Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

wenn Du eine Apache Version (-0.27) hast mit 192.168.1.XX:90

Hallo die Links werden automatisch angepasst wenn Du sie mit Timestamp einfügst.
Heißt das, dass die Timestamps automatisch übergangen werden wenn sie in der DL-Liste vor den Links stehen? Dann wär ja alles iO. Hab das ehrlich gesagt so nie probiert... :D

Habe auch einen Wunsch
- einen autorun ein/aus Button
... im Hauptmenü. Kann ich so unterschreiben... sinnvoll!

A propos Autorun: hatte mit den 0.2x Versionen von FL immer das Problem, dass der DL nicht gestoppt wurde (auf 7170 & 7270).
Dachte das würde bei der 0.28 jetzt super funktionieren...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.
So ein Schlingel ;)

Werds wohl morgen nochmal neu aufsetzen mit der neuen install.sh und gucken was er dann macht...

@redxenja: netload geht bei mir mit dem aktuellen trunk einwandfrei. Schick mir mal ne PM falls du Probleme hast.

@chuckie: Man kann links mit timestamp posten der wird dann ignoriert...

@Harald: Wegen mir kannst du ein Release rausbringen, arbeitete gerade am Hoster letitibit. Aber das ist nicht so wichtig...

...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.
Was für ein Zufall!
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch (mit der 0.27).
Die Box lief jetzt eine Woche ohne Probleme durch.
Dann hatte ich vorgestern die happy hour Zeiten leicht verändert.
Als ich gestern Abend dann nachgeschaut habe, war der Stick voll (war sonst
auch immer der Fall) und die GUI zeigte "Stopped" an (das schien mir komisch).
Als ich dann starten wollte kam die Meldung, dass schon eine Datei geladen würde.
Auf den Stick wurde in der Tat eine Datei gespeichert.

Laut log muss der Stick schon am Vormittag vollgelaufen sein.
Die Meldung über wenig Speicher wurde auch im log abgelegt.
Danach waren viele Einträge mit write error drauf.
Offenbar hat er munter weiter geladen, konnte die Datei dann aber nicht
fertigstellen. Jetzt fehlen mir die Dateien und die Links weil ich Nase
den log natürlich gelöscht habe bevor ich die Sache ganz umrissen hab. :mad:
Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Dateien 205 MB groß sind und
die Abfrage nach dem freien Speicherplatz auf 100 MB läuft???
Warum wird die Datei dann aber als erfolgreich geladen aus der Liste ausgetragen???

Warum der Prozess sich selbständig gemacht hat und nicht mehr
von der GUI aus zu stoppen war ist mir sowieso schleierhaft (aber da gehört
in diesem Fall nicht viel dazu :)).
Habe die Box dann neu gebootet und jetzt rennt sie wieder.
Bin schon gespannt, wie es heute aussieht.
Dann hebe ich mir aber das log auf!

Ich bin schon auf die neuen, zahlreichen Änderungen in der 0.28 gespannt.
Ihr seid einfach Spitze!:groesste:

Grüße
Fireball

Dachte das würde bei der 0.28 jetzt super funktionieren...bis ich gerade gesehen hab, daß nur der Monitor nix mehr anzeigt, Fritzload auf "stopped" steht, auf meinem Stick aber trotzdem eine part-Datei vorliegt die größer wird.
So ein Schlingel ;)

So lange er nur die angefangene Datei beendet ist das doch noch zu akzeptieren! ;)

Ich würde mir auch wünschen, man könnte die autorun-Funktion durch anklickern ein- und ausschalten (wie bei reconnect) - aber das sollte das nächste release nicht aufhalten

ist nur ein Repeater) und connecte auf http://192.168.1.xx/fritzload doch diese url wird nicht gefunden.

Der Repeater muss eine Internetverbindung herstellen können (ping auf google.de). Gehe mit Telnet auf den Repeater und versuche von dort ein ping google.de
Das muss funktionieren, da der Installer auf eine Internetverbindung wartet und vorab FritzLoad nicht einrichtet...

Grüße
Harald

@TelefonSparbuch
wo kann man die Legende von Steuerzeichen für Downloadseite finden?
ich würde die direkt auf Seite uber "Unterstützte Hoster:" platzieren.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

zur Zeit das sind Kommentarzeile, Zeile mit Passwort .
die werden mit # oder @ gekennzeichnet, wenn ich noch erinnern kann.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ja, natürlich! Ist ja auch Autostop & kein Autokill. War aber so, daß es bereits die 3. oder 4. Datei nach Autostop war, heißt bei DSL-light über 2 Stunden drüber... :rolleyes:
Das Interface/der Monitor zeigten ja auch FL Stopped.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
die kenne ich uberhaupt nicht. Meiner Meinung nach die sind sogar wichtiger als Liste unterstützer Hoster.

Hat schon jemand Emailbenacrictigungsfunktion bemerkt?
FritzLoad kann jetzt ein Email an vorgegebene Adresse senden, wenn die Liste abgearbeitet ist.

Der Unmount-Button bezieht sich noch auf Apache-Server only, oder?

Ist noch nicht auf die neue Struktur angepasst. Dafür müsste sowohl der Installer als auch der unmount/mount Part neu geschrieben werden. Des Weiteren müsste man noch ein Busybox Binary erstellen, mit fuser (und möglichst nur mit den tatsächlich benötigten Befehlen - siehe "$BBox" Befehle).

Ich denke nicht, dass das noch für die erste V0.28 Release implementiert/geändert wird...

Ist mir grade im aktuellen Trunk aufgefallen:
Bei deaktivieren von "Autorun" (direkt oben rechts auf dem Screen) wird Reconnect mit deaktiviert. Ist dies Absicht?

V0.28 Release

http://rapidshare.com/files/296874661/FritzLoad-0.28.zip

Dies ist die aktuelle V0.28 (SVN-Trunk-Revision: 771).

Nicht funktionieren wird:
- Mount/Unmount Button (Das bedeutet, das Entfernen des USB-Speichers im laufenden Betrieb bedingt beim späteren wieder Einstecken in die Fritzbox, dass ein Neustart ausgelöst werden muss, da ansonsten FritzLoad nicht mehr funktionieren kann - Netzstecker kurz trennen).

Ansonsten bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge melden...

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald und an das Fritz!Load Team,

vielen Dank für euren Einsatz und die tolle Weiterentwicklung :)

Habe noch eine Frage: Da die neue Version ohne Apache auskommt, muss man dann die alte Version zuerst deinstallieren?

PS: Auf https://sourceforge.net/projects/avmload/ ist die neue Version auch schon drauf :)

Sorry,

die Info findet sich unter Fritzload/doc/Readme_Installation.odt (die PDF wurde leider noch nicht aktualisiert).

[FONT=Verdana, sans-serif]Installation[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Archiv auf einen USB Stick entpacken. Das /fritzload Verzeichnis muss im Root des USB Sticks abgelegt sein (Kleinschreibung beachten)![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] USB-Laufwerk/fritzload[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Laufwerk nun mit der Fritzbox verbinden. Für die Installation gibt es zwei Möglichkeiten, entweder als Firmware-Update einspielen oder per Telnet Konsole die Installation auslösen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Installation via AVM Firmware-Update:
[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Für Experten: Standardmäßig wird FritzLoad auf dem USB-Stick eingerichtet. Sie können die Datei /fritzload/bin/install.sh editieren und den Installationstyp verändert (Installation im RAM der Fritzbox – teilweise oder komplett). Festlegen ob die Installation im Freetz-Mod erfolgen soll oder nicht.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Datei /fritzload/doc/Fritzload_Installer.tar (so wie sie ist – nicht entpacken!) als Firmware-Datei einspielen (AVM-Menü: Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/System/Firmware-Update/Firmware-Datei). Unter Umständen muss zuvor noch die Experten-Ansicht aktiviert werden, damit eine Firmware-Datei eingespielt werden kann (AVM Menü: Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Installation via Telnet Konsole:[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Sich mit der FritzBox per Telnet oder SSH verbinden (falls ein Kennwort gefragt wird, handelt es sich um das Selbe wie für die AVM Weboberfläche):[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Telnet der Fritz!Box aktivieren: Dazu an einem an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon die folgende(n) Nummer(n) wählen:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus
[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Auf der Konsole folgende Aktionen durchführen (das „#“-Zeichen ist das Prompt der Konsole und wird nicht eingegeben):
    Ermitteln des USB-Device-Namens (oder bei der Eingabe nach /var/media/ftp die Tabulatortaste drücken – die Shell erweitert dann automatisch um den USB-Device Namen):[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]# cd /var/media/ftp/[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]# ls -l[/FONT]
Installationscript ausführen:
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]# cd /var/media/ftp/<USB_DEVICE_NAME>/fritzload/bin[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]# ./install.sh -i[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]FritzLoad Web-Oberfläche[/FONT]
Die Fritzload Weboberfläche ist nach der Einrichtung (nach einem Neustart kann das bis zu 2 Minuten dauern) über die Fritz!Box Menüleiste erreichbar (Menüpunkt „Fritz!Load“).
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Oder Sie geben folgende folgende URL im Browser ein:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Erste Schritte:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Rufen Sie den Fritz!Load Menüpunkt „Config“ auf um die Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Speichern Sie die Konfiguration. Im Anschluss können Sie Fritz!Load nutzen. Beachten Sie auch die FAQ Seite unter dem Menüpunkt „FAQ“ und die Hinweise im Fritz!Load-Verzeichnis /fritzload/doc[/FONT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.