Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Play-Land-2008:

habe es jetzt mal mit einem fat-stick probiert, dort findet er die dateien und kann auch installieren.. irgendwie kam ich zwar nicht direkt aufs webif,aber nach durcklicken lade ich gerade ein testfile...

wäre schön, wenn es auch unter ext2 klappen würde!
 
da das hier ein etwas größeres probleme sein könnte, könnt ihr mich auch im msn erreichen unter [email protected]


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich benutze FritzLoad seit einigen Tagen auf einer 7170.
Mal abgesehen davon, dass die rumspackt, wenn ich zwei Laufwerke anschließe (lässt sich durch manuelles Mounten über telnet beheben), bin ich ziemlich begeistert von der Angelegenheit. :groesste:

Ich hätte jedoch zwei Vorschläge für Features, die man noch implementieren könnte: Zum einen wäre eine Option nützlich, mit der man angeben könnte, dass einige Dateien in Unterordner runtergeladen werden (praktisch zum Beispiel für Serien oder so), zum anderen wäre es schön, nice oder etwas ähnliches einzubauen. Grund dafür ist, dass die FB beim Entpacken derart in die Knie geht, dass das Webinterface vom FritzLoad nicht mehr ansprechbar ist. Killt man die beiden Unrar-Prozesse, läufts wieder ganz gut. Wenn man das Unrar nun mit niedrigerer Priorität starten könnte, würde es vielleicht besser laufen.
Das Entpacken ist so leider nicht sehr praktisch.
 
Unrar wird mit niedriger Priorität gestartet:

Code:
lib/util_rar.sh

unrarit(){
.....
$BBox nice -n 20 ./unrarit.sh ....

Grüße
Harald
 
Ok, dann liegts wohl daran, dass der langsame USB 1.1 Anschluss überfordert ist, gleichzeitig das Entpacken und das Webinterface zu übertragen. Vielleicht sollte ich doch mal über ein NAS nachdenken, damit dürfte sich da ganze deutlich beschleunigen lassen, oder?

Aber noch ne andere Frage:
Ich blick beim automatischen Verschieben von fertigen Dateien noch nicht ganz durch.
Ich habe einen 4GB USB Stick und eine 400GB Festplatte mittlerweile funktionierend an der Box hängen. Fritz Load läuft vom USB-Stick

Mein Plan wäre (was ja scheinbar möglich ist), dass solange auf den Stick runtergeladen wird, bis auf ihm noch 500MB frei sind und dann alles in einem Rutsch auf die Platte verschoben wird.
Auf der Config-Seite habe ich als Downloadverzeichnis einen Ordner auf dem Stick angegeben und als Transferverzeichnis einen auf der Festplatte. Beide Verzeichnisse haben alle Rechte.
Ich habe "Download-Transfer einleiten, wenn Downloadverzeichnis nur noch 500MB frei hat" angeklickt, das automatische Entpacken habe ich -da leider zu langsam- deaktiviert.
Leider klappt das mit dem Übertragen nicht. Der Stick wird vollgeschrieben ohne das auch nur der Versuch unternommen wird, was zu verschieben. Wenn ich die Häkchen da drunter mache, werden zumindest nich-rar Dateien verschoben, allerdings nach jedem Download, was bewirkt, dass die Platte ständig für ein paar MB anläuft.

Daher meine Frage, ob ich was falsch gemacht habe. Was muss ich anklicken, damit einfach alle Dateien auf dem Stick gesammelt werden und verschoben werden, sobald der voll ist? Oder habe ich die Funktion falsch verstanden und das geht so garnicht?
Manuell per Telnet und mv verschieben geht parallel zum Download problemlos.
Wann wird diskfree.sh eingentlich ausgeführt? Wird der Füllstand des Sticks kontinierlich überwacht oder nach jedem abgeschlossenen Download oder wie funktioniert das?
Die Meldung, dass im Downloadverzeichnis nur noch soundsoviel Prozent frei sind und es an der Zeit ist, Platz zu schaffen, kommt, nur das Verschieben wird nicht gestartet.
 
Die Speicherberechnungsfunktion hat einen kleinen Fehler. Ich hatte dazu auch jemandem schon per Email einen Korrekturvorschlag zugeschickt, aber leider keine Antwort darauf erhalten - weswegen ich es noch nicht eingepflegt hatte.

Ich werde das die Tage nochmal angehen.

Eventuell genügt es nur das zu korrigieren:
util_file.sh:
Alt:
Code:
free_diskspace(){
    free="$($BBox df -m $1 | grep -v "^Filesystem " | sed -n 's,[^/]*[^ ]* *[0-9]* *[0-9]* *\([0-9]*\) .*,\1,p' |tr -d '\n\r')"
}
Korrigiert:
Code:
free_diskspace(){
    $BBox df -m $1 | grep -v "^Filesystem " | sed -n 's,[^/]*[^ ]* *[0-9]* *[0-9]* *\([0-9]*\) .*,\1,p' |tr -d '\n\r'
}
Grüße
Harald
 
Ok, habs geändert.
Bin jetzt weg, heute Nachmittag melde ich mich mal, obs funktioniert.

Danke!
 
ist die weitere unterstützung von anderen hostern in planung? wie sieht hierfür der zeitplan aus?

Fritzload läuft 1A bei mir (wir müssen nurnoch mal schauen, wie ich es auf ext2 zum laufen bekomme)
 
Hi... bin jetzt vor ein paar Tagen auf die 0.22 umgestiegen (von 0.18 ).
Leider funktioniert Autorun nicht mehr richtig. Ist aktiv, auf regelmässig/Freedownload, beendet auch die Downloads zur gewünschten Zeit, aber die nächste Startzeit verstreicht ohne dass der Download wiederaufgenommen wird.
Ist das Problem bekannt? Haben das andere auch oder liegt bei mir irgendwo der Fehler?

Danke, alex
 
@ Telefon Sparbuch:

So, ich habe die Änderung in der util_file.sh vorgenommen. Leider keine Änderung. Die Meldung, dass der Speicher bald voll ist, kommt zwar, das Verschieben der Dateien wird allerdings nicht gestartet. In dem Balken oben rechts wird der freie Speicher allerdings korrekt angezeigt. (War aber auch vor der Änderung so)

Um auszuschließen, dass ich nur zu blöd bin, das ganze richtig einzustellen, hab ich mal nen Screenshot von den Einstellungen angehängt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    67.4 KB · Aufrufe: 72
hey,

ist es möglich vorhandene Datein, beim erneuten download automatisch überschreiben zu lassen? Gibts da eine Möglichkeit?

thx
mfg
 
Fritzload läuft 1A bei mir (wir müssen nurnoch mal schauen, wie ich es auf ext2 zum laufen bekomme)

hi, also bei mir rennt FritzLoad auf einer ext3 formatierten Platte. Das ist eigentlich kein Problem, solang Du deiner Box beigebracht hast ext2 und ext3 zu mounten ist die Gangart eigentlich wie bei jeder anderen Festplatte auch. Wichtig ist nur das Du die Berechtigung auf den Ordner mit :

Code:
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/apache/

diesem Code setzt, das ganze solltest Du per telnet machen und schon sollte es auf der ext2 Platte rennen. Wichtig ist eben nur das Deine Box die ext2 Platten mountet, das kannst Du eigentlich mit freetz bewerkstelligen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Kjel
 
zur Info: hotfile.com - free -> Capacha

Hi,

hotfile hat auf capacha umgebaut.
 
Könnte schon jemand AVM Streaming Stick mit der Fritzload Firmware testen?
 
weiß jemand ob man Dateien die es schon gibt automatisch überschreiben lassen kann? Ich würde fritzload gerne nachts dazu benutzen mir ein paar rapidpoints generieren zu lassen :>
 
Die Speicherberechnungsfunktion hat einen kleinen Fehler. Ich hatte dazu auch jemandem schon per Email einen Korrekturvorschlag zugeschickt, aber leider keine Antwort darauf erhalten - weswegen ich es noch nicht eingepflegt hatte.

..............

Grüße
Harald

Vielen Dank für deine Hilfe, aber es hat bei mir auch nicht funktioniert. Konnte leider nicht eher antworten.
 
weiß jemand ob man Dateien die es schon gibt automatisch überschreiben lassen kann? Ich würde fritzload gerne nachts dazu benutzen mir ein paar rapidpoints generieren zu lassen :>

Wie funktioniert das mit den Rapidpoints?
Falls es nur darum geht, dass die Dateien überhaupt runtergeladen werden, könntest du einfach als Speicherort /dev/null angeben. Dann werden die Dateien erst gar nicht auf USB-Stick gespeichert sondern einfach verworfen ;)
 
Seit dem ich Fritz!Load drauf habe zeigt er mir auf der fritz.box hauptseite: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:"

kann ich dies irgendwie ausblenden?

gruss olli
 
Hallo,

@olimann: Tipp die Fehlermeldung mal in die Suchfunktion ein. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.