Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Wollte mich auch mal bedanken.
Läuft ja sogar auf meiner alten FW, wenn man ein passendes/laufendes wget hat :D

Da ich Kabelinet und mein eigenes reconnect-Script mit voipcheck habe,
habe ich den reconnect-Aufruf in download() auskommentiert/deaktiviert.

Für voip-/telcheck suche ich in der Ausgabe von:
echo "AT&V" | nc 127.0.0.1 1011 | grep "Port"
nach "OFFHOOK",
denn dann hat jemand den Hörer abgenommen und will vielleicht grad wählen.

Und mit der Geschwindigkeit beim DL auf meine USB-HDD (FAT32) bin ich auch zufrieden (hab ja auch nur 2000er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hab ein kleines Problem, vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.
Also:
Soweit läuft alles hervorragend, wunderbar.
Jedoch tritt hin und wieder ein kleiner Fehler auf, d.h. die Datei wird nicht geladen (die Datei wird mit einer Größe von 3KB angezeigt )
Ein Auszug aus dem Log:
Code:
reconnecting...
Vorbereiten des Downloads von file.part1.rar, Versuch 1
Warte noch 129 Sekunden auf Download-Ticket
Lade file.part1.rar herunter. Accesscode: 61I8
--19:21:13--  http://rs115dt.rapidshare.com/files/35085289/1664127/file.part1.rar
           => `./downloads/file.part1.rar'
Resolving rs115dt.rapidshare.com... 80.152.62.116
Connecting to rs115dt.rapidshare.com|80.152.62.116|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 2,579 (2.5K) [text/html]

    0K                                    100%   98.60 KB/s

19:21:13 (98.60 KB/s) - `./downloads/file.part1.rar' saved [2579/2579]
Danach laden wieder alle Files, ist also kein Muster drin, hin und wieder taucht des auf. Wenn ich die Datei aber dann nochmals in die Liste setze, so wird sie problemlos geladen.
Der Speed wird auch zu hoch angegeben, okay, läd ja auch nur ein paar KB.
Komisch, komisch, jemand ne Idee?
Vielleicht an einer Stelle ein kurzes sleep einbauen?
Danke schonmal.
 
die 2.5K müßte eine html-seite sein, hast du dir die files mal angeschaut, vermutlich werden die captchas nicht erkannt, vielleicht kann man noch eine überprüfung der dateilänge einbauen, stimmt sie nicht überein, wird nochmal geladen, aber so wichtig ist das auch nicht, dann muß man die fehlerhaften dateien nochmal neu laden.
 
Ftp

Wollte mich auch mal bedanken.
Läuft ja sogar auf meiner alten FW, wenn man ein passendes/laufendes wget hat :D
.

Es sollte doch auch von meiner Netzwerkfestplatte gehen (FTP)

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

Bin leider (noch kein) Linux Guru :-(
 
die 2.5K müßte eine html-seite sein, hast du dir die files mal angeschaut, vermutlich werden die captchas nicht erkannt, vielleicht kann man noch eine überprüfung der dateilänge einbauen, stimmt sie nicht überein, wird nochmal geladen, aber so wichtig ist das auch nicht, dann muß man die fehlerhaften dateien nochmal neu laden.
Ne, so schlimm isses ned, wollts nur mal gesagt haben, ob andere auch das Problem haben. Kann ja auch an meiner klapprigen Ultralight Leitung liegen ;)
 
Glaube die wurde geändert, habe ich heute Nacht bei Gulli gelesen.

Bin mir aber nicht 100% sicher
 
Hi Leute,

ich finde dieses Prog einsame Spitze. Nur fand ich es immer etwas umständlich die ganzen Schritte auszuführen um fritzload zu starten. Darum hab ich ein wenig gegoogelt und mir am Ende eine Batchdatei zusammengeschrieben die alle Schritte, um eine Liste zu laden, für mich erledigt. Das besondere daran ist, dass ein Passwort (EUER_PASSWORT) für die Fritzbox an telnet übergeben werden kann und somit alles automatisch gestartet wird. Somit müsst ihr nur noch die Liste (LINKS.TXT) auf den USB-Stick oder HDD (EUER_STORAGE) ziehen um sie runter zu laden.
In den Klammern stehen die Begriffe die ihr im File auf eure Einstellungen ändern müst. Das "~" am Ende dürft ihr nicht löschen.

Ich hoffe diese Batchdatei nutzt sonst noch jemandem.
Viel Spass damit.
 

Anhänge

  • fritzload_start.zip
    518 Bytes · Aufrufe: 190
Wird gleich direkt mal ausprobiert ;-)
 
Hallo! Hab das Programm erfolgreich zum laufen bekommen und es funktioniert auch soweit, nur selbst wenn ich es manuell über telnet starte, öffnen sich gleich zwei Prozesse. Ist das normal?
1637 root 608 S /bin/sh /var/tmp/tsb/tsbdaemon.sh
1947 root 396 S /bin/ash ./fritzload.sh -l url.txt
1950 root 416 S /bin/ash ./fritzload.sh -l url.txt

1968 root 1788 S dsld -n
1992 root RWN [kdsld_token]
2170 root 516 D ./wget -O./downloads/clay.part1.rar -t 3 --post-data=accesscode=9CZ4 --progress=dot:giga
2418 ftpuser 384 S ftpd -D -q -t 120 -m 15 -h FRITZ!Box Fon WLAN 7170
2481 root 236 S sleep 10
2482 root 344 R ps
# Mar 18 12:38:40 ubik2: [00047377]DSP: XDU=2( DTE ) OVR=0 MIPS_OVR=0

Vielen dank! Hab nicht so den plan von unix etc...
mfg
 
Also bei mir ist es auch so ... scheint normal zu sein
 
Sehr schönes Tool! Allerdings geht nohup bei meiner box (7270) nicht. dazu benötige ich sicherlich freetz, oder? wenn ja, welches paket(e) benötige ich dafür?
 
ohhhh... da muss ich doch gleich mal meinen größeren usbstick freiräumen... xD

nochmal zu backbone/reconnect:
ich bin 1und1 kunde, habe aber so gut wie immer (hatte vor nem jahr mal n paar monate lang 1und1 dns) eine t-ipconnect dns. also bin ich wahrscheinlichauch an nem tcom-backbone.
aber mit reconnect hatte ich noch nie probleme.
und: telefonica ist auch nur eine tochterfirma von 1und1.
 
hi

wollte mal fragen ob man das progamm auch auf einem nas laufen lassen kann?
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile den kompletten Thread. die ReadMe und auch die Beiträge im Gulli-Board durchgelesen und konnte leider nirgendwo finden auf welchen Fritzboxen dieses Programm läuft. Der USB-Port der 3050 soll ja identisch mit dem der 7170 sein. Heißt das im Umkehrschluss, dass eine 3050 (die hier noch in der Ecke liegt) ausreicht? Dann würde ich das nämlich probieren.

Und hat schonmal jemand dieses Programm mit einer angeschlossenen USB-Platte und gleichzeitigem Anschluss eines Druckers per USB-Hub getestet? Kann man dann den Drucker trotzdem noch normal als Netzwerkdrucker nutzen?

Ich hoffe ich hab keine unnötigen Fragen gestellt, aber meine Recherche brachte mir nicht den erhofften Geistesblitz.

Vielen Dank und Grüße
Tom
 
@champloo: Wenns der selbe Prozessor ist sollte zumindest das Anticaptcha laufen, das Script sowieso, dann müsstest du vielleicht wget neu kompilieren, sonst auch noch Anticaptcha

@Nordstern: Probiers halt ohne nohup, du kannst die Ausgabe auch einfach so umleiten per "./fritzload.sh -l bla>ausgabedatei.txt &"

Der USB-Port der 3050 soll ja identisch mit dem der 7170 sein. Heißt das im Umkehrschluss, dass eine 3050 (die hier noch in der Ecke liegt) ausreicht? Dann würde ich das nämlich probieren.
Das müsste eigentlich gehen, soweit ich das sehe, evtl. geht wegen der alten Firmware das Wget nicht oder es fehlen applets der busybox, aber einfach mal ausprobieren
Und hat schonmal jemand dieses Programm mit einer angeschlossenen USB-Platte und gleichzeitigem Anschluss eines Druckers per USB-Hub getestet? Kann man dann den Drucker trotzdem noch normal als Netzwerkdrucker nutzen?
Das geht ohne Probleme
 
Seit heute funktioniert es bei mir gaaar nicht mehr:
Code:
#nohup ./fritzload.sh -l liste.txt &
-sh: nohup: not found
[1] + Done(127)                  nohup ./fritzload.sh -l liste.txt
#

gruß,
Crevlon


hab das gleiche problem. was kann man dagegen tun?
 
Hast du denn schon mal die Box neugestartet?
Schon mal ohne nohup den Download gestartet? [./fritzload.sh -l liste.txt &]
 
ja hab ich schon versucht.

ich muss noch dazu sagen das ich das programm auf meinem dns-323 laufen hab. und ein sinus 154 dsl basic 3 router hab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.