Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

Sorry, die bei Chip ist eine Beta Version und geht nur mit 32 Bit W2k/XP/Vista/W7
aber nicht unter 64 Bit.

Bei 64 Bit brauchst du die Aktuelle wenn diese nicht geht dann die
VorVersion hier: FRITZ!fax_3.07.04.exe 19.04.2011 für Fritzbox

Wenn du sie im Netz nicht Findest oder keinen kennst der Sie hat dann schreib ne Suche in den Flohmarkt.

Gruß Erwin

Hallo,

ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe mein System neu aufsetzen müssen und wollte nun als einer der letzten Punkte Fritz!Fax 4 Box installieren. Problem, es geht nicht. Ich habe mich hier nun schon seeeeeehr viel im Forum umgeschaut und auch diverse andere Sachen bei Google durchgelesen. Ich habe alles gemacht was ich finden konnte aber es will einfach nicht. Ich habe Windows 7 64Bit Ultimate und bereits vorher hatte ich Fritz!Fax 4 box installiert und es hat auch bis heute einwandfrei funktioniert.
Ich habe mir die aktuellste Version des Programms vom AVM Server geladen und auch die Entpacken Variante mit allen Kompatibilitäten und Admin ausführen getestet. Leider ohne Erfolg. Ich nutze Bitdefender Total Security 2012 was ich aber testweise schon deinstalliert hatte und auch die Firewall aus hatte. Ich habe auch schon aus dem Taskmanager so ziemlich alles rausgeschmissen was nicht niet und nagelfest ist ohne Erfolg. Egal welche Setup ich ausführe, es läd kurz aber wenn es zum bekannten blauen Bildschirm kommen soll dann kommt einfach garnichts. Es verschwindet und im Taskmanager ist die Setup Datei bzw. der Prozess aktiv jedoch kann ich nicht hinwechseln oder ähnliches. Ich kanns nur kicken. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits versucht zu installieren und komme dort bis zum Druckertreiber. Unter normal gestartetem Windows habe ich dann das Programm aber der Drucker ist nicht installiert.... ich komme einfach nicht weiter. Jemand ne Idee? Die o.g. SW Version finde ich nicht als download im Netz. Vllt. hat die hier noch jemand zum testen. Problem ist ich benötige das ganze für meine Firma um Berichte zu faxen und kriege keine Faxe raus. Wenn sich nicht schnell was tut bringt man mich um und nein ich kann nicht anders faxen gerade :(.
Ich habe keinen schimmer mehr was noch zu tun ist!

Beende alles im Taskmanager zu FritzFax, wenn dann Starte es Bitte immer nur einmal bei der Installation.

Mit dem Tool hier: Pikachu - Fritz!fax Registry-Werte auslesen und in File schreiben
kannst du nach dem du FF Deinstalliert hast auch noch sehr viele Reste die in der Registry
verbleiben erkennen und beim Ausführen von zwei Dateien die man vorher von

Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_Del_HK_10a.RG5
Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_Del_HK_10b.RG5
in
Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_Del_HK_10a.REG
Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_Del_HK_10b.REG

umbenennt Löschen.

:confused: ;)

Mit dem Tool hier: AVM_NetCapi_x6432 kannst du die IP und Port zur Capi2032.dll in
die Registry für 32/64 Eintragen, und auch die Capi2032.dll
in die entsprechenden Ordnern Erstellen.

Gruß Erwin ;)

Alle Regkeys gelöscht und Installation bleibt dennoch verschollen. Bei Klick auf Setup.exe kurzer Ring (Ex Sanduhr) dann nichts mehr und Taskmanager meldet laufenden Prozess.

Hallo,

@Bieka, arbeite noch mal das HowTo zur Installation durch und melde dich vorher mit dem Administrator-Konto an.

Okay, ich habe es geschafft!
Fax gesendet mit einem 7360 via VOIP unter W7x64 mit der aktuellsten Fritz!Fax Version von 2011:

1. capi2032 und capi2064 in die Systemverzeichnisse kopieren - Anleitung hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!fax_für_FRITZ!Box_unter_Windows_7

Es kommen zwar noch die Fehlermeldungen (Openfile error etc.) aber wenn man die wegklickt, läuft die Installation durch!

2. Ich hatte noch das Problem, dass die "Fritz!Box Internet" Option ausgegraut war. Da hat dies hier geholfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137742

Anschließend hat alles super funktioniert :)

Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme mit der Installation vom Fritz!Fax bei Freunden. System ist W7x64 auf aktuellstem Patchstand und erst eine Woche in Betrieb (kompletter Harewaretausch mit Neuinstallation).
Ich habe auch diversen Quellen hier oder auch bei AVM selbst das Setup heruntergeladen. Kompatibilitätsmode und als Admin ausführen und und und hilft nicht. Das Setup startet, dann kommt der InstallShield-Wizard, nach 2x weiter sehe ich noch kurz den Balken und im Taskmanager eine Setup.exe (32). Das war es, das eigentlich Setup startet nicht. Auch das Entpacken der Datei und das Setzen des Kompatibilitätsmode XP SP3 und Administrator auf der Setup.exe bringt kein anderes Ergebnis. Sie taucht im Taskmanager nach dem Starten auf, aber es passiert nichts weiter.

Btw. Firewall (-Dienst) und Virenschutz habe ich selbstverständlich auch deaktiviert...

Das Kompendium habe ich gelesen, aber hilft mir kein Stück weiter, da ja das Setup nicht einmal startet. Irgendwelche Ideen? Irgendein Windows-Update vielleicht schuld? Ich hatte nämlich dieser Tage ein ähnliches Thema mit Photoshop 7.0 unter Windows 7x64 - Setup startet nicht...

KunterBunter: Danke für den Hinweis, aber obwohl eine Logitech-Kombi genutzt wird, so ist keinerlei Stückchen Software diesbezüglich am Laufen. Ich bin heute Morgen sogar soweit gegangen, dass ich alles, was ich im SysTray beenden konnte, beendet habe. Trotzdem bleibt das Problem bestehen...

@All: noch irgendwer eine Idee?

Hallo,

ist die Version von Win7 Home Premium?

Und welche Firewall/AV-Software?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc456,

Ja, ist ein Win7 Home Premium x64 und es wird nur die Windows-Firewall und Microsoft Security Essentials verwendet.

Hallo doc456,

in der Registry fanden sich schon letzte Woche nur Verweise auf die Dateien, aber nicht, was die Installation verhindern sollten - nach derzeitigem Wissensstand. Weitere AVM-Software ist nicht installiert, nur der jAnrufmonitor...
Die Installation direkt mit dem Admin-Account ist auch nicht möglich, gleicher Effekt = Setup startet, aber der blaue Installationsschirm kommt nicht hoch.

Danke & Gruß
Marco

Hallo,

ganz vergessen zu schreiben: du mußt den Dienst der Firewall/Essentials deaktivieren, alles Andere nutzt nichts.

Und du solltest dich mit dem Administrator-Konto anmelden und nicht als "Administrator" die Installation starten.

Hallo doc456,

ich war mit dem Admin-Acct. angemeldet. Die Dienste hab ich aber nicht aktiviert. Das teste ich gleich nochmal...

Danke & Gruß
Marco

So, Ergebnis weiter negativ:

- im Administrator-Account angemeldet
- Firewall-Dienst gestoppt
- Echtzeitschutz MSE deaktiviert
- MSE-Dienst lässt sich nicht stoppen, MsMpEng.exe kann nicht beendet werden, nur die msseces.exe beendet
- Installation gestartet, im Process Explorer sieht man schön, dass die FRITZ!fax_3.07.04.exe nach dem Dialog die Setup.exe startet aber es passiert wieder nichts weiter...

Im Prinzip sind wir schon fast soweit, das ganze damit zu beenden und keine weitere Zeit darin zu versenken. Versenden kann man Faxe auch über andere Wege und der Empfang via Fritzbox funktioniert ja einwandfrei.

Hallo,

hattest du das HowTo abgearbeitet? Wenn nein, dann lies noch mal die Installation mit dem Parameter -ip

Btw, Aufgeben ist keine Option! :rock:

@M'o
in anderer Sache - du solltest die FW deiner Boxen aktualisieren und die Signatur danach anpassen - siehe auch www.avm.de/sicherheit

Vielen Dank erneut!
Weiter getestet:

- FRITZ!fax_3.07.04.exe neu herunter geladen und mit Parameter -ip:192.168.178.1 gestartet -> gleiches Ergebnis
- gemäß HowTo FRITZ!fax_3.07.04.exe entpackt und Setup.exe aus dem als Admin gestartetem cmd mit Parameter -ip:192.168.178.1 gestartet -> gleiches Ergebnis

Beide Schritte erfolgten mit deaktiviertem MSE und Firewall. Außerdem wurde alles an Software, was gestartet war/wird (jAnrufMonitor, Intel-Tools, CDI, usw.) beendet.
Letzter Test waren dann die gleichen Schritt wie oben, aber unter Anmeldung mit dem richtigen Administrator-Account (Passwortgeschützt). Ergebnis gleich.

Damit beende ich die Versuche. Wir sind übereingekommen, hier nicht weiter zu suchen. Ein kleines, preiswertes Faxgerät steht jetzt bei meinen Bekannten auf dem Schreibtisch zum Versenden. Empfangen wird weiter über die FB. Es macht keinen Sinn, hier weiter Zeit zu verbrennen, wenn denn schon eine Ersatzlösung vorhanden ist. Ich danke allen Beteiligten noch einmal für die Unterstützung!

@informerex: danke für die Hinweis, aber das Update war selbstverständlich schon erfolgt, nur die Signatur noch nicht angepasst...

Einer Eingebung folgend habe ich mal im abgesicherten Modus gebootet. Dort die FRITZ!fax_3.07.04.exe gestartet, die entpackt das Setup und - Volia - startet...
Installieren ließ sich FritzFax trotzdem nicht, weil der Windows Installer Dienst nicht im abgesicherten Modus läuft.

Aber diese Information sagt mir, dass irgendwas läuft, was das Setup blockiert. Also normal gestartet und alles per Prozess Explorer gekillt, was nicht Microsoft heißt und was nicht notwendig ist. Dann erneut als Admin gestartet und das Setup startet korrekt und läuft durch... Läuft!!! Geil! Ich bin begeistert... :-D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.