Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Es scheint jetzt teilweise zu funktionieren, nur ist der download sehr sehr langsam, wenn ich im temp ordner immer wieder auf die F5 taste drücke, kommen pro Sekunde maximal 0,2 MB dazu. Da ich DSL 6000 habe, dachte ich, es müssten auch wie beim jdownloader 0,7 MB sein.

@Fireball3 - danke für den tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du es nun geschafft hast. :D
Du könntest versuchen die Teilarchive auf mehrere Instanzen zu verteilen, das könnte/sollte helfen, sofern deine 7140 nicht an den Rand ihrer Kapazität stößt, aber Versuch macht kluch.

Danke für diesen Tipp ;)

Allgemein möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei euch allen für die tatkräftige Unterstützung bedanken!!!

Kann mir jemand erklären warum es mir seit einiger Zeit nicht mehr gelingt FL auf USB- Sticks zum Laufen zu bringen?
Der Ablauf ist immer das Gleiche:
- USB- Stick (4 bis 16Gb) neu auf FAT32 formatieren.
- FL v4.1 draufbügeln.
- FB stromlos machen und USB- Stick anstöpseln.
- FB neu starten, FL GUI erscheint sauber
- neuesten Trunk als Fullupdate auf den Stick ziehen.
- FL konfigurieren
- FB startet neu
- FB startet neu
- FB startet neu
- usw.

Es ist zum Verzweifeln...

Hat da jemand aus eigener Erfahrung eine rettende Idee?

Wie startest du Fritz!Load? Kannst ja mal einen Auszug aus der debug.cfg zur Verfügung stellen.

Ich starte wie immer:

1. Mit Putty eine Telnet-Verbindung zur FritzBox aufbauen
2. In das FritzLoad/bin Verzeichnis wechseln: cd /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad/bin
3. FritzLoad-GUI starten: ./install.sh -i

Anstatt die install.sh zu nutzen, schickst du diesen Befehl ab:

Code:
echo "while !(/var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg

Ich hab die Pfade dementsprechend angepasst. In der debug.cfg sollte dann nichts vom Fritz!Load Installer mehr stehen, außer eben diese eine Zeile. (evtl. also erst deinstallieren oder per Hand löschen)

OK, ich habe die oben beschriebene Befehlskette über den Putty geschickt. Und jetzt?
Wie kann ich auf FL zugreifen?
In der Überssichtseite der FB sehe ich links keinen FL- Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
reboot ? ;)

Reboot gemacht (Netzteil abgezogen, angesteckt)

Kein FL zu sehen.

1. was sagt
Code:
cat /var/flash/debug.cfg
?

2. steht was von FL da wenn du ps startest?
3. geht http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi

wenn negativ dann zum Test
Code:
/var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad/bin/install -g
mit Putty und nochmal 3.

Auch wenn die Befehle aus Beitrag #7307 in der debug.cfg stehen sollten, wird es so nicht funktionieren, da zu diesem Zeitpunkt der USB-Stick noch gar nicht gemountet ist.

Joe

@Joe_57: Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal? --> Hier.

Zitat von Freetz!Box:

Diese Warteschleife ist nicht merkwürdig, sondern wird solange alle 5 Sekunden ( kann man nach Lust und Laune anpassen) durchlaufen bis die install.sh erfolgreich ausgeführt wurde bzw. Fritz!Load erfolgreich gestartet wird.

@ Joe_57 hatten wir schon mal aber
ist hilfreich.

Zusammenfassung der letzten 30 Seiten:

FritzLoad funktioniert zur Zeit nicht mit Laborfirmware und der Standardinstallation mit install-i
es mus die debug.cfg, bei Freetz die rc.custom bearbeitet werden. siehe Signatur von TomTomNavigator oder Wiki

Ich habe jetzt TomToms Alternativmethode mit dem echo probiert.
cd /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/

wget http://avmload.svn.sourceforge.net/viewvc/avmload/trunk.tar.gz

gunzip trunk.tar.gz

tar xf trunk.tar

rm trunk.tar

mv ./trunk/FritzLoad/ ./fritzload

rm -r trunk*

chmod -R 777 ./fritzload/*

cd ./fritzload/bin

echo "while !(/var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg

Es ist zwar alles sauber durchgelaufen, wo ich aber reboot, Enter eingegeben habe sagt mit Telnet, dass mein Stick nicht reagiert, read only System.

Daraufhin habe ich die FB wieder stromlos gemacht, nachm Hochfahren wird endlich der Stick erkannt und FL startet, ich kann die GUI laden.

Es geht weiter: am unteren Rand des Fensters erscheint jetzt folgendes:
df: /var/fritzload/downloads: can't find mount point

Ich mache erst mal ein Vollupdate auf die TR 1649

Es erscheint im Fenster folgendes:
Download trunk revision (1649)...

Prepare update:

- Unzip archive...

Passieren tut sich aber seit Minuten nichts. Hängt das Ding oder was?

Ja das Unzip läuft nicht durch. Das Update ist aufm Szick gelandet, es hat die ganze Zeit geblinkt nur mitm Entpacken klappt es nicht.

Update Log:
Ein Updateprozess läuft bereits / Laufendes Update Protokoll:
Download trunk revision (1649)...
Prepare update:
- Unzip archive...

Also wie vorhins, keine Änderung.
Ich habe jetzt mitm DL probiert, scheint zu gehen. Nur Updaten kann ich - noch - nicht.
Ideen dazu?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
df: /var/fritzload/downloads: can't find mount point
Da bei dieser Startmethode die Symlinks nicht angelegt werden, musst du sie manuell anpassen. Soll heißen den Downloadpfad in der config in deinem Fall auf /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad/downloads stellen. Analog bei unrar, solltest du das verwenden wollen.
Dass die Box den Stick, bzw. die HD beim Reboot via Telnet als read only erkennt ist normal - einfach ein bisschen warten, nach einer guten Minute startet die Box dann durch.
Wegen dem Update: Versuche mal ein chmod -R 0777 /var/media/ftp/BUFFALO-USBFlashDisk-01/FritzLoad bevor du das Update anstößt. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die Dateiberechtigungen ab und an falsch gesetzt, so dass ich diese Zeile in der debug.conf (bzw. in meinem Falle aus Faulheitsgründen in einer autorun.sh) eingetragen habe.

zu Komplett-Update gibt es ein Ticket im SVN, aber Diff-Update sollte Funktionieren.

Danke für eure Bemühungen, es funkt jetzt alles wieder.

Hallo ihr Spezialisten. Nachdem meine 7270v2 mit der letzten 54.04.88 und F!L 1541 seit irgendwann letzter Woche nicht mehr von Megaupload herunterladen wollte (hab das Update wegen der Abstürze noch gescheut), hab ich heute Mittag mit TomToms Methode alles auf den neusten Stand gebracht.

Festplatte ist Ext2 formatiert und wird korrekt erkannt (hiernach eingerichtet: http://thomasheinz.net/ext2-festplatte-an-der-fritzbox-7170/)
Festplatte am USB heißt IC25N030-ATDA04-0-01.
Load ist nach dieser Anleitung installiert: http://thomasheinz.net/update-installation-von-fritzload-auf-der-fritzbox/
Installation ist im RAM -Medium
7270v2 Firmware ist: 54.05.05
Fritz!Load V0.41/Rev.: 1649
Im Fritz!Box Menü auf der linken Seite ist Fritz!Load aufgelistet und der Link funktioniert auch.
Fritz!Load Verzeichnis ist komplett klein geschrieben.
Downloadverzeichnis ist: /var/media/ftp/IC25N030-ATDA04-0-01/fritzload/cgi/../downloads
(war /var/fritzload/downloads und wurde nach einem erneuten Komplettupdate auf o.g. geändert)
cat /var/flash/debug.cfg gibt folgendes aus
while !(/var/media/ftp/IC25N030-ATDA04-0-01/fritzload/bin/install.sh /var/media/ftp/IC25N030-ATDA04-0-01/fritzload -g); do sleep 5; done
Oben auf der Seite werden die Infos zur Festplatte richtig angezeigt (Balken mit Gesamt/Belegt + Speicherplatzangabe als Text)

- Ich habe das Gefühl, dass es nochimmer ab und zu diese Abstürze gibt, bei der plötzlich WLAN verschwindet, bzw einige Zeit kein Internet geht, dann alle LEDs rot aufblitzen und die Box neu startet... Bisher aber seit meinem letzten Komplettupdate von 1649 auf die gleiche 1649 nicht mehr aufgetreten... Bin ich die los? Was mir aber irgendwie wichtiger ist:

- Ich habe echt X Seiten zurück gelesen und gesucht, aber habe dazu gar nichts finden können, bin mir aber sicher, dass das schon desöfteren geschrieben wurde ... nur finde ich es einfach nicht mehr :( der Ladebalken für den Download in der Instanz, sowie die Infos zum Download (Geschwindigkeit, Größe...) fehlen mir. Wie bekomme ich das zurück?

Beim FF sollte ein STRG-F5 reichen, ansonsten den Browsercache leeren (das hilft dann bei Chrome). Bei Opera hilft auch das nichts, da bleiben die Balken und die Anzeige im Nirvana. :crazy:

Meine 7240 legt auch desöfteren mal 'nen Neustart hin seit ich die 05er Firmware drauf habe. Da dies aber nicht sooo häufig passierte und ich den Autostart wieder aktviert bekam interessierte mich das nicht weiter. Der Herr Orkan "Joachim" hat das Teil dann aber völlig weggeblasen. Alle 30 Minuten bekam ich nur noch:
Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:52: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:52"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:52"]:3: in main chunk
Mit ein bisschen Voodoo (POR) ging aber auch das wieder weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.