Jetzt mal Füße still halten, ist doch bald Weihnachten
@ IBM-Fan: es ist ein Nischenprodukt geworden, da geb ich Dir recht. Aber...
- usb 1.1 Anschluss: reicht in der Regel völlig aus, solange man nicht ein performantes NAS aufbauen möchte. Die usb 2.0 Anschlüsse der aktuellen Geräte schließen
jedenfalls nicht die Lücke dorthin. Deshalb verzichte ich drauf und schließe an meinen USB Hub nur gelegentlich einen usb-stick dran. Für einen Printserver und UMTS reicht der Speed.
- analog/ISDN Ports: Wer ein Fax oder eine bestehende ISDN Anlage hat, der wird natürlich keinen Anschluss an der 7150 hierfür finden. Andererseits hat man alle Komfortfeatures übers Handteil und Faxen lässt sich intern mit dem Faxempfang und über Fritz!Fax vom Rechner. Ich hab noch einen klassischen Telefonanschluss mit DSL und mein Splitter (Arcor Starterbox,stromlos) bietet die Möglichkeit eines zweiten ISDN S0 ports und einigen Analogports.
- Ein RJ45 Anschluss ist natürlich recht mau, aber wenn man sowieso nicht mit dem kargen Wlan alles abgedeckt bekommt in den vier Wänden, dann spricht ja auch nichts gegen einen Repeater mit vier oder mehr LAN Anschlüssen. Mein W701V habe ich dazu gefritzt (IP Client) und einige andere als WDS Slaves.
Ein großes Plus finde ich, dass man kaum noch Kabelsalat hat, Telefonanlage Router DECT Handgeräte in einem Gerät vereinigt.
Und zur Firmware: ich bin super zufrieden mit der aktuellen, muss ich doch glatt mal den Thread nach "gravierenden" Fehlern durchsuchen. 'N Pushservice ist jedenfalls nix gravierendes...(!)