Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

So, frohes neues :)
die 7320 ist da mit neuer firmare 100.04.89. Instalation hat wunderbar geklappt. Sind bei der Box keine Änderungen an den Einstellung zu nehmen ?
nur am FritzFax Programm ?
meine Leitung kommt über die Anlage, also steck ich an der fritzbox im FON1 das "virtuelle Fax" oder ?

dabei fragt die Box ob es um Internettelephonie handelt, tut es aber nicht, stimmts ? das ist ja keine internetrufnummer sondern ein stinknormaler ISDN Anschluss andem ich meine Anlage angeschlossen habe

fritz.jpg

also im Büro hab ich eine Systemanlage mit 3 systemtelefonen und ein Faxgerät angeschlossen, nun ist das Faxgerät weg und in der selben Leitung will ich das Faxen mit der Fox machen. Doch es klappt irgendwie nicht...
Wenn ich meine Faxnummer wähle kommt immer ein besetzzeichen !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NotisX,

Bilder auf Servern von werbeverseuchten Fremdhostern schaut sich hier niemand an.
Bitte editiere deinen Beitrag nochmal, klicke auf "Erweitert" und binde das Bild über die "Büroklammer" ein.
Danke!
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz.
Die Software Fritz!Fax ermöglicht das Versenden von Faxen vom PC aus.
Für den Fax-Empfang wird dann üblicherweise ein USB-Stick an der Fritz!Box angesteckt.
Einen Telefonanschluss der Fritz!Box brauchst dazu nicht verwenden.

Wie bist du denn mit dem DSL verbunden? Über den Splitter zur Fritz!Box oder anderweitig über die "Anlage" ?
Am einfachsten dürfte es sein, die Fritz!Box mit dem schwarzen Ende des Y-Kabels mit dem ISDN-Bus deiner Anlage zu verbinden und in der Fritz!Box nur die Fax-Nummer als MSN einzurichten.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
bei mir verteilt die anlage die leitungen, also kommt das "Faxkabel" von der Anlage, die steck ich in der Box auf FON1, doch dann will die Box das ich eine internettelephony nummer anmelde, dafuer brauch ich ja zugangsdaten....aber ich hab gar kein internettelephony :(

ich hab dir fax rufnummer als internettelephony angemeldet, geht ja nicht anders...
und das integrierte Fax der Box am Assistenten ausgewaehlt.... sollte eigentlich stimmen, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Threads haben wir dich schon einmal auf die korrekte Schreibweise hingewiesen. Das scheint inzwischen in Vergessenheit geraten zu sein. :(

Dein Equipment und die Verkabelung dazu ist aus deiner Beschreibung nicht nachvollziehbar, zudem ist nicht klar, was du überhaupt genau vorhast.
Mach doch am besten mal eine Zeichnung dazu. Nur soviel: Wenn du eine Teilnehmerleitung von einer Telefonanlage mit einer Teilnehmerleitung FON1 der Fritzbox verbindest, speisen sich zwei Ausgänge gegeneinander und der schwächere geht irgendwann unreparierbar kaputt.

Welche Einstellungen sind den im fritzbox Menu vorzunehmen, wenn ich das Leitungskabel an dem FritzBox ISDN Amtsanschluss anschliesse ?
Teilnehmerleitungen werden von der Anlage gesteuert !
Da es sich um eine Systemanlage handelt, hab ich meine finger davon gehalten und einfache den Stecker vom Faxgerät auf den FON1 der FritzBox gesteckt, sonst nichts

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    14.8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein richtiges Faxgerät mit Kabel und Stecker dran? Heute nachmittag hast du dagegen das FritzFax Programm und das "virtuelle Fax" erwähnt.

nein nein, das sind nur die Leitungskabel zu was die fuehren. Ich will mit FritzFax faxe schicken und empfangen, Faxgerät ist defekt !

Ich hab also folgendes im Menu gemacht, und es wird ein Internettelephonie verlangt, doch das kann doch nicht sein, ich hab eine "normale" Leitung, kein internettelephonie :(telefon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@NotisX

Zu deinem Problem wird dir hier keiner Antworten, und warum das so ist,
ganz Einfach du hast die falsche FritzBox denn die 7320 hat kein Festnetz,
was du brauchst ist eine FritzBox mit Festnetz Anschluss wie zum Beispiel
eine 7330 für das Analoge Festnetz oder eine 7270/7390 für das Analoge und ISDN Festnetz.

das hab ich mir vor kurzer Zeit auch ueberlegt.... ah mann, dumm gelaufen :(
Danke trotzdem Pikachu !

Nun hab ich die 7050 wieder angeschlossen, installation lief mit alter fritzfax software (danke pikachu) einwandfrei, doch es klappt wiedermal nicht :D
Hab die Leitung an FON1 und an FONS0 getestet, scheint nicht zu laufen... wenn ich an Fax anrufe, ist die Leitung belegt !
Anscheinend lässt sich der CAPIoverTCP nicht anschalten über das tool :/

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh einfach nicht welche Einstellung falsch sein soll :(
Kabelverbindung ist doch in Orndung kabel.jpg

CAPItoTCP brauch ich ja nicht, da es sich um ein Festnetz handelt.... :confused:

An die Anschlüsse FON1 / FON2 der FritzBox gehört ein analoges Telefon (das ist das Ding mit dem Hörer).
An den Anschluss FON-S0 der FritzBox kann man ISDN-Telefone anschliessen.

Du musst an der 7170/7270/7390 das dazugehörige Y-Kabel verwenden und an DSL/Tel einstecken.
Das kurze schwarze Ende des Y-Kabels verbindest du mit dem Fax-Anschluss deiner Anlage,
das kurze graue Ende des Y-Kabels kommt an den DSL-Ausgang des Splitters.
Für den Faxbetrieb muss ein USB-Stick angeschlossen werden.

An einer 7050 wird der Anschluss DSL mit dem Splitter verbunden,
der Anschluss ISDN/Analog kommt an den Fax-Anschluss deiner Anlage.
Die FON-Anschlüsse brauchst du zum Faxen nicht.
Der Fax-Betrieb muss dann von einem PC übernommen werden.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir gestern schon geschrieben, dass, wenn du eine Teilnehmerleitung von einer Telefonanlage mit einer Teilnehmerleitung FON1 oder FON S0 der Fritzbox verbindest, speisen sich zwei Ausgänge gegeneinander und der schwächere geht irgendwann kaputt. Das gilt auch heute noch. :(
Wenn du die Fritzbox 7050 mit einer Teilnehmerleitung der Telefonanlage verbinden willst, musst du den analogen oder ISDN-Amtsanschluss der Fritzbox mit einem passenden Kabel dazu verwenden.

CAPItoTCP brauchst du auch bei einem Festnetzanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich auch.... also von der ISDN Systemanlage kommt das Leitungskabel das vorher mal an einem Faxgerät (später sogar auch an einem PC Modem 56k) verbunden war und funktionierte.
Genau dieses Leitungskabel hat ich an jegliche Stecker der FritzBox versucht, sei es FONS0, FON1, FON2, ISDN/analog !
Wenn ich die Nummer wähle, bekomm ich immer ein Besetzeichen :(

FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Anschlussbild Telefonanschluss analog
Anschlussbild Telefonanschluss ISDN

ISDN/analog -> TAE/RJ45-Adapter

Fürs Faxen brauchst du CapioverTCP, bei der 7050.

Warum schliesst du die Box nicht direkt mit einem ISDN/Patch Kabel am NTBA an, ist doch
besser als Analog über den TAE/RJ45 Adapter mit 8 Poligen Patchkabel über die TK Anlage.

In der Box musst du fürs Festnetz bei ISDN deine Fax MSN eingeben,
wenn Analog über TK dann die Nebenstellennummer der TK bei Festnetz Analog in der Box eintragen.

@NotisX, warum holst du dir nicht jemanden aus deiner Umgebung, der sich damit auskennt?

Das wird so nichts bei dir und in diesem KuddelMuddel-Thread (bitte den Titel lesen) den Überblick zu halten ist sinnlos, denn es kommt immer wieder eine Steigerung!

Ich habe GENAU das gleiche Problem...
@doc456 "Na ja, deine Versuche sehen eher so aus, wie deine Schreibversuche." - Du hast doch nicht etwa Probleme, NotisX´Beiträge zu lesen, nur weil er alles klein schreibt??? (Deutsch ist eine der wenigen Sprachen weltweit, die ÜBERHAUPT -umständlicherweise- Großbuchstaben benutzen... wird sicher im Rahmen der Globalisierung bald abgeschafft... :p )

[OFF TOPIC]
Ich habe GENAU das gleiche Problem...
Wow!
da gibt es noch einen, der eine 7320 mit neuer Firmare 100.04.89 hat, diese neben einer unbekannten Telefonanlage betreibt, bei der gerade eben das Faxgerät kaputt gegangen ist, welches nun durch eine FritzBox ersetzt werden soll, die warscheinlich vielleicht an einem ISDN-Anschluss hängt oder auch nicht!
[/OFF TOPIC]

@Admin:
Kann man dieses Teilthema (ab Beitrag #41) vielleicht mal separieren?

Joe

ja diese tolle Grossschreibung.....scharfes s ist auch abgeschafft worden... egal.... Vielen Dank an Pikachu der :
a) mir die alte Fritzfax soft geschickt hat, und
b) mir inderekt gesagt hat, das eine Leitung rein und eine raus bei der fritzbox gehen soll, denn bissher war der eigentliche fehler das ich die box einfach als faxgeraet behandelt hab.

Also ist ISDN/Analog der Leitungseingang(der in meinen Fall von der Anlage kommt) und alle andere Stecker sind ausgänge.
Daran könnte man am Anfang an kommen können, und nicht auf gross und kleinschreibung achten.... :)

ob gross oder klein, vielen Dank ;)

Hallo, mal auch hier rum gucken, da das gleiche Problem wie NotisX. Habe vor Paar Wochen auf W7 umsatteln müssen und FritzFax lässt sich nicht installieren. Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7141 im LAN, UPnP dort ein und auch das "dürfen" angehakt, Firmware ist 40.04.76, Internetverbindung funktioniert, der Fritzbox als Router wird im Netzwerk gesehen, ping zum Box geht auch, habe administratorrechte, "net user administrator active:yes" befehligt, die FRITZ!fax_3.07.04.exe habe ich von AVM, alle Firewalls sind ausgeschaltet (Win und Norton). Habe sowohl direkt als Administrator mit rechter Taste als auch übers dos-fenster mit IP-parameter es versucht biszumgehtnichtmehr.

Ergebnis mager: InstallShield zählt bis 99%, blinzelt dort eine Weile, findet endlich zum 100%. Und dann kommen die gleichen Meldungen wie bei NotisX am 17.12.2011 18:41. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Posting 2:
Aa-ha. Ich Trottel hatte nicht auf Seite 2 dieses Threads umgeblättert. rkermit hatte ja die Lösung schon vorgestellt: Die vorangegangene Version mit dem Unterstrich statt aufrufzeichen im Name installiert und funkt prima, und wie auch fritzboxfaxer sagt, die neueste Version mit Aufrufzeichen ist fehlerhaft. Somit gucken wir alle stirnerunzelnd in Richtung AVM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aa-ha. Ich Trottel hatte nicht auf Seite 2 dieses Threads umgeblättert. rkermit hatte ja die Lösung schon vorgestellt: Die vorangegangene Version mit dem Unterstrich statt aufrufzeichen im Name installiert und funkt prima, und wie auch fritzboxfaxer sagt, die neueste Version mit Aufrufzeichen ist fehlerhaft. Somit gucken wir alle stirnerunzelnd in Richtung AVM.

Ich bin mal so frei und verlinke die alte Version, das wird dem ein oder anderen etwas Zeit sparen :)
http://download.chip.eu/de/FRITZ-fa...XP-32-bit-und-3.07-Vista-32-bit-_3955024.html

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.