Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

V0.28 funktioniert genial gut, auch die Installation ist problemlos (mit Putty).

Vielen Dank an alle für dieses kleine Meisterwerk! :dance:

Kleine Ergänzung: bislang habe ich noch keine LED an der Box beim Download zum Leuchten gebracht. Na vielleicht wird das ja noch gefixt, war immer so praktisch.

Gruß
zupipo

Bei mir funktioniert die 0.28 gar nicht. Vorher hatte ich die 0.23 laufen, da gings problemlos. Zum installieren habe ich erst den Fritz!Load Teil aus der debug.cfg entfernt, die Box rebootet und dann die neue Version installiert.

Ins Interface komme ich rein, ich kann die config anpassen und Links hinzufügen. Doch sobald ich die Instanz starte, werden alle Links entfernt und nichts geladen. Das Log zeigt folgendes:
Code:
FritzLoad gestartet 23.10.2009 19:52:19: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/usbstick/XXX_jobs1.txt  
Bus error
Leerzeile:()
[...]
Bus error
Leerzeile:()
Downloadliste ist leer.
FritzLoad beendet

Was für einen Hoster hast du probiert?

Fritz Load Problem "Meldung Festplatte voll" Problem gelöst

Hallo zusammen,
Ich habe meine externe Festplatte
geleert
meine Festplatte formatiert und Das Fritz Load wieder auf die
Festplatte kopiert.
Nun zeigt FritzLoad wieder an das ich 400 GB Frei habe.
Damit ist das Problem nicht ganz gelöst jedoch mal umgangen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Saschaal

Code:
/var/media/ftp/usbstick/XXX_jobs1.txt

Hallo,
vieleicht hast Du einen falschen Ordner für die Downloads angeben ?

mfg

Rapidshare. Ich habe die Links aus der Liste der 0.23 in die neue Liste kopiert. Aber wie gesagt, aktuell verschwinden die ganz schnell aus der Liste und nichts geht mehr :(

Der Download-Ordner entspricht dem Standard (/var/fritzload/downloads), der existiert, ich kann ihn per SSH und FTP-Client öffnen. Die Download-Datei existiert auch, hier die Langversion (ohne "Hide private Information")

Code:
FritzLoad gestartet 23.10.2009 19:52:19: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/usbstick/fritzload/cgi/../config/dl_jobs1.txt

.htaccess

Hallo,

vielen Dank erstmal für die neue Version!
Ich bekomme hier aber den Passwortschutz nicht hin.
Bei der Version 0.27 lagen die .htaccess und .htpasswd
im Ordner apache.
.htaccess sah so aus:

AuthName "restricted area"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/media/ftp/USBStick/apache/.htpasswd
require valid-user

Wenn ich den Ordner jetzt von apache auf fritzload ändere wird die Abfrage nicht durchgeführt.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Schöne Grüsse

Ich habe die Links aus der Liste der 0.23 in die neue Liste kopiert. Aber wie gesagt, aktuell verschwinden die ganz schnell aus der Liste und nichts geht mehr :(
Vielleicht ne blöde Frage: Sicherst Du die Liste auch zuerst mit dem Speichern Button bevor Du auf Download starten gehst? In der alten Version wurde bei Download starten automatisch die aktuelle Liste gespeichert. Dies erfolgt nun nicht mehr.

Bei der Version 0.27 lagen die .htaccess und .htpasswd im Ordner apache.
Als Passwortschutz kann jetzt der Standardpasswort-Schutz der Fritzbox Oberfläche genutzt werden, da Fritzload in die Fritzbox Oberfläche integriert ist..

Klar, Liste ist gesichert. In der Datei dl_jobs1.txt sind alle Links enthalten, das habe ich extra gecheckt. Sobald ich jedoch den Prozess starte, sind kurz danach alle Links abgearbeitet und entfernt.

Ein kleiner Test hat grade ergeben, dass mit einem Netload-Link das selbe Ergebnis zustande kommt.

Das Log mit aktiviertem Debug-Mode findet ihr hier: http://nopaste.info/91fa8c6861.html

Ich habe übrigens das Zip-File von SourceForge genommen. Ihr solltet darin das fritzload-Verzeichnis dann auch besser so benennen und nicht FritzLoad, wenn das in Kleinschreibweise benötigt wird. Das aber nur am Rande, das habe ich vor der Installation geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation der Version 0.28 hat einwandfrei geklappt. Super Arbeit Danke

Jedoch hab ich noch ein kleines Problem beim Laden von Youtube-Files via Fritzload. Die Downloads brechen immer mit Fehler ab: Hier ein Auszug des Logs

20:51:12 Uhr: youtube-free
GET1: URL-zu-Video Options: -
FILE: Filename.mp4
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 880 Mbyte
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://youtube.com/get_video?video_id=&fmt=18 (File: /var/fritzload/downloads/Filename.mp4)
FAILED: 20:51: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=utf-8)
mv: cannot rename '/var/fritzload/downloads/Filename.mp4.part': No such file or directory
URL und Filename habe ich im Log geändert

Weiß einer warum dieser Fehler auftritt? Habe leider keinen passenden Hinweis durch die Suche bekommen.

Grüße
Grisu

Zuletzt bearbeitet:
@sAsAn

hast Du im fritzload alle Ordner (siehe Grafik)

Anhänge

• Folder.jpg
    Folder.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 36
Ja, es sind alle Ordner da. Ich werde das Dingen gleich nochmal neuinstallieren, aber ob das was ändert? Ich glaube eher nicht.

Oder noch geschickter: Man schickt die Daten gleich ins Nirvana (dev/null)?...
ich bleib hartnäckig...
wenn ich
Code:
>/dev/null
als transfer ziel eingebe, bekomme ich als Fehler
Code:
MSG: 22:15: Transfer: /var/fritzload/downloads/xxx.rar --- >/dev/null/
mkdir: cannot create directory '>/': Invalid argument
touch: >/dev/null//fritzload_chk.tmp: No such file or directory
mv: cannot rename '/var/fritzload/downloads/xxx.rar': No such file or directory
FAILED: 22:16: Transfer failed

zuvor habe ich
Code:
/dev/null
probiert, der Fehler sieht dann entsprechend aus, also ohne das ">".

absolut top!

Hallo Harald,

ich kenne Deinen Perfektionismus bereits vom TSB.
Aber die 0.28 ist absolut der Hammer!
Besser geht's nimmer!
Jetzt läuft alles auf der 7170 mit TSB!
Wirklich!Dein Engagement ist wirklich einsame Spitze!
Ich möchte nicht nur als Nutznießer da stehen. Kann aber nicht -sehr viel- mit Programmierkenntnissen helfen (schon gar nicht ggüb. Dir).
Wie kann ich helfen?
Gruß

Seme

Also die 0.28 funktioniert. Vielen Dank für den Release. Ich liebe Euch!:groesste::groesste::groesste:

wenn ich fritz load über telnet installiere bleib es bei: "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein" Hängen

Was hab ich falsch gemacht ?

0.28 Release stoppt nach reconnect

Hallo, nach der Zwangstrennung bleibt die 0.28 " auf folgendem Status hängen:
Reconnect (old IP: 87.178.131.236)
MAC Adresse konnte nicht ausgelesen werden
grep: /var/tmp/fritzload1/mac1.htm: No such file or directory
MAC-Adresse via Environment
Warte waitReconnect=18
Warte auf Internetverbindung...

Erst ein erneuter klick auf Start heute früh lies das Ding dann weiterlaufen...
Gruß

PS ich habe mal ein Häkchen in der Config rausgemacht, welches standardmäßig dring war "Mac-Adresse ändern"
Ich berichte, ob's was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Haken von Anfang an draußen gehabt und reconnecte problemlos über Upnp. Geht bei Dir irgendeine LED Anzeige?

Guter Tip mit dem Hacken, jetzt läuft's problemlos:)

Geniales Programm, Danke Harald !!!!!!!

sAsAn schrieb:
sobald ich die Instanz starte, werden alle Links entfernt und nichts geladen... "Bus error"

Kannst Du in der Konsole prüfen ob folgende Befehle funktionieren?

Code:
mv /var/media/ftp/usbstick/fritzload/cgi/../config/dl_jobs1.txt /var/media/ftp/usbstick/fritzload/cgi/../config/dl_jobs1.txt.tmp
Wie sehen die Dateirechte aus:
Code:
ls -l /var/media/ftp/usbstick/fritzload/
ls -l /var/media/ftp/usbstick/fritzload/config
Louis2537 schrieb:

Passwortschutz gibt es derzeit nicht. Der Zugang ist aber nur innerhalb des eigenen Netzwerkes möglich.

computeruser schrieb:
wenn ich fritz load über telnet installiere bleib es bei: "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein" Hängen

Füge in der bin/installgui.sh folgende Zeile am Anfang der Datei hinzu:
Code:
#!/bin/ash
set -xv
Starte dann nur bin/installgui.sh folgend:
Code:
./installgui.sh >log.txt
Die log.txt interessiert mich dann.

Danke und Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.