Fritz!Fax - erfolgreich oder nicht?

agrajaghh

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich bin mir irgendwie nicht sicher ob Fritz!Fax mein Fax (an eine Servicenummer einer Krankenkasse) nun versendet hat oder nicht...
Also Fritz!Fax gibt folgendes aus:
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img337.imageshack.us/img337/5927/information.jpg

allerdings steht im log der FB 7170 folgendes:
15.10.09 15:22:57 Internettelefonie mit 01801855641 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

Ich habe das gleiche dann nochmal an ein normales Faxgerät versendet, dort entstand dann kein Eintrag im log...

Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass wohl unterschiedliche Protokolle verwendet wurden. Bei der Servicenummer steht nur "Fax" bei dem normalen Faxgerät steht Fax (T.38) (ich habe zwischen den beiden Faxen natürlich keine Einstellungen verändert) :
http://img384.imageshack.us/img384/8605/logw.jpg

Also ist mein Fax nun angekommen oder nicht? Ich habe leider nicht genug Ahnung vom Faxprotokoll, könnte mir aber vorstellen, dass Fritz!Fax nur "erfolgreich" anzeigt wenn das die Gegenstelle auch gesendet hat...

Achja, das ganze läuft über einen Freenet Komplett Anschluss, also VOIP...

Danke schonmal!
 
Hallo,

Not Acceptable Here ( 488 ) deutet auf die falsche Codec-Wahl beim Senden hin, soll heißen, es wurde versucht T38 zu nutzen, die Gegenstelle hat dies nicht akzeptiert, dann wurde G711 verwendet.

Und ja, es sollte versandt worden sein.
Zur Not Anrufen und den Eingang bestätigen lassen. ;)

PS: Schalte T38 in der Box aus, dann sollte es keine Probleme bei der Aushandlung mehr geben! ;)
PSS: Bitte mache alle Rufnummern/Kennungen unkenntlich, sonst gibbet nachher noch Werbungen...
 
naja wenn T.38 unterstützt wird ist das doch von Vorteil, oder?
Und wenn T.38 nicht verfügbar ist und er dann automatisch auf G711 umschaltet ist ja auch alles gut :) Oder funktioniert das nicht immer?

P.S. die einzige nummer die man noch sehen kann ist die Servicenummer ;)
 
T.38 hat schon oft zu Ärger geführt, der weg war, wenn T.38 aus war.
Zum " ... funktioniert das nicht immer?" lies mal 'FAX trotz VoIP'.
 
Oder funktioniert das nicht immer?
Nein, nur wenn die Gegenstelle auch T38 kann!

P.S. die einzige nummer die man noch sehen kann ist die Servicenummer ;)
Klar, bis auf deine Kennung :lach:

BtW, im Kompendium (siehe meine Signatur) findest du weitere Info's über T38/FoIP...
 
agrajaghh schrieb:
Oder funktioniert das nicht immer?
Nein, nur wenn die Gegenstelle auch T38 kann!
Ja das is mir schon klar. Ich meinte ob das Rückschalten auf G711 immer funktioniert? Aber so wie ich das jetzt gelesen hab ist G711 standard und es wird nach T38 gefragt, wenn die gegenstelle damit nix anfangen kann bleibt er einfach bei G711, oder?

agrajaghh schrieb:
P.S. die einzige nummer die man noch sehen kann ist die Servicenummer ;)
Klar, bis auf deine Kennung :lach:
das is die kennung der servicenummer ;) Keine Ahnung warum die nicht identisch mit der Nummer ist...
 

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.