Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

örgs, dass das problem mit den reboots behoben ist, hab ich wirklich nicht nur überlesen, sondern besteht nochimmer? wenn es denn nur eine sache von 2 minuten wäre, die die box dann nicht erreichbar ist, würden die mich auch nicht so stören, aber gute 2-3 minuten vor einem reboot hat dieser sich immer damit angekündigt, dass im netzwerk kaum noch was ging, bis nach dieser zeit die box neugestartet ist, was dann auch nochmal seine 2 minuten gedauert hat. gar nicht mal so angenehm, besonders wenn auch voip drüber läuft oder man grad musik streamt...

natürlich nutze ich opera, aber wenn das am browser liegt und mit anderen funktioniert, lässt sich ja ggf etwas mit userscripts machen ... da wühl ich mich mal rein.

sollte das mit den reboots allerdings nicht behoben werden können - läuft die aktuelle build von Load auf der 54.04.88 einwandfrei? das hab ich natürlich noch nicht probiert, was ich vielleicht hätte tun sollen. den mehrwert der 54.05.05 hab ich nämlich noch nicht entdeckt.
 
Ich bekomme ca. alle 2 Wochen einen Reboot - ist für mich im erträglichen Rahmen, da alles weitere ja über die andre Box abgewickelt wird. Bei der .88er Firmware lief die Box stabil ohne Auffälligkeiten mit F!L. Wie es allerdings mit dem aktuellen F!L aussieht weiß ich nicht.
 
#nbox

Ja, Opera und userscripts, bitte, bitte!
(Ich arbeite am liebsten mit Opera und vermisse den Balken schmerzlich.)
 
@Opera-Nutzer
Eigentlich wollte ich gar nicht im jQuery-Stream-Code von max6 rumpfuschen, aber da er lange nicht mehr aktiv war, habe ich es doch getan. Die Fortschrittsbalken sollten nun auch in Opera (angetestet mit Version 11.60) ab Revision 1650 funktionieren.
 
@roadman17 Hab grad mal kurz Opera (11.50) angetestet - und alles ist so wie es sein soll. :nemma:
Damit dürftest du vielen in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereitet haben und max6 wird es dir sicherlich nachsehen. ;)
 
Enttäuschung: ich wollte gerade ein Update auf die 1650 machen damit der Balken in Opera endlich läuft.
Das Differenz-Update verlangt nachm Komplett- Update und wenn ich dieses mache hängt das Ganze schon wieder beim "- Unzip archive..."
Es ist zum Weinen mit FL, siehe meine kürzlichen Probs damit etwas weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabis es fehlt die revision.txt

mit Putty folgenden Befehl mal zur Box schicken, dann klappt das Diff-update ;)
Code:
echo "1649" > /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad/config/revision.txt
 
Supi, Diff-Update geht, Balken in Opera geht. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Probleme mit share-online.biz hat (bei mir lief da gar nichts mehr), das hier hat bei mir geholfen und nun läuft es wieder.:D
Wäre toll, wenn das jemand gegenprüfen könnte und dann ggf. einpflegen.
 
#Yodafrosh

Ich habe die zeil 8 im Plugin wie beschrieben geändert, leider kommt beim Aufrufen des SO- Links nur die Meldung: "Auf Internetverbindung warten..."
Hier noch eine Fehlermeldung aus der Logdatei:
./fritzload.sh: eval: line 1: syntax error: unexpected redirection
 
Share-online sollte mit svn1651 wieder funktionieren
 
FritzBox 7270 - Firmware 54.05.06 - Fritzload wird nicht installiert

Hi! Ich hab gerade versucht, Fritzload auf meiner FB 7270 v2 zu installieren. Das Update verläuft normal, aber dann wird der Link in der Oberfläche nicht angezeigt. Und der Direktaufruf verläuft auch ins Leere. Kann es sein, dass diese FW noch nicht unterstützt wird?
MFG Steve
 
Servus Steve, willkommen im Forum.
Probiers mal mit dieser install.sh von hier, siehe auch F!L-Wiki.

Alternativ diese Startmethode (in der Konsole unter Telnet):
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
DEIN_USB_STICK musst du dann noch gegen den Namen deines Sticks oder deiner HD ersetzen. Außerdem musst du zusätzlich noch auf der Konfigurationsseite den Downloadpfad manuell setzen, da /var/fritzload/downloads bei diesem Aufruf nicht existiert.
Damit solltest du eigentlich deine ersten Gehversuche mit F!L wagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein USB- Stick schaltet ohne erkennbaren Grund inmitten des DLs auf read only und spuckt über den GUI folgende Fehlermeldung aus:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: skins/Skin 1 (mastertester)/gui_download.cgi: line 31: can't create /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad/log/download4.txt.tmp: Read-only file system /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: skins/Skin 1 (mastertester)/gui_download.cgi: line 31: can't create /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad/log/download4.txt: Read-only file system

Gibt es ein Workout wie man so etwas bekämpfen kann (am besten über FTP) oder hilft nur den Stick abziehen, neu formatieren und FL neu aufsetzen?
Danke für Anregungen.
 
Über FTP wirst du da nichts ausrichten können fürchte ich.
Möglich wäre ein defekter Stick. Da ich aber einen ähnlichen Fehler im Sommer bei meiner HD mehrmals hatte, muss dies nicht unbedingt sein. Die Datei(en) selbst konnte ich nicht retten bzw. sie wieder beschreibbar machen.
Bei mir half es, mich über telnet einzuloggen. Danach
Code:
cd /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad/log/
cp -f download3.txt download4.txt
cp -f download3.txt download4.txt.tmp
So waren die Dateien wieder beschreibbar und F!L lief wie gewohnt. Sollte dies nicht der Fall sein wirst du wohl um eine Neuformatierung des Sticks nicht herumkommen.

Sollte der Fehler aber häufiger auftreten, ohne dass die Fritte neustartete oder F!L sich aus irgendeinem Grund verabschiedete könnte es natürlich auch am Stick liegen.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, es hilft dir.
 
Danke Yodafrosch für die Idee, die Telnet- Befehle haben den Read Only- Zustand leider nicht ändern können. Musste den Stick neu formatieren. Zum Glück waren noch alle gedownloadeten Dateien da, also kein Verlust.
Irgendwie sind die USB- Sticks so empfindlich auf FL geworden, ich muss sie alle Paar Tage neu formatieren. Nutze mittlerweile vlt. 5 verschiedene, keiner hält die Konfig länger als eine Woche.
 
Schade, dass es nicht auf die einfache Art funktionierte, ist eben auch schon ein bisschen her, dass ich diese Fehler hatte. Ich weiß nur noch, dass ich die betroffenen Dateien weder löschen noch sonst was mit ihnen anfangen konnte aber lustigerweise konnte ich sie überschreiben und somit wieder benutzbar machen. Bei mir passierte es halt oft, wenn sich die Fritte mit einem LUA-Fehler verabschiedete, dass es dann korrupte Dateien gab, die sich nicht löschen ließen und völlig merkwürdige Dateieigenschaften hatten. Seit Mitte September bin ich aber diese LUA-Nerverei losgewesen, welche ich den ganzen Sommer täglich hatte - bis der Orkan kam... => POR und es läuft wieder.
Die Stickproblematik selbst habe ich nicht. Ich lasse seit ca. 5 Monaten F!L auf dem Stick laufen und speichere auf die HD und das ohne Probleme, aber ich las es schon oft, dass die Fritten Probleme mit Sticks haben, bzw. sie "grillen" - das liegt aber nicht an F!L, sondern vielmehr an den Fritten selbst. Ich hab alles hinter einen aktiven Hub gepackt und bin wohl so von dieser Problematik verschont.
 
Hi Leute,

bei mir funktioniert seit ca. 1 Monat die Fortschritssanzeige mit KEINEM Browser. Cache leeren und F5 bringen nichts.
Aktuelle Firmware ist drauf.
Kann man sonst noch was probieren?

Gruß
-uragan-
 
Hallo,

wollt nochmal nachfragen ob wer Fritzload auf der FB 3370 zum laufen bekommen hat.

Gruß
Lolmir
 

Statistik des Forums

Themen
246,423
Beiträge
2,251,813
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.