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Moin,
ich habe mir kürzlich ein neues FRITZ!Fon C6 in schwarz erworben, da mein bisheriges C6 in weiß, das schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, immer wieder ausgestiegen ist, wenn ich Anrufe getätigt habe. Sobald das Freizeichen, also das "tuten" nach Abschluss des Wahlvorgangs zu hören war, startete sich das alte Gerät neu. Die Verbindung blieb in dem Fall aber mehrere Sekunden noch bestehen, ehe diese von der FRITZ!Box (aktuell eine 6850 5G) beendet wurde. Es konnte daher sehr gut sein, dass der Gesprächspartner bereits abgehoben hat, mich dann aber nicht mehr hören konnte, weil meinerseits die Verbindung nicht mehr existierte. Das neue C6 macht nun dieselben Probleme, sodass ich sowohl den Router (dieser wurde wegen einer anderen Störung vonseiten AVM ausgetauscht) als auch das Telefon ausschließen kann. Diese Probleme können im Übrigen auch bei eingehenden Anrufen auftreten, d.h. dass das Telefon kurzzeitig klingelt und sich dann mit einem Neustart verabschiedet. AVM, denen ich dies bereits geschildert habe, wissen derzeit keine Lösung für diesen Mangel. Ein solches Verhalten ist dort wohl noch nicht mit diesem Geräte aufgefallen.
Weiß hier vielleicht jemand, weswegen dies passiert und wie man dies lösen kann? Ich brauche ein funktionsfähiges Telefon. Mir ist durchaus bewusst, dass die Festnetztelefonie immer weiter zurückgeht, weil immer mehr auf Mobilfunk ausgewichen wird. In meinem Fall besteht aber die Besonderheit, dass hier aufgrund der Lage und der Beschichtung meiner Fenster das Netz innerhalb der Wohnung nicht gut zu empfangen ist. Die Fritz!Box wurde daher mit einer Außenantenne ausgerüstet und stellt damit die Mobilfunkverbindung her. Mit dem Router ist dann das C6 verbunden, im Router selbst wurde meine Mobilfunknummer als virtuelle Festnetznummer eingerichtet und dem C6 zugewiesen. Der Router wird mit einer Multicard zu meinem Hauptvertrag betrieben, sodass alle Anrufe, die auf meiner Handynummer eingehen, sowohl am Smartphone als auch der Multicard, also dem Router bzw. C6 signalisiert werden. Daher kann ich auch bei einem innerhalb der Wohnung schlecht bestehenden Empfang über das Festnetztelefon Gespräche führen und benötige das Gerät deswegen weiterhin.
Vielen Dank und liebe Grüße,
ich habe mir kürzlich ein neues FRITZ!Fon C6 in schwarz erworben, da mein bisheriges C6 in weiß, das schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, immer wieder ausgestiegen ist, wenn ich Anrufe getätigt habe. Sobald das Freizeichen, also das "tuten" nach Abschluss des Wahlvorgangs zu hören war, startete sich das alte Gerät neu. Die Verbindung blieb in dem Fall aber mehrere Sekunden noch bestehen, ehe diese von der FRITZ!Box (aktuell eine 6850 5G) beendet wurde. Es konnte daher sehr gut sein, dass der Gesprächspartner bereits abgehoben hat, mich dann aber nicht mehr hören konnte, weil meinerseits die Verbindung nicht mehr existierte. Das neue C6 macht nun dieselben Probleme, sodass ich sowohl den Router (dieser wurde wegen einer anderen Störung vonseiten AVM ausgetauscht) als auch das Telefon ausschließen kann. Diese Probleme können im Übrigen auch bei eingehenden Anrufen auftreten, d.h. dass das Telefon kurzzeitig klingelt und sich dann mit einem Neustart verabschiedet. AVM, denen ich dies bereits geschildert habe, wissen derzeit keine Lösung für diesen Mangel. Ein solches Verhalten ist dort wohl noch nicht mit diesem Geräte aufgefallen.
Weiß hier vielleicht jemand, weswegen dies passiert und wie man dies lösen kann? Ich brauche ein funktionsfähiges Telefon. Mir ist durchaus bewusst, dass die Festnetztelefonie immer weiter zurückgeht, weil immer mehr auf Mobilfunk ausgewichen wird. In meinem Fall besteht aber die Besonderheit, dass hier aufgrund der Lage und der Beschichtung meiner Fenster das Netz innerhalb der Wohnung nicht gut zu empfangen ist. Die Fritz!Box wurde daher mit einer Außenantenne ausgerüstet und stellt damit die Mobilfunkverbindung her. Mit dem Router ist dann das C6 verbunden, im Router selbst wurde meine Mobilfunknummer als virtuelle Festnetznummer eingerichtet und dem C6 zugewiesen. Der Router wird mit einer Multicard zu meinem Hauptvertrag betrieben, sodass alle Anrufe, die auf meiner Handynummer eingehen, sowohl am Smartphone als auch der Multicard, also dem Router bzw. C6 signalisiert werden. Daher kann ich auch bei einem innerhalb der Wohnung schlecht bestehenden Empfang über das Festnetztelefon Gespräche führen und benötige das Gerät deswegen weiterhin.
Vielen Dank und liebe Grüße,