Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Frage: habe aus irgendeiner der Updates den Befehl:
Code:
    echo -e "Es ist $(date +%H:%M:%S) Uhr. \n$waittime Sekunden Wartezeit..."
übernommen, dabei wird mir aber leider nur die Uhrzeit in der nohup.out vermerkt, das Datum wäre aber auch toll. Wie müsste denn der Befehl dann heissen?

Edit:
Für was denn reconnecten? Wurde bei Rapidshare wieder was geändert?
Weil normal kann man doch durchgehend ziehen aber halt nur langsam :(

jo, wurde geändert, man hat nun wieder Wartezeit.. probiers aus....

Wie wäre es noch mit folgender Idee, die Ihr noch einbauen könntet:

Neben One-Klick Hoster, wäre es doch interessant auch andere Dateien herunterzuladen. Dafür wird ja nur der "wget http://domain.com/datei.zip" Befehl gebraucht. Müsste auch mit FTP funktionieren. Und mit einer Art Abfrage:
case 1
grep "rapidshare" > rapidshare
case 2
grep "oneklick2" > oneclick2
case * > wget

hey

bei mir kommt immer:

./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 597: /var/media/ftp/FlashVoyager-Partition-0-1/fritzload/curl: not found
Reconnect...

was kann man da machen?

lg burobernd

Frage: habe aus irgendeiner der Updates den Befehl:
Code:
    echo -e "Es ist $(date +%H:%M:%S) Uhr. \n$waittime Sekunden Wartezeit..."
übernommen, dabei wird mir aber leider nur die Uhrzeit in der nohup.out vermerkt, das Datum wäre aber auch toll. Wie müsste denn der Befehl dann heissen?
echo -e "$(date +%d.%m.%y) - $(date +%H:%M:%S)"
bei mir kommt immer:
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 597: /var/media/ftp/FlashVoyager-Partition-0-1/fritzload/curl: not found
überprüfe ob der Pfad /var/media/ftp/FlashVoyager-Partition-0-1/fritzload/curl korrekt ist und passe Ihn entsprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
zupipo schrieb:
Der Reconnect funktioniert bei mir gut - etwas zu gut. Wenn ich sonst einen Reconnect mache trennt er nur die Internetverbindung und nicht die Internetverbindung (Telefonie). Das ist bei dem Komplettanschluss getrennt möglich und auch sehr sinnvoll - z.B. kann ich wenn ich den RSD laufen lasse dabei weiter telefonieren. Wäre das auch hier möglich?
Das freut mich dass es bei dir gut läuft.
Hast du schon die Einstellung Upnp=1 probiert?
Gib mal mehr Infos wie die Inet- und sip-Anmeldung von wo aus gemacht wird.
peter0815 schrieb:
Wird Bluehost.to nicht mehr richtig unterstützt? Bei mir wird, egal welche Datei ich downloade, immer nur in eine Datei namens "search" gespeichert.
Also den Bluehost-Teil muss sich jmd anders anschauen, habe im Moment zu wenig Zeit für.
Schlaubi666 schrieb:
ich fände die eine Option super in der einfach die geforderte Zeit gewartet wird und es dannach einfach weiter geht .....
ich auch ;) Kommt auf die Todo-Liste.
s0r1ax schrieb:
soo... hab wieder für alle diejenigen, die nicht zu GUI wollen ein TELNET packet zusammengestellt, sprich die AKTUELLSTE version nur eben Telnet!
natürlich mit Reconnect!
sehr schön :D Nur die index.html und die .project könnten noch raus...
nick81 schrieb:
Neben One-Klick Hoster, wäre es doch interessant auch andere Dateien herunterzuladen. Dafür wird ja nur der "wget http://domain.com/datei.zip" Befehl gebraucht. Müsste auch mit FTP funktionieren.
stimmt, auch eine Idee. *auchauftodolistekritzel*
BuroBernd schrieb:
bei mir kommt immer:

Reconnect...
also ohne die nötigen Infos, was du wohin kopiert und welche Einstellungen du gemacht hast, wird man dir kaum helfen können :rolleyes:

CuBe

also ohne die nötigen Infos, was du wohin kopiert und welche Einstellungen du gemacht hast, wird man dir kaum helfen können :rolleyes:
CuBe

oh ich bin so doof sry leute die datei befindet sich nur in nem anderen ordner, hätt ich gesucht dann hät ich sie gefunden :(

Das freut mich dass es bei dir gut läuft.
Hast du schon die Einstellung Upnp=1 probiert?
Gib mal mehr Infos wie die Inet- und sip-Anmeldung von wo aus gemacht wird.
Ja, Upnp auf "An" habe ich schon ausprobiert. Das gibt überhaupt keinen reconnect, auch nicht wenn es in der Box aktiviert ist, warum auch immer.

Beim RSD (oder anderen Downloadern) habe ich immer mit der EasyUPnP.bat aus dem gleichnamigen Programm (war mal hier auf dem Board) reconnected, was zu folgender Rückmeldung der Box führt ("Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" muss dabei nicht aktiviert sein!):

09.10.08 07:58:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

09.10.08 07:57:59 Internetverbindung wurde getrennt.

Wenn ich jetzt von FritzLoad reconnecten lasse sieht das so aus:

09.10.08 04:09:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

09.10.08 04:09:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

09.10.08 04:09:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/637 kbit/s).

09.10.08 04:09:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.10.08 04:09:21 Internetverbindung wurde getrennt.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Ist halt ein bisschen unpraktisch, weil ich vorher bei Downloads problemlos weiter telefonieren konnte. Ist ja ein reiner DSL-Anschluss, ohne Festnetztelefonie. Wenn EasyUPnP das separat trennen kann, müsste es doch auch evt. bei FritzLoad möglich sein.

Gruß
zupipo

Fritzbox GUI

Hallo, @ all

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich das neue Fritzbox GUI benutzte, bzw starte?

Muss ich beide Ordner "Fritzload" und "Lighttpd" auf den USB Stick kopieren?
Wie starte ich das GUI?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht so gut in den beiden .docs beschrieben (im Ordner FritzLoad/Doc), dass sogar ich es geschafft habe :)

....
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Ist halt ein bisschen unpraktisch, weil ich vorher bei Downloads problemlos weiter telefonieren konnte. Ist ja ein reiner DSL-Anschluss, ohne Festnetztelefonie. Wenn EasyUPnP das separat trennen kann, müsste es doch auch evt. bei FritzLoad möglich sein.

Gruß
zupipo

Hallo,

also ich hab es noch nie gehört, dass es Möglich ist, Internetverbindung zu trennen ohne das Internettelefonie getrennt wird. Das kann auch eigentlich nicht gehen, da Internettelefonie übers "Internet" läuft, und wenn man Internet trennt, dann trennt sich auch die Telefonverbindung. Warum du mit EasyUPnP downloaden konntest und telefonieren lag wahrscheinlich daran, dass EasyUPnP erst gewartet hat, solange Telefonverbindung besteht, und erst nach dem alle Telefone aufgelegt waren, hat es reconnected. Diese Funktionie ist aber auch in FritzLoad verfügbar, da musst du nur das Passwort von der FritzBox unter Configuration eintragen, falls du natürlich eins hast, denn sonst geht es nicht.
Falls du kein FritzBox Passwort hast, dann musst du das nicht machen, aber diese Funktion solltest du schon einschalten wenn du die benutzen willst. Die heißt "Voipcheck".

Ich nutze auch seit langem EasyUPnP, und bei mir wird auch die Telefonverbindung getrennt...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Labor Firmware "Version 29.04.63-12469"

der Webserver läuft zwar aber aber es keine html Dateien angezeigt. Ich muß im Ordner Fritzload die Index.html in Index.php umbennen. Dann geht die Gui auf aber es werden keine Bilder angezeigt.

Ja, Upnp auf "An" habe ich schon ausprobiert. Das gibt überhaupt keinen reconnect, auch nicht wenn es in der Box aktiviert ist, warum auch immer.

Beim RSD (oder anderen Downloadern) habe ich immer mit der EasyUPnP.bat aus dem gleichnamigen Programm (war mal hier auf dem Board) reconnected, was zu folgender Rückmeldung der Box führt ("Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" muss dabei nicht aktiviert sein!):
.
.
.
Gruß
zupipo
Aha das wusste ich nicht dass upnp nicht aktiviert sein muss, danke.

Den reconnect per PC habe ich eben mit EasyUPnP erfolgreich durchgeführt. Dabei werden übrigens auch meine voIP-Nummern getrennt was ja logisch ist denn die funktionieren nunmal über Internet. Allerdings wird ein voip-check durchgeführt und gewartet bis ein eventuelles Gespräch beendet ist.
Dieses Verhalten kannst du bei FritzLoad auch haben, die Einstellung heisst 'Voipcheck'. Das ist unabhängig von der Einstellung upnp.

Nun habe ich leider das gleiche Problem wie du, und zwar funktioniert der upnp-reconnect nicht direkt auf der Box, auch nicht auf der console.
Hm :confused: sehr merkwürdig das :(

EDIT:
@pal.sch
da warst du schneller ;)

Hatte ich heute auch mal. Nachdem ich eine andere data.box genommen hatte, funktionierte es. Nunja, das seltsame dabei ist, der Inhalt der data.box ist identisch. Weiß der Teufel an was das liegt. :confused:

Ahh danke für den Tip, nun gehts! Inhalte sahen gleich aus aber die Grössen waren nicht identisch. Liegt also an Sonderzeichen :cool:

Folgende Datei runterladen, entpacken und da reinkopieren: /lighttpd/FritzLoad/bin/
und alles wird gut :)

Anhänge

• data.zip
    405 Bytes · Aufrufe: 23
Die separaten Trennungen haben mit der Art des Anschlusses zu tun (1&1 Doppel-FLAT 6.000) und sind wirklich separat! Auch bei der Zwangstrennung werden "Internet" und "Internet (Telefonie)" im Abstand von ca. 30 min separat getrennt und wieder hergestellt. Genau so wie ich es im Auszug aus dem Box-Protokoll gepostet habe. Als ich noch den Telekom-Festnetzanschluss hatte, war es immer nur eine Trennung, die dann auch VOIP betraf, jetzt sind es wirklich zwei. Ich wusste vorher auch nicht, dass das geht.

Angenehm überrascht war ich dann, als ich nach dem Wechsel zum 1und1 Komplettanschluss feststellte, dass EasyUPnP die verschiedenen Downloader wie z.B. RSD reconnecten kann, während ich über VOIP weiter telefoniere - das hat nichts mit VOIP-Check zu tun! Es wird nur die "Internetverbindung" getrennt und wieder hergestellt, die "Internetverbindung (Telefonie)" bleibt unangetastet - nochmal siehe Box-Protokoll.

Wie das technisch umesetzt wird, weiß ich auch nicht, nur dass es eben geht.

Ich hoffe halt, wenn es durch ein Programm wie EasyUPnP möglich ist, es auch irgendwie mit FritzLoad machbar ist.

Gruß
zupipo

p.s. Beide Verbindungen haben auch verschiedene IPs. Das kann man durch die xxxe nicht sehen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht so gut in den beiden .docs beschrieben (im Ordner FritzLoad/Doc), dass sogar ich es geschafft habe :)

Vielen Dank,

ich habe die Anleitung gar nicht gesehen, leider kann ich keine RSDF Container Files downloaden.

Kennt jemand hier eine Decrypt Seite oder ein Programm?

Hi,
Ich hab gestern eine ältere Version des Programms mit GUI auf meiner FB 7141 installiert und es kam der schon öfter erwähnte Fehler beim Klick auf "Show State". Also wollte ich die neueste Version drüber spielen, doch bei der Installation hat er sich beschwert, dass er irgendwas mit address 82 nicht machen kann. Ich kann die GUI jetzt zwar aufrufen, aber wenn ich irgendwo auf "Save" drücke passiert nix mehr.
Drum wollt ich fragen, ob es möglich ist, das Programm mal ganz zu entfernen um es dann wieder frisch aufzuspielen. Hab auch schon mit dem rm-Befehl den Ordner gelöscht, aber der Verweis ist ja immer noch da, drum hat das nix gebracht. Ich hoffe es kann mir einer helfen :confused:

PS: Freue mich schon drauf, dass bald Premium Accounts beim uploaden gehen ;)

Die separaten Trennungen haben mit der Art des Anschlusses zu tun (1&1 Doppel-FLAT 6.000) und sind wirklich separat! Auch bei der Zwangstrennung werden "Internet" und "Internet (Telefonie)" im Abstand von ca. 30 min separat getrennt und wieder hergestellt. Genau so wie ich es im Auszug aus dem Box-Protokoll gepostet habe. Als ich noch den Telekom-Festnetzanschluss hatte, war es immer nur eine Trennung, die dann auch VOIP betraf, jetzt sind es wirklich zwei. Ich wusste vorher auch nicht, dass das geht.

Gruß
zupipo
Kann es sein dass du in deiner Box folgende Einstellung in den Internettelefonie-Einstellungen aktiviert hast?
Code:
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dies könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten:
fritzload schickt haargenau das gleiche Paket an die FritzBox wie EasyUPnP!
Also teste es doch einfach nochmal mit meiner zuvor in Post #735 angehängten Datei und upnp=1 ;)

:D Ja! Die neue (alte?) data.box hats gebracht: jetzt wird mit UPnP nur die Internetverbindung getrennt! Vielen Dank!

Die PVC-Einstellung finde ich übrigens beim besten Willen nicht. Kann es sein, dass die 7270 das irgendwie automatisch macht, wenn es geht?

Gruß
zupipo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.