Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hi,
bei meiner fl version 0.13 funktioniert seit gerade eben die stausanzeige des usb sticks nicht mehr.
er ist nahezu leer, laut anzeige sind nur 974 mb frei (von 8 gb)

was kann das sein?

gruss
jake

danke tomtom,
das hat geholfen ;)

gruss
jake
edit: das einzigste problem noch: obwohl ich /var/tmp/fritzload.tmp als tmp verzeichnis eingebe, ändert sich die anzeige der speichergrösse des sticks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hiho

erstmal vielen dank den leuten die sich die ganze mühe mit Fritz!Load machen :groesste:
jetzt kann ich mit meinem 768 DSL auch mal was saugen ^^

aber wärs vielleicht möglich in der GUI n menü für Proxys up- und download zu machen, also quasi noobsicher, weil ich hab da net so viel plan von :)

mfg black betty

Hallo,

der VoIP Check funktioniert leider nicht. Gibts da schon ein Update für? Benutze Version 0.02.

Gruß Oli

Neueste Version installiert (0.16), VoIP Check funktioniert auch nicht! Nun funktioniert auch nicht mehr die LED Funktion trotz passender Firmware auf dem Router. Wer programmiert das eigentlich? Gibts ja wohl nicht!!

Neueste Version installiert (0.16), VoIP Check funktioniert auch nicht! Nun funktioniert auch nicht mehr die LED Funktion trotz passender Firmware auf dem Router. Wer programmiert das eigentlich? Gibts ja wohl nicht!!

Sag mal geht's noch? Da opfert jemand unentgeltlich seine Freizeit, um eine tolle Erweiterung für unsere Fritz!Boxen zu programmieren und du meckerst hier rum? Dann programmiere es doch gefälligst selber!

He, ganz ehrlich ich bin der größte Freund des Programmes, doch wenn ich so etwas für die öffentlichkeit Programmiere sollte es auch ordentlich funktionieren oder?

doch wenn ich so etwas für die öffentlichkeit Programmiere sollte es auch ordentlich funktionieren oder?

Wie du selbst schreibst, ist dies ein Open Source Projekt. Wenn du Verbesserungen einbringen willst, dann mach dies oder halte dich hier etwas zurück. Habe ich ja noch nie gehört! Das ist ja schon fast eine Unverschämtheit gegenüber den Leuten, die sich hier sehr viel Mühe machen.
Übrigens funktioniert der VoIP Check und die LED Funktion bei mir sehr gut! Liegt wohl scheinbar eher an deinem Fachwissen :mad:

Weil man da auch so viel falsch machen kann... VoIP Check an und fertig!

Hallo,
ich habe nun auch das in Beitrag 2426 von domina angesprochene Problem.

Bei mir läuft FL v16 auf einer 7170. Bisher hatte ich einen 2GB USB-Stick mit FAT16 und keine Probleme. Nun habe ich der Box einen 16GB-Stick gegönnt. Der muß natürlich mit FAT32 formatiert werden. Seitdem kommt bei mir folgende Meldung:

Code:
### oneclickhoster: http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html
15:15:52 Uhr: rapidshare-free
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system
Check: http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html -d toolmode=1
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl_progress.msg: Read-only file system
cp: cannot stat '/response.htm': No such file or directory
sed: /response.htm: No such file or directory
cat: can't open '/response.htm': No such file or directory
Online Prüfung fehlgeschlagen: <code></code>
HTML-Request sent: http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html&toolmode=1
Status: Online () / Name:  / Size:  Bytes
GET1: http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html Options: -
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl_progress.msg: Read-only file system
cp: cannot stat '/response.htm': No such file or directory
grep: /response.htm: No such file or directory
FAILED: 15:15: Datei nicht vorhanden - weder Onlineprüfung noch Action-URL gefunden
FAILED: 15:15: Download failed (http://rapidshare.com/files/0815/XYZ.rar.html)

Die Dateien sind bei rs ganz normal verfügbar.

Ich habe schon die Konfiguration des Apache kontrolliert, das rc.custom Skript geleert und install.sh -i neu ausgeführt, die Box neu gestartet und die Rechte mit "chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01/apache" gesetzt.

Bis jetzt ohne Erfolg :(

Kennt jemand die Lösung?

.:atomphil:.

mein 16 gb hat auch nicht gefunzt in fat 32 aber als ich ihn in ntfs formatiert hab ging alles normal. NTFS setzt auf der 7170 freetz vorraus weil standartmäßig unterdstützt die box nur fat.

Hilfe :(

Folgendes Problem.
Ich habs geschafft das telnet auf meine Fritzbox 2170 läuft.
auch per telnet zugreifen

Code:
BusyBox v1.1.2 (2008.05.30-11:45+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
# cd /var/media/ftp/MassStorage-Partition-1-1/apache
# ./install.sh
Aufruf: ./install.sh [-d|-i|?]
Autorun von Programmen zu einer bestimmten Zeit

-s          - Apache starten
  -d          - Deinstall: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen
  -i          - Installieren: Eintrag ins debug.cfg / rc.custom einfuegen
  -?          - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden
  [ApacheDir] - Optional den Pfad festlegen (Ermitteln mittels pwd)
              - Ansonsten wird der Pfad automatisch berechnet!
  Example:
  Apache befindet sich auf dem USB Stick unter /apache !, dann:
   ./install.sh -i
  oder mit fest vorgegebenen Apache Pfad:
   ./install.sh -i /var/media/ftp/MassStorage-Partition-1-1/apache

# ./install.sh -i
Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
Nach der Installation sollte unbedingt ein Reboot erfolgen!
Gebe in der Konsole: "reboot" ein
# reboot
#

Verbindung zu Host verloren.

C:\Users\G1N0R0G>^A

[B]Danach das selbe... dann mit -s[/B]

# ./install.sh -s
./install.sh: kill: 242: Usage: kill [-s sigspec | -signum | -sigspec] [pid |
b]... or
kill -l [exitstatus]
Apache gestartet
# [Mon Jun 15 21:20:03 2009] [alert] apache: Could not determine the server's
lly qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName

jetzt müsste ja fertig sein laut die hier

doch wenn ich http://fritz.box:90/FritzLoad/ teste .. gehts nicht.. seite

komischerweise geht es jetzt... ich weiß nicht wieso.. aber es geht..

es ist nur sehr sehr langsam. anstatt das die seite öffnet will er das laden .. dann kommen sachen wie gui_fl_download.php ..
Wie kann ich das schneller bekomme?? hab auf Fat und Fat32 formatiert.. nix gebraucht.. oder liegt das an mein USB stick?

wie bekomme ich telnet wieder aus?? box neustarten?? bleibt da auch nocht fritzload drauf??

Besser währe es alle datein auf den PC zu haben. (schneller) dann wenn man ein Download starten will schickt er eine .txt datei auf den sick und ein "ping" oder was anderes an Fritz!load und der download beginnt. Das gleiche ist mit den einstellung. einfach in eine .txt bzw. .ini datei und das wird dann auf den sick kopiert.
Ich weiß nicht ob das irgentwie möglich ist.. währe aber schön :)

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich den Stick noch von seinem U3 befreit und mit ext2 formatiert, mit dem selben Ergebnis. Am FAT32 kann es also nicht liegen.
Nun habe ich den alten 2GB-FAT-Stick wieder angeschlossen, mit dem es ursprünglich problemlos lief - auch da kommt wieder die in Beitrag 2453 genannte Meldung: "./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system"

Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer, wo kann das FL denn nun nicht schreiben und warum?

"./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system"
Auf welchen Pfad verweist des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config?
Probiere mal den Pfad auf "/var/tmp/fritzload.tmp" zu setzen und prüfe, ob das Verzeichnis auch während dem Lauf existiert und die Berechtigungen okay sind.

Auf welchen Pfad verweist des "Temporäres Verzeichnis" in der Fritzload Config? Probiere mal den Pfad auf "/var/tmp/fritzload.tmp" zu setzen

Das ist die Lösung. Danke :) Berechtigungen hatte ich allle schon gesetzt, aber diese eine Zeile in der Config hatte ich übersehen. Nun geht es wieder - prima :)
Ich frage mich nur wie der tmp-Wert abhandenkommen konnte, ist hatte die Verzeichnisse 1:1 rübergeschoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.