Das Allround-Talent fürs digitale Zuhause: FRITZ!Fon X6
Mit dem FRITZ!Fon X6 präsentiert AVM auf der IFA 2022 das neue Multitalent fürs Heimnetz in einem neuen schwarzen und weißen Design.
avm.de
Sieht so aus, als gäbe es keine Headset-Buchse mehr.
https://avm.de/presse/presseinformationen/2022/08/das-allround-talent-fuers-digitale-zuhause-avm-praesentiert-das-neue-fritzfon-x6/ schrieb:Die technischen Details im Überblick
- […]
- Großes 2,4-Zoll-Farbdisplay, TFT, beleuchtete Tastatur, Headset-Buchse
- […]
Ein akustischer Sensor dürfte meiner Einschätzung nach wegfallen. Wenn ich das richtig erkenne, dann ist in den beiden kleinen Löchern eine Lichtspiegelung vorhanden, welche auf einen zusätzlichen durchsichtigen Verschluss hinweisen könnte. Dann tendiere ich doch eher zu deiner zweiten Vermutung....ich könnte mir aber auch nichts 'Sinnvolles' an Sensorik vorstellen, denn es kann nach meinem Verständnis nur optische und/oder akustische Sensorik sein - ein Bewegungsmelder ist ja bereits vermutlich enthalten, so dass vielleicht als Ersatz dafür eine schnelle Änderung der Lichtverhältnisse hergenommen wird.
Ich empfinde die zweite, frei belegbare Favoriten-Taste als einen Gewinn. Mittlerweile hat sich mein Heimnetzwerk hier in nahezu jedem Bereich an AVM-Geräte orientiert und es gibt da grundlegende Funktionen, die ich gern von mehreren Geräten aus mit möglichst nur einem Tastendruck ausführen möchte. Auch von einem DECT-Telefon. Ich warte erst einmal ab, bis das Gerät auf dem Markt erscheint und kaufe mir, wie gewohnt, ein Testgerät welches ich ausgiebig ausprobieren werde. Erst dann entscheide ich weiter.Jedenfalls ist nach meiner bisherigen Bewertung die zusätzliche redundante Favoritentaste noch kein Grund, abermals die in die Höhe geschnellten Preise zu berappen.
Habe ich hier bei den bisherigen Info's zu dem X6 etwas übersehen? Woher hast Du diese Info?Eins fällt jedoch auf: wie beim C5 ist die Klinkenbuchse 3,5mm für das Headset wieder oben angebracht, so dass man das Fon mühelos in die Tasche stecken kann ohne Gefahr zu laufen,...