Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Fritz Load Problem mit Installation

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und bin auf euch über google gestossen.
Ich möchte über meine Fritz Box 7141 up and Downloads tätigen
ohne den PC einzuschalten.
Ich habe nun die Fritz Load Software gefunden, jedoch
ohne Anleitung.
PUtty Tel etc habe ich schon installiert und tue mich jetzt etwas schwer mit den
Befehlen.

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung ???

Danke schön im voraus

SAscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saschaal.

Also mir hat dieser Link sehr geholfen:

Klick
Zur Zeit komm ich aber nicht rauf?!?
 
Hallo Sasha,

eine kurze Anleitung findest du im Fritzload-Ordner unter: apache\htdocs\FritzLoad\doc

Gutes gelingen!
 
@D00mhammer
nach dem ./insatll.sh probiere es mal mit einem -i also so
./insatll.sh -i

was hast du für ein dataisystem für dein speicher???

Gruß Jan
 
Hallo Jan,
Ich bekomme
/var/media/ftp/uStor21/apache # ./install.sh -i
-sh: ./install.sh: not found

der Stick ist ext2 formatiert.
 
Fritz Load Inst.Problem

Hallo nochmal zusammen,

Danke erstmal für eure pormpten Antworten.
Habe Fritz Load auf meiner Externen Festplattte entpackt.
D.H den apache Ordner einfach auf meine externe Festplattte gezogen.

Nun habe ich das Problem:

Ich möchte die Datei Fritzload_Installer.tar

als Firmware Update einspielen.

Ich komme aber von meinem Rechner nicht an die Fritz Box angeschlossene Festplatte.

Muss ich das Fritzload auch auf meinem Rechner entpacken ???

Auch den Fritz Box USB Fernanschluss ist aktiviert.

Danke schonmal für eure Hilfe
saschaal
 
Also Du installierst nicht das ganze Fritzload auf deiner Fritzbox
Entpacke dieses Fritzload und kopiere den Apache Ordner auf deinen externen USB Stick. Und dann befolge einfach die Anleitung, die ich Dir oben als Link genannt habe.
 
Hallo,

Ich möchte über Datei Firmware aktualisieren die install.tar installieren.
Ich komme aber nicht auf die externe Festplatte um die Datei zu installieren
(Festplattte wird erkannt)
 
......
Nun habe ich das Problem:

Ich möchte die Datei Fritzload_Installer.tar

als Firmware Update einspielen.

Ich komme aber von meinem Rechner nicht an die Fritz Box angeschlossene Festplatte.

Muss ich das Fritzload auch auf meinem Rechner entpacken ???

Auch den Fritz Box USB Fernanschluss ist aktiviert.

Danke schonmal für eure Hilfe
saschaal

Ich habe folgendes gemacht: Das Laufwerk an der Fritzbox als Netzlaufwerk in Windows einbinden. Danach kannst Du in der Fritz-Box, über Firmwareupdate (Datei), mit dem Button durchsuchen, die Datei Fritzload_Installer.tar auswählen.

Hat bei mir auch funktioniert.

Gruß Iron-Fist
 
@D00mhammer

starte mal eine telnet sitzung zur fritzbox und tippe ein
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01 wobei du auf die letzten beiden stellen achten musst -->01
kannst du mir mal den inhalt des ordners apache sagen den du auf dem stick hast *

Gruß Jan

EDIT: *
cd /var/media/ftp/uStor01/apache (enter) ls (enter) wie auch hier achte auf die letzten beiden stellen -->01
das was du da angezeigt bekommst bitte mal hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich wollte nochmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das man Fritzload irgendwie dazu bekommt, die Festplatte wirklich nur dann zuzuschalten, wenn es gebraucht wird und sonst ab. Das ganze ist nämlich nicht sehr lecker, wenn die Platte die ganze Zeit rennt. Die Platte selbst kann ich nicht abmachen/per Hub anbinden da die Box bei mir NAS + Fritzload ist :) und ich somit auf den USB 2.0 nicht verzichten mag.

Hoffe meine Frage ist Verständlich genug.

Mfg Kjel
 
@Play-Land-2008
Code:
/var/media/ftp/uStor01/apache # ls
apache      cgi-bin     conf        htdocs      install.sh  logs

und dann
Code:
/var/media/ftp/uStor01/apache # ./install.sh -i
-sh: ./install.sh: not found

PS: das mit dem uSore01,11,21 ist irgendwie am rumbuggen, freetz zerschiesst mir meine mountpoints.. ändert aber nichts am problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe fritzload auch neu installiert.

nach einigenem Testen ist mir aufgefallen, dass fritzload nicht stoppt, wenn ich auf stop drücke(natürlich erst, wenn der Download beended ist und auch wenn autorun deaktiviert ist)

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
nach einigenem Testen ist mir aufgefallen, dass fritzload nicht stoppt, wenn ich auf stop drücke(natürlich erst, wenn der Download beended ist und auch wenn autorun deaktiviert ist

Ich verwende immer noch V 0.18 - da klappt das alles!

Gruß
zupipo
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe die neueste Version, weil ich mir gedacht hab, dass da wohl die meisten Bugs behoben sein sollten.

Ach ja ich habe keine Fon, sondern "nur" eine 3270. Macht das eigentlich irgendeinen Unterschied?
 
@D00mhammer

hast du "chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01 wobei du auf die letzten beiden stellen achten musst -->01"
im telnet mal gemacht
kannst du mal test weise den stick nach fat32 oder ntfs formatieren (ich würde gerne mal das problem etwas einkreisen)

Gruß Jan

[Posting 2:]
@Kjel

verstehe ich das richtig das du an deiner fritzbox ein nas über lan angeschlossen hast und eine hdd an usb dran hast und wo liegt da jetzt fritzload drauf???
 
@Kjel

verstehe ich das richtig das du an deiner fritzbox ein nas über lan angeschlossen hast und eine hdd an usb dran hast und wo liegt da jetzt fritzload drauf???


Nein. Also ich habe nen Speedport W920V zu einer Fritzbox gemoddet, per Speed2Fritz mit freetz damit ich ext2 /ext3 + Samba Unterstützung habe.

Da dieser Router einen USB 2.0 Anschluss hat nutze ich DIESEN Router als "NAS", bedeutet das ich am Router eine 500GB Platte am USB Anschluss dran habe. Auf dieser Platte ist das Fritzload drauf, also der Ordner "Apache" mit dem was halt so im Fritzload drin sein muss damit es läuft.

Mir ist es primär wichtig das die Platte einfach zu oft rennt, wenn ich zB. die Autorun Funtion nutze mit der Uhrzeit Einstellung von 0:00 bis 05:00. Da schaltet die Platte auch einfach mal übern Tag zu ohne das da wer drauf zugreift, das wiederum finde ich nicht so prall :).

Hoffe das ich es jetzt deutlich genug dargelegt habe.

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.