Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Neuste Firmware ist drauf? Fritz!Load schon komplett neu de- und wieder installiert? (neuster Trunk)
 
ja !
das war das Erste.
Deshalb musste ich ja zur Bootloader aktualisierung neu starten..
und danach kein Zugriff mehr auf die Box -> Recovern
 
Hm, wenn du sonst keine Einträge in der debug.cfg hast, lösch alles per Hand raus, speichern, dann alle Files von Fritz!Load auf der Platte löschen, einmal rebooten und dann nochmal frisch mit dem neusten Trunk mit der install.sh -i installieren.
Hab das am Wochenende mit meiner 7170 auch genau so gemacht. (Freetz entfernt, recovered und so weiter ...)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Fritz!Load auf meiner Fritz!Box 7141 laufen. Das klappt alles wunderbar. Nun habe ich seit kurzem zusätzlich ne 7390 an der ich eine Festplatte stecken hab. Ich würde gerne auf der 7141 weiterhin FL laufen lassen, weil auf der 7390 noch Garantie ist.
Mir würde vorschweben, dass nach nem Download die Dateien von der FB7141 automatisch auf die FB7390 verschoben werden, oder besser gleich darauf gespeichert werden. Das müsste doch gehen, da ja die 7390 auch als NAS eingesetzt werden kann. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber irgendwie mag es nicht wirklich...
Warum ich das machen will? Die 7390 hat USB2.0 und damit ne schnellere Übertragung. Der USB-Stick an der 7141 wird geschont, weil nicht ständig darauf geschrieben wird.
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert? Am besten mit ein oder zwei Bildern... Vor allem was muss ich bei "CIFS Sharename" eingeben?!?

Vielen Dank schon mal!
 
USB 2.0 ist an der 7390 nicht wirklich schnell ich downloade über FL pro Instanz mit maximal 1MB/s, egal ob Fat 32 oder NTFS. irgendwie hab ich das Gefühl das entweder FL eine Bremse hat oder einfach nicht mehr durch den USB Geht. auf zwei Instanzen verteil geht es zwar etwas schneller nur schwankt die Geschwindigkeit in beiden Downloads sehr stark.
 
Versuch es mal mit ext2, da müsste noch ein Tacken mehr drin sein. (Ich glaub bei der 7390 wird das sogar von Haus aus unterstützt?)

EDIT: Wird es.
Code:
Verbesserungen in der 84.04.86:
........
Speicher (NAS): Unterstützung des Linux Second Extended Filesystems (EXT2)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Nach dem Neustart kann ich mich weder per Telnet noch per SSH auf meine FritzBox 7270 verbinden. Erst nach einem Neustart ohne angestecken USB-Stick und demnach ohne Fritz!Load funktioniert der Zugriff wieder. Zudem stürzt meine Fritz!Box ab, wenn ich die Liste der fertigen Downloads anzeigen lassen möchte oder ich den Download starte.
Habe die ganz aktuelle Firmware drauf, die letzte Woche rauskam. Evtl. liegts daran.
 
EXT2 hab ich probiert, ist aber auch nicht schneller oder langsamer. verschiedene USB Stick's schaffen auch nur max. 1Mb/s pro Instanz (bei 2 Instanzen schaffe ich zwar gesamt 1,9MB aber da bricht es immer wieder sehr stark ein )

FW. 84.04.91
FL. 0.40 bis 0.41 im Ram Installiert (wenn extern, dann gehts auch nicht schneller)
in der Config ist auch keine Download Beschränkung aktiv

die Frage ist nur. wo wird das ganze aus gebremst?
 
Meine Erfahrungen mit der 7270V3 und 74.04.86/88:
- UL/DL max. 2MB/s über WLAN auf USB2.0 Stick
- FS FAT32/EXT2 hat keinen (bzw. nur marginalen) Einfluss.
Ich vermute, es liegt an der Kombination WLAN/USB, beides ist sehr SW-lastig, da wird die CPU der begrenzende Faktor sein (wahrscheinlich kein DMA-Betrieb, nur PIO-Modus implementiert. In einem anderen Thread habe ich von ca. 4MB/s gelesen, allerdings LAN auf USB2.0
 
Hi!
Weiß jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, bin grade zu faul, mir 344 Seiten durchzulesen... ;) sorry...
Da speziell Netload in letzer Zeit immer mal wieder einige Zeit nicht erreichbar ist, landen viele Links in der "Fehler"-Datei und wenn man nicht genügend Dateien unter "Links" hat, kann es schon mal sein, daß F!L stundenlang nichts tut, da es denkt, es ist fertig. Kann man nicht einen Befehl in F!L programmieren, daß es z.B. wenn die Link-Liste leer ist, die Fehler-Liste noch einmal automatisch Läd?
 
Ich bin immer mit genau 16000kBit/s Verbunden. über JD habe ich immer die volle Geschwindigkeit, egal ob ich als Premium lade oder irgend eine Testdatei sauge.
 
Ich habe jetzt bei meiner 7270 ein Recovery gemacht und jetzt Firmeware 54.04.88 drauf. Hab jedoch mit der neusten Version von Fritzload immer noch das Problem, dass die Box beim Downloaden bei ca. 20% nciht mehr reagiert und dann neu startet. Da ich hier wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, wollte ich mal fragen an was es liegt oder ob schon jemand ne Lösung gefunden hat.
 
Bei mir gingen mit 1602 die Fortschrittsanzeigen auch wieder nicht. Hab heute zum Update auf 1603 rein aus Versehen statt Diff-Update das normale Update durchgeführt. Keine Ahnung ob es nun daran lag oder irgendwas geändert wurde, aber seitdem funktionieren bei mir auch die Anzeigen wieder 1a. :)
 
ja genau 2MB/s wären das Maximum aber so schaut es bei mir aus

1 Instanz = 1MB/s
2 Instanzen = 1MB/s pro Instanz ( bricht dann aber immer mal wieder kurz auf ca. 250Kb zusammen )
4 Instanzen = nicht probiert
 
Hallo an alle,

hier als erstes ein bißchen Feedback:

Fritz!Box 7170
Firmware 29.04.87
Fritz!Load v 0.41 1604
Statusanzeige funktioniert nicht (Firefox 5.0, Internetexplorer 9.08, WIN7 64 Bit) edit: Statusanzeige erscheint, wenn man das Fritz!Load Browserfenster ca. 3-4 Minuten! geöffnet hatte, ohne die Seite zu aktualisieren :confused:
Freetz! nein

Desweiteren bekomme ich bei Oron auch eine Fehlermeldung der Art: ./fritzload.sh: line 142: syntax error: 1312227169 + (unterschiedliche Nummern). Mir ist aufgefallen, daß der Fehler nur auftritt, wenn man 2 Dateien in Folge von Oron lädt. Nach einem manuellen Reconnect funktioniert es wieder ein Mal (kann man Fritz!Load so einstellen, daß nach jeder Datei ein Reconnect zwingend erfolgt?).
Wenn ich Fritz!Load über den eingebauten Unmount beende, kann ich danach die Fritz!Box-Oberfläche nicht mehr erreichen. Weder über "fritz.box" noch über manuelle IP-Eingabe. Ich bleibe in einer Endlosschleife (... diese Adresse ist nicht verfügbar. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet...) hängen - nur Stecker raus hilft.
Schon komplett de- und wieder sauber installiert. Half nix. Unmount und Fortschrittsanzeige funktionierte unter Trunk 1588 noch perfekt, das Problem mit Oron bestand allerdings schon.
Jemand irgenwelche Ideen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der FritzBox 7270 (neuste Firmware 73.05.05) und der Fritzload v0.41? Bei mir rebootet die Box dann immer wieder!
Kann mir jemand sagen woher ich dir 73.04.88 kriege?
 
Also ich hab es auf der 7270v2 mit der 54.05.05 (was ist denn dann 73.05.05 für ne Firmware, auf der AVM Homepage ist als neuste nur 54/74.05.05 angegeben ... ).
Da ich die Box neu bekommen habe, habe ich erstmal ein Recover durchgeführt und dann auf die neuste Firmware geflasht. Dann soweit alle Einstellungen vorgenommen.
Danach eben fritzload installiert. (Hab das Installationsprozedere mal auf meinem Blog festgehalten, vielleicht hilfts dir ja weiter...)
 
Ich hatte die gleichen Probleme. Recovery der Box hat bei mir auch nciht geholfen. Bin jetzt wieder zurück auf Firmware 54.04.88. Mit Fritzload 0.41 hat es dann allerdings auch nicht funktioniert. Ich musste Fritzload 0.40 nehmen und hab eben alle Updates gemacht. Seit dem funktioniert wieder alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.