Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

Und welche Prozesse hast du nun genau gekillt? :?

Einfach alles, was nicht von MS war. Im ProcExp sieht man das sehr schön...
Ich vermute aber stark, dass der SpamFighter-Prozess der Verantwortliche war. Zum genauer Verifizieren fehlt mir leider die Zeit...
Btw. Firewalldienst und MSE hatte ich zu diesem Zeitpunkt NICHT deaktiviert.

@M'o: Na siehste, Aufgeben war keine Option und ich liebe es, wenn "es" funktioniert! :mrgreen:

Moin!

Was man auch noch sagen sollte:

Das Setup nimmt sich gern auch mal eine 10minütige Auszeit (vor allem wenn mehrere Fritten im Netz hängen) und tut spontan .... nichts.
Und nach den besagten z.B. 10 Minuten bietet es einem dann (meistens) die richtige Box an zu Installation. Habe ich mehrmals bei der Installation
auf irgendwo umunbei 6 Rechnern hier erlebt.

Cu+

hi @ all,

benötige mal einen funktionierenden installer von fritzfax für win7 ohne den dummen "openfile" fehler. habe die box nicht an der standard IP und probiere schon seit stunden rum. nix klappt. vielen dank im voraus!

dann ändere die IP für die Dauer der Installation und ändere später die registry

dann ändere die IP für die Dauer der Installation und ändere später die registry

danke für die info. einen anderen weg gibts nicht? AVM sollte echt mal ein update für das uralte und total verkorkste fritzfax einspielen. ätzend. ich denke, ich werde auf pdf24fax ausweichen.

@doc456 :

Hast ja Recht... Hat mich auch gefuchst... Aber wenn man keine Ideen mehr hat(te), bleibt fast nix anderes übrig als nach Alternativen zu suchen...

hat noch jemand die "FRITZ!fax_3.07.04_19042011" alte datei für mich?

dann installier ich die und änder die IP nachträglich. sollte auch gehen, oder?

EDIT: habe eine alte installer gefunden auf dem PC und die ging problemfrei bis auf MS redistributable 2005. die wollte er auf E: installieren, obwohl das ein CD laufwerk ist?!?! jetzt muss ich nur noch capi auf der box aktivieren. das wird lustig ohne telefon :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine Shifttaste für dich?
Ich kenne nur eine FRITZ!fax_3.07.04.exe vom 06.04.2011 um 06:49 Uhr.

ok, capi ist an, aber fritzfax meldet weiterhin diesen capi 2.0 fehler, obwohl die dll überall in den sysordnern ist. die "internet" einstellung lässt sich daher nicht aktivieren.

wäre super, wenn jemand mir die letzte hürde nehmen helfen könnte.

ich vermute, dass es daran liegt, dass gar keine registryeinträge zu finden sind und dort keine IP eingetragen ist laut netcapi-tool. obwohl die box mit richtiger IP bei der installation erkannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem alten XP laptop ging es jetzt endlich (aber auf analog-einstellung, nicht internet). habe die FB am kabelrouter/modem und für den scheint es wohl nicht internettelefonie, sondern analogtelefonie zu sein. sei es drum.

nur dumm, dass es unter win7 (64 bit) nur fehler und hürden gibt. schade, dass AVM hier nicht nachbessert und immer noch die fehlerhafte installerversion online hat.

Hallo,
nur dumm, dass es unter win7 (64 bit) nur fehler und hürden gibt. schade, dass AVM hier nicht nachbessert und immer noch die fehlerhafte installerversion online hat.
denk dran, es ist ein kostenloses Programm von AVM. Wenn du Support haben willst, dann hättest du dir eine PCI-Karte kaufen sollen, da ist FritzFax enthalten.

BtW, hattest du das HowTo (Link in meiner Signatur) durchgearbeitet? :gruebel: Ich denke eher nicht...

Die Installation geht grundsätzlich unter Windows 7 x64, auch unter 8/8.1. Bei mir hat sich Fritz!Fax ohne Probleme unter 8.1 x64 installieren lassen, obwohl ich damit nicht gerechnet habe.

Dass hier AVM keinen besseren Installer liefert, ist schade, klar. Aber Du ignorierst doch auch die Aufforderung, die Shift-Taste zu verwenden! Dabei sollte das selbstverständlich sein, siehe Netiquette.

Hallo,denk dran, es ist ein kostenloses Programm von AVM. Wenn du Support haben willst, dann hättest du dir eine PCI-Karte kaufen sollen, da ist FritzFax enthalten.

BtW, hattest du das HowTo (Link in meiner Signatur) durchgearbeitet? :gruebel: Ich denke eher nicht...

Dein Kompendium war mein Samstagnachmittagbegleiter. Leider hätte ich die 4 Stunden sinnvoller verbringen sollen als mit Mistsoftware aus Berlin. Ich erwarte, dass ein Feature für das ich bezahlt habe (279€ hat mich die Box gekostet) auch 2014 noch funktioniert. Und das tut es leider alle Jahre mal wieder nicht (ohne Änderung der Konfiguration).
Ich verwende meinen alten XP Laptop ab nun für das Faxen und habe meine Neuanschaffung (7490) nun im Geiste durch einen schnellen (und nur halb so teuren) Asus-Router ersetzt. So verliert man Kunden, AVM.

Ich erwarte, dass ein Feature für das ich bezahlt habe (279€ hat mich die Box gekostet) ... So verliert man Kunden, AVM.

Wie Doc456 schon beschrieb, Du hast nicht dafür bezahlt sondern es wird kostenlos als supportfreies AddOn durch den Hersteller angeboten. Sofern Du nur Routing-Funktionalitäten haben möchtest, ist der Wechsel einfach. Braucht man aber auch eine Telefonanlage, dann gibt es meinem Wissen nach keine Alternativen zu AVM...

Das Feature wurde beworben und war ein Kaufgrund für die Box. Daher habe ich natürlich dafür bezahlt. Ich sehe das genau wie du. Leider gibt es keine wirkliche AVM Konkurrenz in diesem Gebiet.

Hallo,
Dein Kompendium war mein Samstagnachmittagbegleiter.
das war nicht das Thema, sondern das HowTo. :hehe:
Dann hättest du dir auch diesen Frustsatz
Leider hätte ich die 4 Stunden sinnvoller verbringen sollen als mit Mistsoftware aus Berlin. Ich erwarte, dass ein Feature für das ich bezahlt habe (279€ hat mich die Box gekostet) auch 2014 noch funktioniert.
sparen können und hättest womöglich sogar die Info von Fritz!Fax für Fritz!Box gelesen...

EDIT: BtW, es ist die interne Faxfunktion der Fritz!Box beworben worden und nicht die Software!

Im Kompendium könnte man den "Microsoft 2005 redistributable x64" Fehler noch mit aufnehmen, sobald ich dafür eine Lösung gefunden habe. Da ich aber nicht einsehe, auch noch den schönen Sonntag an die fehlerhafte Fritz!Fax-Software zu vergeuden, werde ich es wohl lassen und kann anderen Leitgeplagten nur ein Workaround auf einen nativen XP Rechner empfehlen (VM-XP wird wohl nicht ohne weiteres funktionieren).

@doc: nur leider kann man die integrierte Faxfunktion ohne diese dämliche Software nicht nutzen. Faxe empfangen ist nämlich nur die halbe Miete!

@doc: nur leider kann man die integrierte Faxfunktion ohne diese dämliche Software nicht nutzen. Faxe empfangen ist nämlich nur die halbe Miete!
Wieder falsch, senden geht auch: klick
Und bitte: mäßige dich langsam mal! :hehe:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.