FRITZ!Fon 7150 und Annex A

Hoschi711 meint binäre "Schalter" mit zwei möglichen Zuständen: bit gesetzt / bit nicht gesetzt.
"country" und "language" sind eigentlich keine Schalter, da sie (viel) mehr als 2 Zustände einnehmen können; es sind Variablen.

Danke, das meinte ich. Hmm ja, "Variable" ergibt mehr Sinn als "Schalter" ... ich habe dabei halt einfach im elektrotechnischen Sinn an Stufendrehschalter gedacht ;-)

Andere Werte für diese "Schalter" sind z.B. 043 für Schweiz, 034 für Spanien, 043 für Österreich etc.

Aha, aber sollte demnach nicht 041 der Wert für die Schweiz sein?

Ich habe die Einstellungen zwar so gelassen, dennoch haben die Standortangaben und Vorwahleinstellungen für für Österreich und Wien gestimmt.

Du musst Dir aber eigentlich gar keine Gedanken darüber machen, sondern einfach die zusätzliche Zeile in die Sicherungsdatei einfügen, wie von imagomundi beschrieben.

Ich will mir aber Gedanken machen, was ich warum wo machen muss, nur so komme ich weiter. Ich bin ja nicht Thomas Gottschalk. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, aber sollte demnach nicht 041 der Wert für die Schweiz sein?
Logo! Schreibfehler.

Ich habe die Eisntellungen zwar so gelassen, dennoch haben die Standortangaben und Vorwahleinstellungen für für Österreich und Wien gestimmt.
Ja, weil man die manuell überschreiben kann.

Ich will mir aber Gedanken machen, was ich warum wo machen muss, nur so komme ich weiter.
Sehr lobenswert! Meine Empfehlung: Gedanken machen, nachdem die Box funktioniert.
.
 
... wo kann ich nachlesen, was alles eingestellt werden kann?
Ich würde sagen: Hier im IPPF!

Etwas präziser: Image entpacken und mal schauen, was da so drin steht. Stichworte sind FTP, Telnet, freetz, speed-to-fritz und auch das GUI. Sogar in den Dokus von AVM steht (manchmal) was Interessantes.
.
 
Aber wo kann ich nachlesen, was alles eingestellt werden kann?

In erster Linie im GUI - die anderen von "el_valiente" genannten Quellen/Programme schaffen erst (zusätzliche) Einstellmöglichkeiten. Z.B. Länderauswahlmöglichkeiten (und Zeitzonen) international gibt's von AVM nur auf den A-Boxen. Auf B-Boxen bringst Du das z.B. am einfachsten mit "multi-country". Alles andere so wie von "el_valiente" vorgeschlagen: Lesen, Lesen, Lesen.
 
Ich würde sagen: Hier im IPPF!
.

Leider verwende ich dafür entweder die falschen Suchbegriffe, oder es ist nicht auffindbar, jedenfalls habe ich ca. 1h lang gesucht, aber nur Infos z.B. zu Asterisk u.a. gefunden... :-(
 
@Hoschi711:

Schreib doch eine support Datei (http://fritz.box/html/support.html) und öffne sie mit einem geeigneten Texteditor ("Wordpad" in Win).
Da drin findest Du viele Environment Variablen mit ihren aktuellen Werten.
Ändern kannst Du diese mit Telnet und/oder FTP; viele auch im GUI.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.