Multipart Erweiterung
Hallo,
sehr cooles Script. Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate und ich finde es einfach großartig. Deshalb möchte ich gerne auch etwas zurückgeben.
Ich habe für mich eine neue Funktion geschrieben, mit der ich einen Download aufteilen kann und so mehrere Teile gleichzeitig herunterladen kann.
Bei hotfile.com teilt sie den Download in 2 Teile und lädt diese gleichzeitig herunter. Dadurch bekomme ich die doppelte Downloadgeschwindigkeit.
Bei "normaldownload" von normalen http Links teile ich die Datei sogar auf 4 Teile auf, die gleichzeig heruntergeladen werden (prinzipiell kann die Zahl der Teile beliebig erhöht werden, aber irgendwann stürzt die Fritzbox wegen Speichermangels ab).
Für andere hoster weiß ich leider nicht wie viele parallele Downloads sie erlauben, deshalb habe ich bei diesen nichts verändert.
Bis jetzt ist allerdings noch keine Anbindung an das Webinterface eingebaut, ich habe es bisher nur als script von der Kommandozeile gestartet.
Wer es ausprobieren möchte, ich habe die modifizierte download.sh, hotfile.sh und normaldownload.sh angehängt. Ich habe es schon mit verschiedenen Downloads ausprobiert und es scheint alles zu klappen, ich gebe allerdings keine Gewähr.
Viel Spass,
rotfisch