Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

OK, Deins ist ein Script. Letztlich wird der Install-Vorgang dennoch bei jedem Neustart (Per Debug-Eintrag) automatisiert durchgeführt.
Bei mir ist der Autorun jedenfalls eingeschaltet, nachdem FBLoad "oben" ist.
Danke nochmals.
 
Hallo!

Hab auf meine 7270 die aktuelle Firmware 54.05.05 aufgespielt. Nun versuche ich FritzLoad 0.41 zu installieren. Hab alles wie beschrieben gemacht incl. Austausch der install.sh.

Aber wenn ich FritzLoad öffne kommt immer die Meldung "FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen".

Aber auch ne Reboot und stromlos schalten ändert sich daran nichts. Hab auch schon versucht alles wieder zu löschen und nochmal durchzuführen, aber gleiches Ergebnis.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Julia
 
hi
kann auch nur bestätigen das alles perfekt läuft.

mfg
 
Nochmal: 84.05.05 und FBLoad

Hallo,

nachdem ich es geschafft habe, FBLoad unter 7390 zu starten, hier ein Problem:

Fritzboxen, die hinter der 7390 hängen, können kein Reconnect der 7390 durchführen (in Konfig ist entspr. Häkchen drin) - siehe Foto (1. Foto= von einer 7170 hinter einer 7390)

Gruß Seme

edit:
den Fehler im Navi lag am Browsercache. Durch einen anderen Beitrag im Forum habe ich den Cache gelöscht - siehe da, die Anzeige war OK
 

Anhänge

  • Navifalsch.PNG
    Navifalsch.PNG
    22.4 KB · Aufrufe: 20
  • keinReconnectbeiSubboxen.PNG
    keinReconnectbeiSubboxen.PNG
    8.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf meiner FB 7170 mit FW 29.04.87 FritzLoad installieren.

Dazu haben ich noch einige Fragen:
- hier auf der Seite steht das nur bis FW 29.04.86 unterstützt wird, wird FL ist das ein Problem?
- muss FL installiert werden? Bittorrent scheint ähnlich ohne feste Installation zu funktionieren
- die Installationsdatei "Fritzload_Installer.tar", gibt es diese irgendwo zum download? - oder geht es nurnoch über Telnet?
- bei der Deinstalltion ist angegeben die Datei /var/flash/debug.cfg zu editieren/leeren, wenn ich diese editieren möchte mit dem Befehl "nvi /var/flash/debug.cfg" geht das auch über putty?
- kann ich Dateien von der FB auf einen anderen FTP-Server uploaden?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo Jack,

zu 1: ich denke nicht, im Zweifel hilft probieren.
zu 2: nein, muss es nicht, wird ja nur auf dem Stick/der Platte "installiert" und eben der Aufruf in die debug.cfg geschrieben.
zu 3: die gibt es noch und ist genau dort zu finden wie es auch in deinem Link steht /fritzload/doc/Fritzload_Installer.tar (wenn du Fritzload heruntergeladen und entpackt hast in eben diesem Verzeichnis) :)
zu 4: Ja das geht. Normalerweise muss man aber nichts an der debug.cfg ändern, wobei ich jedoch folgenden Aufruf
Code:
sleep 15

cd /var/media/ftp/[B][FONT="Arial Black"]meinSpeicher[/FONT][/B]/FritzLoad/bin; ./install.sh -g
vorziehe.
zu 5: ja

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
 
@Yodafrosch: Danke für deine Antworten!

Ich habe FL jetzt über die Datei Fritzload_Installer.tar (das ich die nicht gefunden habe..tztz) installiert.

Nach der installation wurde mit unter Fritzload im Webinterface gesagt, das die FB neu starten müsste, da Änderungen im Bootloader vorgenommen wurden.

Ok, neu gestartet. Aber danach konnte ich zwar noch auf Webinterface zugreifen, aber kein Internet und kein Telefon, außer dem haben alle LED's an der Box geblinkt.

Box kurz vom Strom getrennt und jetzt scheint es wieder zu laufen. In der Übersicht ist ein neuer Eintrag "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."

Ist das normal?

Startet die FB auch ohne angeschlossenen USB-Speicher, oder muss dieser nun immer angeschlossen sein?

Kann ich auch auf einen anderen angeschlossenen USB-Speicher Up- und Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag ist normal, der erscheint sogar, wenn du nur einmal Telnet ein- und wieder ausgeschalten hast, also kein Grund zur Sorge.
Die Fritte läuft nach wie vor auch ohne Stick - nur dann eben ohne F!L. ;)
Klar, Du kannst jederzeit auf einen andren Stick oder eine angeschlossene Platte laden und/oder entpacken lassen. Lässt sich auf der Config-Seite einstellen wohin F!L laden soll und bei Unrar (falls aktiviert) wohin es entpackt werden soll.
 
Danke! ;)

So, habe jetzt versucht etwas auf einen FTP-Server zu kopieren.
Dabei habe ich den FTP Server der Fritzbox zum testen genommen.


Er gibt mir immer "Uploadliste ist leer" obwohl ich eine Datei hinzugefügt habe und dieses mit unter Links angezeigt wird. In der Datei im Anhang ist einmal das Protokoll mit und einmal ohne Dubug.
Mache ich da etwas falsch?
 

Anhänge

  • Noname1.txt
    16.1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es funktioniert und sieht folgendermaßen aus:

Code:
FritzLoad gestartet 10.08.2011 13:23:27: ./fritzload.sh 1 -uftp /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/FritzLoad/config/ul_jobs1.txt ftp://censored.dyndns-free.com/tmp/ 
Kommentarzeile: ()

### ftpupload: /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/Handbuch_FRITZBox_Fon_ata.pdf
Starte Upload: /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/Handbuch_FRITZBox_Fon_ata.pdf auf ftp://censored.dyndns-free.com/tmp/
Uploaded: file=/var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/Handbuch_FRITZBox_Fon_ata.pdf  DOWNLOAD=ftp://censored.dyndns-free.com/tmp/  DELETE=---
Upload-OK:13:23: time: size:1505639 speed:
1 Dateien hochgeladen
Upload beendet.
13:23:32 Uploadliste ist leer.

Hast du auf der Config-Seite bei FTP-Upload deine Daten eingetragen oder bei deinem Versuch diese direkt auf der FTP-Seite in der URL angegeben? Wäre jetzt auf die Schnelle das einzige was mir auffiele bei dir, dass da Benutzername und PW direkt übergeben wurden. Vielleicht ging es deswegen nicht.
 
Ich habe direkt auf der Upload Seite die Informationen mitgegeben bei ftp Upload nach dem Aufbau: "ftp://USERNAME:pASSWORD@url/file".


Unter Config > FTP Upload gibt es nur "FTP-Account Benutzername" + "FTP-Account Passwort"

Wo gebe ich dann die IP/DNS-Namen an?
 
Ich habe auf der Config-Seite eben ftpuser + Passwort angegeben - und auf der Upload-Seite eben bei FTP ftp://*censored*.dyndns-free.com/tmp/ und so hat es dann vom Repeater auf den Router funktioniert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    11.6 KB · Aufrufe: 10
Habe die FTP-Daten eingetragen, aber es kommt der gleiche Fehler.

FritzLoad gestartet 10.08.2011 14:00:49: ./fritzload.sh 1 -uftp /var/media/ftp/Ut165-USB2FlashStorage-00/fritzload/config/ul_jobs1.txt ftp://xxxx.dyndns-free.com/
Kommentarzeile: ()

### ftpupload: /var/media/ftp/INTENSO-USB-01/TEST.txt
Starte Upload: /var/media/ftp/INTENSO-USB-01/TEST.txt auf ftp://xxxx.dyndns-free.com/
FAILED: 14:00: Upload failed (/var/media/ftp/INTENSO-USB-01/TEST.txt)
14:00:58 Uploadliste ist leer.
 
Das ist natürlich schlecht. :gruebel:
Wenn du beim Heimnetz den Schreibzugriff von außen zugelassen hast und die Datei nicht versucht sich selbst zu überschreiben bin ich ratlos, außer, dass es vielleicht nicht möglich ist, dass die Fritte per FTP von außen auf sich selbst zugreifen kann. Wie gesagt vom Repeater (auf dem F!L bei mir läuft) auf meinen Router klappte es ohne Probleme bei meinem Test.

Ich hab es jetzt nochmal mit einem FTP-Server probiert - und funktionierte dort ebenfalls.

Code:
FritzLoad gestartet 10.08.2011 14:27:49: ./fritzload.sh 1 -uftp /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/FritzLoad/config/ul_jobs1.txt ftp://censored.rapidspace.de/html/ 
Kommentarzeile: ()

### ftpupload: /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/FritzLoad/GPL.txt
Starte Upload: /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/FritzLoad/GPL.txt auf ftp://censored.rapidspace.de/html/
Uploaded: file=/var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/FritzLoad/GPL.txt  DOWNLOAD=ftp://censored.rapidspace.de/html/  DELETE=---
Upload-OK:14:27: time: size:35147 speed:
1 Dateien hochgeladen
Upload beendet.
14:27:58 Uploadliste ist leer.

Wichtig ist, dass das Zielverzeichnis korrekt angegeben ist. Als ich die Datei dort spaßeshalber ins Wurzelverzeichnis kopieren wollte ging es nicht und endete auch in einem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einen Unterordner hinzugefügt, drotzdem der gleiche Fehler :(

Schreiben ist über FTP zugelassen.

EDIT:
Habe die FB nochmal neu gestartet und die login Daten neu eingegeben - jetzt funktioniert es komisch. :)

@Yodafrosch: Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe noch ein Problem entdeckt.

Wenn die FB sich neu Verbindet bricht FL den Upload sofort ab und gibt einen Fehler aus. Das kann z.B. bei der nächtlichen Zwangstrennung zum Problem werden.

Wie kann ich einstellen, dass FL noch ein paar mal versucht nach Abständen eine Verbindung aufzubauen?

EDIT:
In den Einstellungen gibt es "Anzahl der Downloadversuche bei Fehlern", aber das bezieht sich nicht auf Upload und zwischen den Versuchen ist keine Pause...außerdem steht dies bereits auf 5 und es hat beim Weiderverbinden nicht geholfen.

Ich habe es jetzt erstmal so eingestellt, dass wenn Zwangstrennung zwischen 3-4 bei der Option
"Uhrzeit eintragen, in der Instanz 1 von Fritzload automatisch gestartet/-stoppt werden soll"
von 4-3 geht. Ich hoffe das funktioniert, wenn das laden mal etwas länger dauert ;)

Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit CaptchaTrader-Funktion in Fritz!Load

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der CaptchaTrader-Funktion in Fritz!Load.
Habe eine Fritz!Box 7390 FW 84.04.91 mit Fritz!Load V0.41/Rev.: 1614.

Das Problem ist, dass für jede runtergeladene Datei gleich mehrere richtig aufgelöste Captchas verbraucht werden.

Hab mal Ausschnitte der Logs von Fritz!Load und von der CaptchaTrader-Account-Seite angehängt (Download-Logs von 3 Dateien).
Wie man dort sieht wurden allein für diese 3 Dateien 17 richtig aufgelöste Captches verbraucht.
Es kommen oft die 2 Fehlermeldungen "Dateigroesse zu klein (0 Bytes)" und "Falsche Captchaeingabe" obwohl die Dateien schon beim ersten Versuch mit der richtigen Größe erfolgreich heruntergeladen werden. Trotzdem wird dann anscheinend noch einige Male versucht, die Datei erneut runterzuladen.
Vor Download-Start hatte ich 227 credits. Das müsste normalerweise zum Runterladen von 22 Dateien reichen.
Auf dem USB-Stick sind noch über 20GB freier Speicher.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. wie kann ich es lösen? Es ist ärgerlich, wenn man sich mühsam die credits verdient und die dann so "zum Fenster rausgeschmissen" werden.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • FL_Log.txt
    19.3 KB · Aufrufe: 6
  • CT_Log.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 4
Rapidshare scheint mal wieder etwas geändert zu haben: die https-Links laden nur noch eine Art weiteren Link anstatt der Datei.
 
Moin,
sofern das stimmt was wir rausgefunden haben, ist einer der Fritzload-Devs mit dem nick "max6" im ircnet auf #fritzbox unterwegs.
Wenn das der Fall ist, soll er sich mal bitte dort melden.!!!!
 
Habe ein Problem: Habe meine Fritzbox 7390 auf die neueste Version von dieser Woche .05 recovert und versuche Fritzload zu installieren...

Der Eintrag ist in der debug.cfg, wenn ich install.sh -i ausführe, dann funktioniert es auch, aber nur bis zum Reboot, dann ist wieder alles weg...

Kann mir jemand helfen oder was benötigt ihr von mir?

Code:
#>> Fritzload
fritzload_blver=1; USB_dir=/var/media/ftp/Samsung-S1Mini-01/FritzLoad; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";

        USB_dir="${USB_dir#/var/media/ftp/*/}"
        rm -f /var/fritzload
        killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
        {
        while true; do
                echo "Fritz!Load Installer: wait for usb drive..."
                while true; do
                        if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then
                                echo "USB drive(s) found"
                                sleep 3
                                break
                        fi
                        sleep 11
                done
                LN_success=0
                for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
                        # Verzeichnis vorhanden?
                        pdir=/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir
                        if [ -d "$pdir" ];then
                                LN_success=1
                                echo "Fritz!Load found $pdir"
                                echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
                                mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
                                if [ -e /var/fritzload/ ];then
                                        if [ -L /var/fritzload/ ];then
                                                rm -f /var/fritzload/
                                        fi
                                fi
                                echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
                                if [ $fritzload_itype = default ];then
                                        ln -s $pdir /var/fritzload
                                else
                                        mkdir -pm 0777 /var/fritzload
                                        for f in cgi html lib; do
                                                cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                        done
                                        chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
                                        for f in config doc downloads log tmp uploads; do
                                                ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                        done
                                        if [ $fritzload_itype = small ];then
                                                for f in bin; do
                                                        ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                                done
                                        else
                                                cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
                                                if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
                                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
                                                else
                                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
                                                fi
                                                if [ $fritzload_itype = medium ];then
                                                        for f in $remove_medium;do
                                                                rm -f /var/fritzload/bin/$f
                                                                ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzload/bin/$f
                                                        done
                                                fi
                                        fi
                                fi
                                # Dateirechte vorsorglich korrigieren
                                chmod -R 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/html $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/tmp
                                chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
                                echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
                                /var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
                                # Autostart aktivieren
                                echo "Start Fritz!Load-Autostart"
                                /var/fritzload/bin/autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >>/var/fritzload/log/autorun.txt &
                                break
                        else
                                echo "USB-Drive fritzload not found: $USBDEVICE/$USB_dir"
                        fi
                done
                if [ "$LN_success" = 1 ];then
                        echo "Fritz!Load installed/started"
                        [ "$1" = "-exit" ] && break
                        # warte auf Trennung
                        while true; do
                                if mount | grep " on /var/media/ftp/$USBDEVICE" >/dev/null; then
                                        sleep 31
                                        continue
                                fi
                                LN_success=0
                                break
                        done
                fi
                sleep 31
        done
        } &
#<< Fritzload
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.