Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Joa, tom273 ist mein Benutzername auf Sourceforge.
Hab das Projekt damals da auch angemeldet.
Nun kümmert sich Harald ja super drum, ich hab im Moment leider nnur begrenzt Zeit, und so die Ahnung wie Harald hab ich auch nicht von der Materie. In nem Monat ists bei mir wieder ruhiger, da schau ich dann öfter mal vorbei ;-)
 
Wäre es vielleicht möglich ein Passwort (optional) in FL einzubauen , sodass nicht jeder aus dem Netzwerk drauf zu greifen kann ?
 
Ich würde gerne einen kleinen Client für FlashGot uÄ bauen, welcher Download-Jobs an Fritz!Load übergibt.
Sofern ich sehe gibt es jedoch keine Funktion zum Hinzufügen von URLs ohne das Form bzw die "dl_jobs.txt" auszulesen (ansonsten würden bestehende URLs verloren gehen).
Eine HTML-Post oder Get Option "Add-Url" wäre hier hilfreich.
 
Ich würde gerne einen kleinen Client für FlashGot uÄ bauen, welcher Download-Jobs an Fritz!Load übergibt.
An sowas bin ich auch dran, ich habe es als Bookmarklet realisiert, hier gibt es ein Video:
http://www.screentoaster.com/watch/stU0hdRURIR1pZRVRcUl1ZU1FU
Es geht sogar noch weiter und kann Links von einigen Rapidsharverzeichnissen einlesen.

Sofern ich sehe gibt es jedoch keine Funktion zum Hinzufügen von URLs ohne das Form bzw die "dl_jobs.txt" auszulesen (ansonsten würden bestehende URLs verloren gehen).
Eine HTML-Post oder Get Option "Add-Url" wäre hier hilfreich.
Das übernimmt bei mir ein kleines shell script, das als CGI läuft. Ich bin gerade noch am testen, dann werde ich es freigeben.
 
Fritzload auch ohne GUI (Apache und PHP)?

Hallo,

der Readme_Installation.pdf des Pakets von http://sourceforge.net/projects/avmload/ konnte ich nicht entnehmen, ob es eine Fritzload-Version ohne GUI gibt. Ohne GUI deshalb, weil Apache und PHP (vor allem letzteres) aus Sicherheitsgründen auf einer fritzbox mM recht bedenklich sind ( läuft zB AFAIK alles als root, kein chroot usw).

Natürlich ist nur per ssh Verbindung mehr Tipparbeit, wenn das die Sicherheit erhöht, dann fände ich es sinnvoller.

Ciao
 
Hi dominiks,

Fritz!Load ist auch ohne GUI lauffähig.
Dazu extrahierst Du vom Fritz!Load Paket nur die Dateien aus dem Verzeichnis apache\htdocs\FritzLoad\ und darunter (das Verzeichnis html kannst Du auch weglassen).

Anbei ein HowTo von TomTom. Müsste eigentlich noch aktuell sein.

Falls etwas nicht klappt meld dich nochmal.
 

Anhänge

  • HowTo.pdf
    250.2 KB · Aufrufe: 73
Hey,

weiß leider nicht so genau, wo ich das posten soll. Wollte auf meine Box (7170) zusätzlich zu Fritz!Load (v0.13) noch Freez installieren. Hat soweit auch alles geklappt. Freez erstellt und installiert. FritzLoad wird wie gewohnt über die debug.cfg gestartet.
Doch wenn ich jetzt einen Download starte, stürzt die box ab. Was gibt es für Möglichkeiten beides zum laufen zu bringen? Kann ich FritzLoad in Freez einbinden?

Danke für eure Hilfe.
 
Du solltest das mal in umgekehrter Reihenfolge probieren.
Also zuerst Fritzload wieder deinstallieren, dann Freetz installieren und dann Fritzload wieder installieren.
Normalerweise wird bei der 2. Install dann Fritzload "erkannt" und die Autostart Informationen werden in die Freetz eigene Autostart Datei custom.rc eingetragen.
Eventuell verursacht das den Absturz.
Auf meiner 7140 läuft freetz in der 1.1er stable version und Fritzload perfekt gleichzeitig.
 
Danke für die Antwort. Doch...

Also zuerst Fritzload wieder deinstallieren, dann Freetz installieren und dann Fritzload wieder installieren.

ich dachte, wenn ich das Image von Freez aufspiele, dann wäre auch die debug.cfg wieder leer. Deinstalliert hatte ich FritzLoad daher auch nicht.

Normalerweise wird bei der 2. Install dann Fritzload "erkannt" und die Autostart Informationen werden in die Freetz eigene Autostart Datei custom.rc eingetragen.

Mhhh das kann ja bei mir nicht der Fall gewesen sein, da ich FritzLoad ja ganz normal in die debug.cfg eingetragen hatte. Wie soll ich das sonst installieren oder kann ich die Startroutine nicht einfach in die custom.rc eintragen?
 
Hallo camel288,

1. die debug.cfg leer machen
2. in der install.sh vom apache freetz=1 (19.Zeile) ändern
3. rechte 755
4. install.sh ausführen "es wird jetzt alles automatisch in die rc.custom eingetragen"
5. Swap ?
Geschwindigkeit prüfen ! USB Stick kann nur ca. 100kb/s ! ist der Tranfer schneller stürtzt die Box ab.

kann man in der config einstellen

mfg
 
Meine Güte...

ich habe gerade mal meine uralt Version aktualisiert. Das neue Interface ist ja der Hammer! Echt klasse geworden!!! :D
Vielen Dank ;)
 
Ich weiß nicht, ob ich richtig bin hier !

ich hab mit Fritzload auf die 7170 gepackt, dies habe ich über die Update Funktion der Box gemacht.
Nun habe ich das Problem, die Box funzt ohne Probs. Aber ich kann auf Fritzload nicht zugreifen, es kommt immer eine Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann, wenn ich den Link http://fritz.box:90...... aufrufe.

Hat jemand einen Tipp... bin ein absoluter Laie, was das angeht, also bitte für 65 Jährige schreiben. Denn so alt bin ich.

Aber Internet ist voll Cool, und ausprobieren macht Spass
 
Super danke ukvideo.


Welche Rechte meinst du? Die von der install.sh oder die von dem Verzeichnis?

5. Swap ?
Geschwindigkeit prüfen ! USB Stick kann nur ca. 100kb/s ! ist der Tranfer schneller stürtzt die Box ab.

kann man in der config einstellen

Mhhh... soll das swapping ein Freez spezifisches Problem sein? Dachte mit NTFS oder ext soll der Zugriff auf den USB-Stick schneller sein. Schaffe mit FAT32 nämlich 800 KB/s.

Schönen Tag noch...

@KillCoin: haste es mal mit der IP der Box probiert? Bei mir funktioniert die Namensauflösung auch nicht richtig. Und zu alt fürs I-Net ist man glaube ich nie ;-) Dann wünsche ich dir noch viel Spass beim basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eine FTP Upload Funktion Einbauen ??
oder giebt es das schon eine Möglichkeit

MFG
Chrisiwbi
 
Gibt es eigentlich einen Grund (die Suche hat nichts ergeben) dass der Installer einen Eintrag hinterlegt das weitere Partitionen umountet werden wenn diese vorhanden sind?

Ich nutze einen Stick der 2 Partitionen hat, eine für ablaufenden Programme (da ist auch Fritz!Load dabei) und eine für Daten. Nur wird diese durch das Skript beim Start der Box wieder umountet.


Im Install Skript habe ich auch Freetz auf 1 gestellt, es wird jedoch eine debug.cfg angelegt. Das sollte doch dann eigentlich in die rc.custom - oder?
 
Morgen zusammen

zuerst ein großes Lob für die tolle Arbeit. Ich habe ein Prob bei der V0.15 und V0.16.
Änderungen in der Config werden nach dem Speichern nicht übernommen und es wird anschließend z.B. eine andere ip-adresse angezeigt, das Feld für die Downloadversuche ist leer.
Im mom habe ich wieder die V0.14 am laufen, da geht alles tadellos.

Grüße snopy64
 
Hallo zusammen,

ich habe an meiner 7170 eine USB-HDD mit 2 partitionen angeschlossen.
uStor01 beinhaltet alles was mit der Box zu tun z.B. external von Freetz usw.
uStor02 beinhaltet meine gesammelten Daten z.B. Downloads, Musik, Bilder usw.

Wenn ich FritzLoad installiere wird nun offensichtlich meine 2. Partition nicht mehr sauber gemountet.

siehe hier....

Code:
/var/mod/root # cd /var/media/ftp
/var/media/ftp # ls
ls: ./uStor02: Transport endpoint is not connected
uStor01


installiert habe ich Fritzload per Console (ssh)
Nach der Installation und dem Reboot kann ich es auch aufrufen...


Fals jemand da einen Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


Greez
Cyby
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.