Fritz!Fax for Fritz!Box Installationsproblem

Falconcrest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da der passende Thread geschlossen wurde, muss ich dennoch einmal nachhaken, da mein Problem anscheinend bisher nicht behandelt wurde.

Also zur Info:

Vista 32bit Ultimate
Fritz!Box 7170
(ISDN Anschluss nicht mehr lange)
VoIP
IPCop zwischen 7170 und PC`s

Die Installation der Software wird abgebrochen, weil die Box nicht gefunden wird.

Alle anderen Zugriffe auf die Box klappen aber ohne Probleme.
Die Web-Oberfläche ist erreichbar, ebenfalls der Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick.

Wichtig! Zwischen Box und PC`s sitzt wie oben erwähnt der IPCop(Firewall).

Muss ich vielleicht oder bestimmt Port`s durchleiten?
Ist es der im Beitrag erwähnte 5031 TCP?
Oder sollte da schon #96*3* weiterhelfen?

Jemand eine Idee oder einen Verweis auf einen anderen Beitrag?

MfG. Falconcrest

Hast Du Deinen PC schonmal direkt mit Deiner Box verbunden und die Installation getestet ? Dann weißt Du, ob Dein IPCop das Problem verursacht. CapiOverTCP würde vorher auch noch aktivieren (#96*3*).
Gruß audiopro

Habe ich so eben getan, wie vermutet, es liegt an der Firewall dazwischen.
Also die installation hat geklappt, doch nun ist die Firewall wieder drin und es klappt kein Faxversand. Vista mag das irgendwie nicht, es kommt immer eine Meldung, dass ein Programm(FriSnd32.Exe) nicht auf dem Desktop angezeigt werden kann. Es ist der Dialog, wo man die Faxnummer dann eingibt und startet.
Auch ein Umstellen in den Kompatibilitätsmodus nützt nichts....
Vielleicht liegt es ja auch an SP1.

MfG. Falconcrest

Anderes Problem...

Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem und komme nicht weiter. :mad: Ich denke aber hier liegt es am PC...

Folgende Gegebenheiten:

- Vista Home Premium 32 Bit
- FB 7170 ...49er FW
- UPNP aktiviert
- Capi ist aktiviert (#96*3*)

Getestete Versionen von FRITZ!Fax:

- 3.06
- 3.07 (Beta)

Wenn ich die Installation starte, dann werden die Dateien "irgendwo hin" entpackt. Dann bricht die Installationsroutine beim 3.06 einfach zusammen.
Im Taskmanager sehe ich den Prozess noch laufen, aber er benötigt kaum Resourcen (2600 kb). Das passiert auch wenn ich die Installation über den Kompatibilitätsassi mit XP (SP2) starte. Mit "als Admin ausführen" habe ich es auch versucht...

Bei Version 3.07 ist es sehr ähnlich nur das ich hier vorher noch die Lizenzvereinbarung lesen kann und bestätigen muss. Danach, wieder genau das selbe.

Kann mir jemand helfen bitte! ?! :confused:

OK hab mir selbst geholfen... ;)

Hab nebenher einfach eine andere Installation ausgelöst. Dabei wurde auch die Installation von Fritz!Fax angestossen.:blonk::silly:

Bei mir sieht es leider ganz genauso aus. Einziger Unterschied, ich habe die FB7270.
Habe es auch eben mit einer zweiten Installation probiert, hilft aber auch nicht.
Weiß jemand Rat?

Wäre echt prima, habe schon alles Mögliche probiert (#96*3*, Firewall aus, Virenscanner aus, Verbindung über LAN statt WLAN, ...), aber das verdammte Setup will nach Bestätigen der Lizenzvereinbarung einfach nicht starten. :-(

So, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern konnte ich Fax4Box nun endlich installieren.
Konnte vorhin auch schon mal ein Fax senden.
Nur wird Capi ständig nicht mehr erkannt, obwohl es in der Box aktiviert ist.
Empfang habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Nur wird Capi ständig nicht mehr erkannt, obwohl es in der Box aktiviert ist.
Schalte mal T38 in der Box aus und les mal diesen Thread.

Beim Empfang die MSN ohne Vorwahl und eventuell mal eine Nummer verwenden, die nicht bei FONx in der Box verwendet wird.

T38 ist ausgeschaltet, MSN ist in Fritz!Fax ohne Vorwahl drin.
An FON S0 nutze ich die Endnr. 103, in Fritz!Fax die 104.
Festnetz ist in der Box gar nicht aktiviert, da ich bei 1&1 und Sipgate ja nur VoIP Nummern habe.
Habe eben ein Fax von einer Bekannten empfangen können.
Hatte gestern mit Faxen von Arcor und Sipgate getestet, die wurden kurz angenommen und direkt wieder abgebrochen.
Wenn ich meine Faxnummer anrufe, dann klingt das auch nach Faxgerät.
Also scheint es schon irgendwie zu funktionieren, nur bei Faxen per Internet wohl nicht.

War das die berühmte 032-Arcor-Faxnummer, dann gehts sowieso nicht.

Ja, das war sie. Außerdem noch mit dem Sipgate Faxdrucker versucht, ging auch nicht - also von Sipgate zu Fritz!Fax.
Senden an die Arcor Nr. ging aus Fritz!Fax.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Feuer-Fritz, ich kenne einige, da geht es. Jedoch sind die Boxen alle debranded...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.