Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

FritzLoad Config

Hallo,

in der Config von FritzLoad 0.18 wird als Downloadverzeichniss "/var/tmp/apache/../downloads" angegeben. Meine Downloads von RS werden auch in diesem Verzeichniss abgelegt.
Ist es möglich die Daten die ich herunterlade direkt auf meinem Onlinespeicher (bei 1&1) abzulegen? Und nicht erst auf dem USB Stick zu speichern.
Zur Zeit benutze ich die Transferfunktion von FritzLoad um meine Daten auf den Onlinespeicher zu übertragen. Da nun mein USB-Stick an seine Grenzen kommt könnte ich mir doch den Umweg über den USB-Stick sparen. Oder lieg ich da irgendwo falsch?

MfG Bauigl
 
Oder lieg ich da irgendwo falsch?
Ja, da der USB-Stick bei Übertragungen in den Online-Speicher als Puffer genutzt wird. Sprich: Die Daten werden zunächst auf dem USB-Stick abgelegt und dann (aufgrund des in der Regel recht geringen Upstreams) in den Onlinespeicher hochgeladen.


Gruß,
Wichard
 
Danke für den Tip. Das File ist wahrscheinlich ein Fake und voller Viren. Also weg damit.
 
Jetzt klappt alles

ich komme einfach nicht auf die Weboberfläche!

So habs jetzt hinbekommen, ich hab einfach nochmal den Stick in meinen PC eingesteckt, und damit die Daten rübergezogen, davor hatte ich das immer per ftp gemacht! Kann es vielleicht daran gelegen haben? Aufjedenfall klappts jetzt problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es geht :p siehe angehängte Grafik.

Moin
ich meinte es aber Dateien von meinen USB-Stick über FritzLoad auf 1&1 SmartDrive speichern, geht das?
So wie ich es in dieser Antwort hier versteh werden die von mir gezogenen Daten dan auf das SmartDrive gespeichert.
mfg Uwe
 
FTP Upload

Hallo,

wie muss genau der ftp upload konfiguriert werden?
Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse)
In welchem Format muss ich den Server angeben?
server.de oder ftp://server.de oder noch mit Port dazu??

Bei mir kommt nämlich immer folgende Fehlermeldung in den Logs:
MSG: 18:29: Transfer: /var/tmp/apache/../XXXXXXX.rar --- ftp://meinserver.de/
./fritzload.sh: line 1: /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/XXXLoad/curl: not found
FAILED: 18:29: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout
Was ist der Fehler? Wie muss ich den Upload genau einstellen?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Uploaded hochzuladen? Egal ob ich meine Zugangsdaten unter Uploaded eingebe oder nicht, er tut nur auf Rapidshare hochladen.
 
wie kann man das wieder deinstallieren?
 
So via Telnet: cd /var/media/ftp/Dein USB-Stick/apache; ./install.sh -d
 
Request: Freakshare.net download

ist kein capacha, "nur" warten ...
 
Auf welchen Pfad verweist des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config?
Probiere mal den Pfad auf "/var/tmp/fritzload.tmp" zu setzen und prüfe, ob das Verzeichnis auch während dem Lauf existiert und die Berechtigungen okay sind.

Und wie stelle ich das genau an? Sorry kenne mich nicht wirklich mit Linux aus ;-( Ich bitte um einwenig mehr Hilfe...
 
Sicher funktioniert das!
Füge eine forwardrule in die ar7.cfg [/var/flash/ar7.cfg] hinzu.
Geht nur über telnet via nvi, nicht per Webmenü.
Code:
                        forwardrules = "tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21 0",
                                       "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
                                       "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22",
                                       "tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:90 0"; # Apache
Den letzten Eintrag hinzufügen, auch schließt der letzte Eintrag mit einem Semikolon ab.

Hallo Leute,

wie schützt man aber einen so eingerichteten Zugang zum Fritz!Load vor Fremdzugriff?

- EDIT -
OK, Aussagen über .htaccess gefunden. Ich formuliere mal meine Frage anders:

Wie habt Ihr Euere .htaccesss eingerichtet? Bitte um ein konkretes Beispiel, bei dem man dann nur den User (+ entsprechendes verschlüsseltes Passwort) eintragen kann, also auch mit den zugehörigen Pfaden, Parametern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die letzte Labor-Version 54.04.97-14755 wegen der neuen Features fürs MT-D draufgetan.
Seitdem läßt sich der apache-Server nicht mehr starten, d.h. ich kann über Putty auf die Box nicht mehr zugreifen.
1. Telnet mit "96*7* aktiviert.
2. Die Telnet- Session in Putty - wie immer - aufgerufen, IP- Adresse 192.168.178.1, Port 23
3. Nun müßte im Putty- Fenster (nach "Fritz!Box web password :") der grüne Strich blinken und auf die Passworteingabe der Box warten. Grüner Strich da, blinkt aber nicht, Passworteingabe nicht möglich weder durch Eintippen noch durch rechte Maustaste - Einfügen.

Sonst geht alles Zugriff auf die Box über Browser, FTP ist auch da.

Ideen?
Danke.

Nachtrag: könnte sein, dass Telnet gar nicht geht?
Über "cmd" eingegebenes "telnet fritz.box" bekommt ein "Verbinden fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .htaccess verweist auf den Pfad der .htpasswd. Lege beide Dateien ins htdocs.

Also
Code:
AuthName "restricted area"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/media/ftp/dein_USB_Laufwerk/apache/htdocs/.htpasswd
require valid-user

Die .htpasswd kannst du hier erstellen.

Beispiel mit User:kuki77 password:fritzbox

Code:
kuki77:$1$4S9tgHK4$0ktiCyuAwdPuG1SFrVFwr1

EDIT:
Du kannst dir mit dem xrelayd-Packet (Freetz) noch eine SSL-Verschlüsselung um deine Verbindung legen, es ist ja immerhin der Root im Apache tätig. Alternativ wurde von Kontr-Olli der Apache auch mit SSL-Unterstützung kompiliert. Mußt du halt mal nach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stelle ich das genau an? Sorry kenne mich nicht wirklich mit Linux aus ;-( Ich bitte um einwenig mehr Hilfe...

Hmm, was ist den Unklar?
Das Ändern des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config findest Du ja direkt auf der Weboberfläche.
Alternativ direkt in der fritzload.ini ändern:
Code:
tmp="/var/tmp/fritzload.tmp"

Und zum Prüfen, ob das Verzeichnis "/var/tmp/fritzload.tmp" existiert, kannste dich per telnet auf die Box verbinden und dann
Code:
# ls /var/tmp/ -l | grep fritzload
drwxrwxrwx    2 root     root            0 Jul 22 01:29 fritzload.tmp
ausführen

Falls etwas unklar sein sollte, gib einfach nochmal Bescheid
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.