Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

Also wie damals schon gesagt, mit der 7113 lief alles über der Software FritzFax! wunderbar.
Nun hat Sie ihren Geist aufgegeben und die WLAN Verbindung brach immer wieder mehrmals ab, daher holte ich mir eine 7272

Die Anschlüsse sind total gleich geblieben, allerdings funktioniert das Faxen mit FritzFax nun nicht mehr... ärgerlich, denn ich dachte einfach plug&play sollte laufen, hat sich ja nichts geändert ausser die modellnr :)
Ich hab momentan nur eine Stunde verbracht es zum laufen zu bringen, werde mich wahrscheinlich wieder melden da ich etwas Hoffnungslos bin :/

Also wie damals schon gesagt, musst du das CAPIoverTCP auf der neuen Box aktivieren, am einfachsten per Telefoncode #96*3*.

yep, so dachte ich es auch. Hab über pikatsu tool capi aus und wieder eingeschaltet...
Trotzdem kriegt er keine Leitung, bei Anruf der Nummer dauert es ein wenig bis dann ein Besetztzeichen kommt.
Beim FritzBox menü habe ich nur die eine MSN des Faxes eingetragen, sonst nichts. Der Anschluss des Faxes ist beim S0 !
Vielleicht liegt es ja an den FritzBox einstellungen....alle Anschlüsse sind ja eh gleich geblieben, und Programme auf den Rechnern auch :/

bitte mal screenshots von dem Tool liefern, damit wir die Einstellungen nochmals prüfen/drüber sehen

capi status status.jpg Capi an an.jpg faxStatus faxstatus.jpg
erweiterte Einstellung erweitert.jpg hier habe ich sowohl Analog als auch ISDN fax versucht

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss des Faxes ist beim S0 !
Was willst du uns mit diesem kryptischen Satz sagen? Dass du jetzt einen echten ISDN-Amtsanschluss mit Y-Kabel am NTBA hast? So ist es in Fritzfax eingestellt. Mit der vorherigen Fritzbox 7113 kannst du das aber nicht gehabt haben, denn die kennt kein ISDN.

sehr komisch....da hat es funktioniert. FON1 und FON2 sind zu dünn und können dort nicht eingesteckt werden.
Sogar die Kabel und alles hab ich so gelassen. Dieses Kabel führt zu einer grossen System-Telefonanlage NEC-Nitsuko, die kann ich eh nicht Einstellen und hab bei ihr auch nichts geändert

Tut mir leid, du redest zu sehr in Rätseln, da kann ich nicht mithalten. :( Ich weiß nicht, welches du mit "Dieses Kabel.." meinst.
Schließe wieder die alte Fritzbox 7113 mit dem neuen Netzteil an, dann geht es bestimmt wieder wie früher. :)

welchen Anschluss hast du generell analog/ISDN oder VoIP?

zur Verkablung - das Y-Kabel hast verwendet? F!B bei DSL/Telefon eingesteckt und am DSL/Telefonanlage - siehe bspw. http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss
die capi2032 unter Fritz! (siehe 1. URL der 3 angegeben) entfernen und PC neu booten (bei 64bit durch nur 2 capi2032 vorhanden sein)

der S0 an der F!B ist für weitere nachgeschaltene ISDN-Geräte/Telefonanlagen

normaler ISDN von damaligen Arcor, ja Y kabel ist dran
Win7 64bit auf allen Pcs, FritzFax nur auf 2 installiert.
Habe nun die eine capi2032 deinstalliert...capiDLL.jpg

Damals war es auch nicht einfach glaub ich, musste mehrere Versuche und Kombinationen machen. Ich denk mal, ich bin bei ca 65% aller kombinationen gelangt :(

naja die alte hat kein WLAN mehr, somit scheidet die schon aus :)
mit Kabel meinte ich das Telefonkabel RJ, bei ISDN ist es etwas breiter als bei Analog :)

Ich weiss nicht ob das F!B menü komisch ist, denn Festnetz 0% stromverbrauch...muss da evtl was eingeschaltet werden, oder spielt das menü eigentlich keine besondere Rolle ?Fmenu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen: "das Telefonkabel RJ, bei ISDN ist es etwas breiter als bei Analog" "führt zu einer grossen System-Telefonanlage NEC-Nitsuko" mit "normaler ISDN von damaligen Arcor, ja Y Kabel ist dran." Ist das richtig so?
Mit einer Fritzbox 7113 kann das aber niemals nie funktioniert haben, wenn "Sogar die Kabel und alles hab ich so gelassen." Ein Y-Kabel gibt es bei der Fritzbox 7113 nämlich nicht.

Ich fasse mal zusammen :
DSL Splitter (stinknormal von Telekom) geht einmal DSL zur FritzBox direkt mit einem LAN oder DSL Kabel (weiss nicht ob es ein unterschied dafür gibt), und einmal zur NEC SystemTelefonanlage (Telefonkabel)
FritzBox hat dann ISDN TelefonKabel (breites) direkt von der Telefonanlage an S0 Anschluss

Stimmt sorry, ein Y ist also nicht angeschlossen...nun hab ich dieses Y auch vom Karton rausgeholt,
ich denke mal somit sollte ich "FritzBox DSL/TEL" an die FritzBox,
"Splitter DSL" an die Splitter
"Telefonanschluss ISDN/Analog" an die Anlage anschliessen...

und siehe da...yupi :)
*lach* für einen blutigen Anfänger ist es nicht verständlich dass die Telefonbüchsen der FritzBox nur für Eingang (also endtelefone) anzuschliessen sind :)

Also war der einzige Unterschied dass die alte kein Y hatte, und die neue schon...Danke sehr KunterBunter :iih:

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal den Open File Fehler auszugraben: woran es genau liegt, weiß ich zwar nicht. Aber wenn man die setup.ins aus der alten Version nimmt und in den Ordner der neuen Version (Dezember 2011) kopiert und diese ersetzt (die ist auch 1 KB kleiner), kommt der Fehler nicht mehr.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.