Hallo
hier ein paar Bilder des Kabelbrandes !!!!!!!!!! ,als Anhänge
vielleicht kann mann was erkennen wie so etwas entstehen kann.
meistens sind es die Dinge an die man am wenigesten denkt.
(Akku vorsichtig heraus geholt.)
Garantie abgelaufen , auf kulanz braucht man bei denen auch nicht mehr zu hoffen,wie sie mir gemailt haben.
(AVM),( mit 1&1 und der 7240 /DSL6000 Anschluß ist jetzt fest auf dsl2000 ,weil die box immer nach einem update mit 1&1 nicht mehr syncronisiert,ist aber eine andere Baustelle)
am akku des Zweitgerätes konnte ich unter der Lupe keinerlei Veränderungen (ausgebleichte Isolierung usw.) feststellen.
es bleibt ein Rätsel. nach Tausch des Akkus läuft das mt-d wieder ????? als sei nichts passiert. Wie gesagt ,Ursache unbekannt. (meine Vermutung,nur meine,das sich der Akku mechanisch immer ein wenig bewegt und dann irgend wann zum Aderbruch führt,Kurzschluß oder durch Induktion in die Kabel die parrallel laufen,verdrillt über die Pole(hier hören meine Kenntnisse auf),aber wo soll die Leistung her kommen (600mAh/2.4v)
Da ich es auch jetzt nicht mehr lassen kann, werde ich dem Sachbearbeiter von AVM eine RE-Mail mit dem Verweis auf diese Seite mailen, damit er sich einmal Gedanken darüber macht , was er schreibt.(die Macht des heutigen Internetes)
PS: ich werde dieses Forum je nach Zeit beobachten und mich jetzt ausklinken,
selbstverständlich wenn es Neues gibt werde ich mich melden.(bin am bauen)
hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
grüße anmadofeka
Posting 2:
hallo
vielen Dank für deine Bemühungen.
werde die Reaktion von AVM (siehe Antwort/Bilder unten) abwarten.
Es muß erst immer etwas passieren bis gehandelt wird. (siehe aktuell Atom ...)
grüße anmadofeka