uhr

mfg
 
@ukvideo

Die Testversuche dienen eigentlich nicht dazu um einige Cent an Strom zu sparen, als mehr dafür, dass meine Festplatte länger am Leben bleibt. So im passiven Gehäuse ist es nicht gerade zum Besten bestellt, mir ist schon mal eine Platte abgeschmiert und alle meine schönen Movie’s waren dann unwiederbringlich verloren.

Also wenn die Platte nichts zu tun hat, dann sollte sie möglichst „ruhen“ , um somit dem eventuellen Hitztod vorzubeugen.

Wie meinst du das mit Installation „RAM“? Ich kenne nur die jetzige Variante! RAM = Flash? Quasi den von dir genannten USB-Stick?

Und ja, ich verstehe Spaß, danke für deine Hilfestellung:D;)

Beste Grüße
 
Ram = interner Speicher der Fritzbox

Aufruf über Telnet
HTML:
install.sh -

  -d          - Deinstallieren: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen"
  -i          - Installieren  : USB-Speicher"
  -iRS        - Installieren  : RAM-SMALL  (nur GUI ca. $sizeSmall Kbyte)"
  - Installieren  : RAM-MEDIUM (GUI+CURL ca. $sizeMedium Kbyte)"
  -iRL        - Installieren  : RAM-LARGE  (GUI+CURL+BIN ca. $sizeLarge Kbyte)"
  -g          - Installiere nur GUI (kein Eintrag in debug.cfg)"
  -u          - Deinstalliere nur GUI"
  -freetz     - Erzwinge Installation in freetz mod"
  -?          - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden"

mfg
 
@Pixelfehler
.....da vieleicht Zugriffe durch F!L auf die Platte den Ruhezustand beeinflussen...

...habe es eben getestet,
also Fritz!load scheint nicht der Schuldige zu sein, denn wenn ich in der Fritz!Box >>Speicher (NAS)<< >>Online-Speicher<< deaktiviere, dann fährt die HDD brav runter. Also versucht mein WebDav irgendetwas zu synchronisieren oder wartet auf weitere Daten, keine Ahnung was das soll.

Aber…! Der Onlinespeicher ist deaktiviert, Platte ruht! …wenn aber in Fritz!Load der Autorun aktiviert ist, springt meine Platte wieder an, was sie ja nicht tun soll, denn sie wird erst 02:00 Uhr Nachts gebraucht. Deaktiviere ich Autorun in Fritz!Load fährt die Platte wieder runter, also doch Fritz!Load und der aktivierte Onlinespeicher.:-?

Nun ja, deine im HTML Code beigefügten Eingabeparameter bringen mich für heute nicht weiter, müsste mich dafür erst „einlesen“. Aber trotzdem danke!

Gibt es einen Thread hier, der mir das Ganze nähr erläutert, so für das ins RAM installieren?

Danke für deine Mühe


EDIT
Onlinespeicher in F!B ist deaktiviert und der Autorun in F!L ist aktiviert, habe zu Testzwecke den PC runter gefahren und habe festgestellt, dass die Platte nach 5 min in den Ruhezustand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT II
Onlinespeicher in F!B ist aktiviert und der Autorun in F!L ist ebenfalls aktiviert, habe zu Testzwecke den PC nun wieder runter gefahren und habe festgestellt, dass die Platte "nicht" in den Ruhezustand geht.

EDIT: Lang lebe Deine Festplatte

Ja danke für deine Anteilnahme:schleime:
nee quatsch, war ein :hehe: Scherz!!!

Mit >>Autorun >>Prüfintervall auf xxxx Sekunden stellen, brachte keinen sichtbaren Erfolg, hatte es mal auf 60 sec reduziert, Keine veränderung!!

Deine oben genannte Seite schau ich mir morgen an, alles wird gut!!!

Meine Mutter sagte früher immer: -Junge, immer positiv denken, das Schlechte kommt von allein-

Da hat sie irgendwie recht, naja, ...ich bekomm das schon hin mit der Festplatte;)

Bis Morgen
 
Netload Fail

Netload-Links funktionieren plötzlich nicht mehr:

FritzLoad gestartet 12.12.2009 11:26:26: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/XXX_jobs1.txt
### netload_in-free: http://netload.in/XXX01.rar.htm
11:26:26 Warte auf Internetverbindung...
FAILED: 11:26: URL: Offline (http://netload.in/XXX1.rar.htm)
FAILED: 11:26: Download failed (http://netload.in/XXX1.rar.htm)

Das Gleiche bei 50 Links, 3 davon manuell getestet, funktionieren!

Verwende v0.31-1087
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.