devildevil3
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Im Grunde ist es gar nicht so schwer.
Man braucht telnet auf der Box (Oder SSH, da du über Laie bist wirst du letzteres nicht haben)
Du nimmst das Letzte Fritzload was hier angeboten wurde(Glaube Seite 7).
Entpackst alles auf deinen USB-Stick, Platte oder was auch immer du dran hast.
Nun musst du die Fritzload.sh bearbeiten, da du Win benutzt empfehle ich "gVim Easy 7.1" da dieses Programm das richtig abspeichert, ohne Sonderzeichen wie Windows.
Gehe alle Teile durch, was ich ändern musste war mein Passwort.
Auf deiner Fritzbox sollte Upnp sollte auf deiner Box aktiv sein, zwecks reconnet.
Wenn alles hast kannst du einen Test machen.
Logge dich mit Telnet ein und gibt folgendes Zeile für Zeile ein
Bitte "USBMassStorageDevice-Partition-0-1" durch den Namen deines Sticks ersetzen, erfährst du wenn du dich per FTP der Box drauf verbindest
Sollte deine Box jetzt einen Reconnet machen warst du erfolgreich, wenn nicht ist das schlecht.
Wenn es geht kannst du eine Txt in den Verzeichnis anlegen wo fritzload drinnen ist
so startest du es dann mit einer Liste.
jetzt wird eine Logfile.log in den Verzeichnis von Fritzload erstellt wo die aktuellen infos drin stehen, diese Datei betrachtest du am besten mit Notepad 2 oder wordPad, der normale Win Editor zeigt "Müll" an.
Wenn das alles so geht kannst du die Bat Datei verwenden, gabs auch schonmal etwas eher hier im Thread
Man braucht telnet auf der Box (Oder SSH, da du über Laie bist wirst du letzteres nicht haben)
Du nimmst das Letzte Fritzload was hier angeboten wurde(Glaube Seite 7).
Entpackst alles auf deinen USB-Stick, Platte oder was auch immer du dran hast.
Nun musst du die Fritzload.sh bearbeiten, da du Win benutzt empfehle ich "gVim Easy 7.1" da dieses Programm das richtig abspeichert, ohne Sonderzeichen wie Windows.
Gehe alle Teile durch, was ich ändern musste war mein Passwort.
Auf deiner Fritzbox sollte Upnp sollte auf deiner Box aktiv sein, zwecks reconnet.
Wenn alles hast kannst du einen Test machen.
Logge dich mit Telnet ein und gibt folgendes Zeile für Zeile ein
Bitte "USBMassStorageDevice-Partition-0-1" durch den Namen deines Sticks ersetzen, erfährst du wenn du dich per FTP der Box drauf verbindest
Code:
cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/fritzload/
sh ./fritzload.sh -r
Sollte deine Box jetzt einen Reconnet machen warst du erfolgreich, wenn nicht ist das schlecht.
Wenn es geht kannst du eine Txt in den Verzeichnis anlegen wo fritzload drinnen ist
so startest du es dann mit einer Liste.
Code:
touch logfile.log
sh ./fritzload.sh -l Liste.TXT
jetzt wird eine Logfile.log in den Verzeichnis von Fritzload erstellt wo die aktuellen infos drin stehen, diese Datei betrachtest du am besten mit Notepad 2 oder wordPad, der normale Win Editor zeigt "Müll" an.
Wenn das alles so geht kannst du die Bat Datei verwenden, gabs auch schonmal etwas eher hier im Thread
Code:
@ECHO OFF
:: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: temp_SendKeys.VBS will contain the "commands"
ECHO.set handler=WScript.CreateObject("WScript.Shell") > temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS
:: Open Connection To Telnet Host
ECHO.handler.SendKeys "open fritz.box~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS
:: Send Password
ECHO.handler.SendKeys "dein Passwort~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 3000 >> temp_SendKeys.VBS
:: Send Stuff to be done
ECHO.handler.SendKeys "cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/fritzload/~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 1000 >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.handler.SendKeys "touch logfile.log~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 1000 >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.handler.SendKeys "sh ./fritzload.sh -l Liste.TXT > logfile.log ~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 2000 >> temp_SendKeys.VBS
:: Open a Telnet Windows
start telnet.EXE
:: Run the script
cscript//nologo temp_SendKeys.VBS
:: Delete the temporary file
DEL temp_SendKeys.VBS